*nicht SCHON WIEDER!!!*

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anna, 13. April 2010.

1. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hoi Anna

Ein Atherom also. Boah, ist aber auch noch viel gekommen. So eines hatte noch kein Meeri bei mir.

Ist mir gestern auch noch in den Sinn gekommen, habe es aber vergessen zu erwähnen. Hat sich ja jetzt geklärt.

Naja, ein Löchli hinter dem Ohr, was solls! Wird schon wieder verheilen und falls etwas kleines zurückbleibt, machts ja auch nichts. Hauptsache wieder gesund :frühl:

Gute Besserung!

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Das kannst Du laut sagen, liebe Jeannette :augenreib:!
    Und weisst Du was? Von blossem Auge hat man noch gar nichts gesehen, das ging alles in die Tiefe. Wenn sich Umbra nicht mit ihren oberspitzen Krällchen gekratzt hätte, wären wir vermutlich ohne sie in die Ferien gefahren, und unsere Ferienvertretung hätte dann wohl diese Tage irgendwann den Schock ihres Lebens bekommen! :eek:

3. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Sali Anna

Das sieht doch jetzt zum Glück ganz gut aus und ich bin sicher, dass es keine Komplikationen geben sollte. Du bist ja geübt im spülen. :dau:

Gute Genesungswünsche schickt euch...
    Barbara

4. Locke

Ja, da kannst du davon ausgehen :augenreib: Wenn sie sowas nicht kennt sowieso.

Sowas ertragen eben nur welche, die mit dem Meerivirus angesteckt sind ::3

5. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Anna

Also doch ein Atherom - es ist wirklich eine unübliche Stelle dafür, aber wie du sagst: Es gibt nichts, was es nicht gibt!
    Obwohl das Loch recht gross ist, wird es wahrscheinlich kaum eine Infektion geben, denn die Verschmutzungsmöglichkeit an dieser Stelle ist äusserst gering. Das kommt schon gut! :dau: Mit spülen und salben machst du den Bakterien eh den Garaus! :)

Noch ein Wort zu deiner Absicht, Arnica zu geben: Es ist keine gute Idee.

Ich will es dir erklären und ich denke, es ist auch für alle Interessierten von Nutzen, diese Info zu haben.

Eine Hochpotenz - egal von welchem Mittel - wirkt zwischen 4-8 Wochen, je nach Intensität der Informationsabgabe im Organismus. Wenn du nun noch mit Arnica hinterher toppst, verursachst du ein Wirrwarr an Informationen, die dem Meeri gar nichts nützen, im Gegenteil.
    Zudem ist Silicea ein Hautmittel par exellance, wohingegen Arnica eher bei stumpfen Traumen eingesetzt wird. Sicher ist es auch bei Wundheilung angebracht, aber dies eher als Notlösung, wenn kein Silicea vorhanden ist.
    In der klassischen Homöopathie werden keine Mittel miteinander gegeben, es gibt höchstens eine Abfolge, die aber sorgsam überprüft werden muss. Viele Mittel stehen nämlich auf Kriegsfuss miteinander und vermögen sich gegenseitig zu neutralisieren oder sind gar unverträglich (Silicea ist zum Beispiel unverträglich mit Mercurius und Nux vomica).
    Bedenke immer, dass mit der Verabreichung eines homöopathischen Mittels eine Art Kunstkrankheit erzeugt wird, die stärker sein sollte, als die originalen Symptome des Tieres. Wenn dies der Fall ist, heilt es gründlich. Wenn du nun zwei Kunstkrankheiten im Organismus provozierst, dann bekommt dieser wohl ein Problem ... das meinte ich oben mit "im Gegenteil".

Ich hoffe, die Ausführungen sind einleuchtend. Das Ganze ist sehr komplex und ich kann es nicht besser beschreiben.

Gute Besserung der Süssen und liebi Grüess,
    Gabriela

6. Anna

Liebe Gabriela

Hab vielen Dank für alles. Deine ausführlichen Erklärungen leuchten mir absolut ein, und ich werde demzufolge das Arnica bleiben lassen (hat mir die TÄ empfohlen... *pfeifundzwitscher*... :e015:)
    Soeben haben wir die Wundhöhle gespült und gesalbt.Sieht momentan recht gut aus. Hoffe, es bleibe so :dau:. Umbra hat ein gesegnetes "Pfeiforgan" und Energie für zwei... boah... :augenreib:
    Morgen packe ich die Kleine samt Mami und Tante ein, Heu, Futter und Medikamente stehen schon bereit. Das wird mir wieder einmal "e Fuer" geben :d015: - liebe Grüsse vom Göga (der arme Tropf...) :girl:

7. Anna

*hüstel*... :3:...
    ... und: *Humor ist, wenn man trotzdem lacht*... :o045:... :girl:

8. Lakritze

Liebe Anna

Ich habe das todernst gemeint. Wenn ich daran denke wie hilflos meine Kundin war :d015: , und wie "locker" ich dann ihr Tier "gesundgespült" habe :e015: bin ich nämlich überzeugt, dass jahrelange Erfahrung mit Krankmeeris uns Halter/Züchter irgendwie zu kleinen Profis macht! :dau: Oder?

Alles Gute bei der Behandlung wünsch euch
    Barbara

9. Anna

Ja ja, ich auch :D
    Nein, wirklich nun auch im Ernst: ich verstehe genau, was Du meinst. Geht mir ja genau so. Aber mein ärmster aller Gögas findet halt schon, Ferien seien etwas anderes... *undgradnochmalshüstel*... :e015:

10. Lakritze

Gröhl....so kann nur ein Mann denken :e025:
    Mein GöGa hat ja im Winter jeweils auch so absurde Ideen. Der meint doch echt sein Auto sollte auch Platz in meinem Meeristall haben. :lapf: Dabei stehen dort doch meine Bodengehege....:girl:

Grüessli Barbara

11. Anna

*Breitgrins*............ Du solltest einmal unsere Garage sehen............ soll ich Dir mal ein Bildchen schicken? :D
    Wusste gar nicht, dass Garagen FÜR AUTOS sein sollen... :girl: :girl: :girl:

12. Fray

Fray VIP-User VIP

Schön, dass du es nachvollziehen kannst, nichts anderes war mein Bestreben!
    Ja, ich weiss, mittlerweile werfen auch einige TÄ mit homöop. Mitteln um sich .... wenn sie eine Zusatzausbildung über diese Heilweise absolviert haben, ist auch gar nichts dagegen zu sagen, im Gegenteil, das ist für mich die Ideal-Konstellation. Aber viele wenden mit sehr bescheidenem Wissen die Mittel wie ihre üblichen Medikamente an und das ist dann das Problem, weil's so nicht geht.

Die Kleine ist halt total im Saft und umso schneller wird auch die Heilung vonstatten gehen! :dau:
    Deshalb wünsche ich euch (vor allem dem GöGa :)) erholsame Ferientage und Umbra recht gute Besserung.

Liebi Grüess, Gabriela

13. Anna

*alles wieder im "grünen Bereich"*

Von den Ferien zurück und total müde und demzufolge *Ferien nötig habend - hüstel* :augenreib:... darf ich Euch sagen, dass es Umbra sehr gut geht. Es gab da zwar noch einen kleinen "Zwischenfall", der mein Blut fast zum Stocken gebracht hätte... :eek:.
    Aber schaut doch selber:

Der erste Ferienabend nach unserer Reise: auch hier heisst es SPÜLEN, SPÜLEN, SPÜLEN... :d015:
    ... und SALBEN, SALBEN, SALBEN... :d015:

am zweiten Ferienabend der grosse Schock: WIR MUSSTEN NOCHMALS TALG AUSDRÜCKEN... :3:

Ab dem folgenden Tag hatte ich erstmals das Gefühl, dass es nun wirklich heilt :dragon_hop:

eine Woche nach Eröffnung des Atheroms ist fast nichts mehr zu sehen! :e035:

:pig: "Verwöhnprogramm pur" :pig:

"Bin ich nicht einfach zuckersüss??" :d040:

"Alles meins!!" :mu035: :mu035: :mu035:

:lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov:
    ohne Worte... ::4
    :lov: :lov: :lov: :lov: :lov: :lov:

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  14. Locke

Hoi Anna

Ich hoffe du hattest schöne Ferien - obwohl du nach den Ferien erst recht Ferien brauchen könntest :girl::girl:

Schön, dass es Umbra wieder gut geht :juhui:

Jetzt hoffen wir aber mal, dass damit deine Spülphase für einige Zeit vorbei ist :pig:

15. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Super, das sieht ja schon wieder sehr schön aus bei Umbra!:frühl: Weiter so, ich freue mich!:dragon_hop:

16. Fray

Fray VIP-User VIP

Hoi Anna

Das sieht ganz toll aus und die Abheilung ist ebenfalls in einem rasanten Tempo erfolgt. Die süsse Maus sieht wieder völlig hergestellt aus, so guet!

Atherome füllen sich gerne wieder mit Talg und es ist gut, dass zu dem Zeitpunkt die Wunde gross genug war, um ihn erneut auszudrücken. Ich hoffe nun, dass der "Zauber" vorbei ist und Umbra und du Ruhe habt. :dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

P.S. Anna, wenn du todmüde aus den Ferien zurückkommst, machst du definitiv was falsch .... :lapf:

17. Anna

Logisch.......... :( :7790 (für WAS sind eigentlich Ferien??? :girl:)

18. Anna

Ach ja, UMBRA ist ihr Atherom ja wirklich definitiv losgeworden :daumen:. Und seit zwei Tagen ist sie nun glückliche Mama! :dragon_hop: :dragon_hop: :dragon_hop: :dragon_hop: