Pepper mein Name

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Elvira B., 18. März 2017.

  1. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.835
    Wir kommen jetzt vom Pepper-Thread ab....

    Aber auch ich finde den Song "die immer lacht" super. Du kennst sicher die Geschichte dahinter. Soweit ich weiss hatte die Freundin für die sie dieses Lied schrieb, Krebs.

    Es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die nach aussen hin lachen, aber innen drin sehr sehr traurig sind.

    Ich finde Frau Ott gar nicht so unscheinbar, sie hat Format und ihren Stil. Dazu schafft sie es, Gefühle rüberzubringen ohne dass es "schnulzig" wird. Die Stimme gefällt mir sehr gut.
     
    Elvira B. gefällt das.
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Die kleine Pepper is heute auf große Reise gegangen und hat alles gut überstanden, hier noch paar Bilder von den letzten Tagen

    ...Peppers Lieblingsplatz

    [​IMG]

    ...und Lieblingsfutter

    [​IMG]

    einer der letzten Ausläufe, den es trotzdem alle Tage gab

    [​IMG]

    ...und Leckerli

    [​IMG]

    ...nochmal buddeln

    [​IMG]

    ...das muß ich noch alle machen

    [​IMG]

    ...im neune Heim, Hilfe Mutti, die vielen

    [​IMG]

    ...am besten, ich mach mich unsichtbar

    [​IMG]

    ...jetzt futtern die mein ganzes Grünes

    [​IMG]

    ...endlich, ein Versteck für mich alleine

    [​IMG]

    ...endlich Raubtierfütterung, da kann ich mich in ruhe umsehen

    [​IMG]

    ...super, hier gibts auch nen Lieblingsplatz

    [​IMG]

    ...hat man denn hier niergends seine Ruhe *g

    [​IMG]

    ...ob ich da noch drunter passe

    [​IMG]

    ...war nüscht, da guck ich mal weiter, was issen das

    [​IMG]

    aaaaaaaaaaaaaahhh, da gehts in einen Stall

    [​IMG]

    ...guck ich mal rein

    [​IMG]

    ...siehste mich

    [​IMG]

    ...schön, aber was will das kleine Viech da unten ständig von mit *g

    [​IMG]

    ...endlich, ich muß mich mal ausruhen

    [​IMG]

    Das wars, bis irgendwann mal, hier bleib ich.

     
    Dazisch, Luzie F.R., Cismo und 4 anderen gefällt das.
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.034
    Hoi Elvira
    Sie wird sich sicher bald an ihre neue Truppe gewöhnen. Bei so vielen Schweinchen und so viel Abwechslung wird sie ihr neues zu Hause schon bald als normal ansehen. Ist ja auch gut so. Ist ja auch kein schönes Bild, wenn ein Schweinchen alleine im Gehege herumlaufen muss. Anfangs ist es halt immer ein bisschen stressig für die Tiere, aber das kann man halt nicht ändern. Hauptsache sie verträgt sich dann mit allen gut.
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Danke, ja klar, sie mischt gerade die Gruppe auf:(als was bis 3 nich verschwunden ist, wird aus den Ställen geschmissen:eek: ich hab nochmal angerufen, aber Frau Neumann sagt, alles im grünen Bereich;)
     
    Dazisch gefällt das.
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.034
    Meerschweinche halt Elvira, Meerschweinchen :rolleyes:
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Es wird schon werden;) trotzdem hatte ich ne unruhige Nacht.
     
    Dazisch gefällt das.
  7. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.835
    Liebe Elvira,

    Pepper kommt ja aus einer Kleingruppe und sieht sich jetzt einer Grossgruppe gegenüber. Da will und muss sie sich ja völlig neu orientieren und erstmal ihren Platz sichern/erkämpfen.

    Als Fluse und die Missy zu "Frau Meier" umzogen ging es der Missy genauso, sie war erstmal entsetzt 14 anderen Schweinchen gegenüber zu stehen. Fluse hat sich sehr schnell integriert und genoss die Meierei. Missy blieb überwiegend in der Gehegeerweiterung und die Schweinchen mit denen sie Freundschaft geschlossen hatte, besuchten sie regelmässig und blieben dann auch öfter bei ihr.

    Missy war nun nicht "kriegerisch", sie löste Probleme eher durch Ausweichen. Bei uns gehörte sie immer zu den Ranghöchsten, bei Hermann zog sie es vor, sich unterzuordnen.

    Mach Dir nicht zu grosse Sorgen, auch Pepper wird ihr Plätzchen bei Frau Neumann finden. In ein paar Tagen sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

    Alles Gute und schönen Sonntag!
     
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Danke, ja ich eiß und ich denk mal, das sie alle aus den Ställen jagt, liegt daran, das sie 1 1/2 Wochen ihren für sich ganz alleine hatte;) ursprünglich kan sie ja auch aus ner Großgruppe, vor 13 Monaten, das hat sie sicher vergessen.
     
    Dazisch gefällt das.
  9. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Pepper fühlt sich in der großem Gruppe sichtlich unwohl, von daher sitzt sie jetzt erst einmal mit einen Kastraten zusammen, der umwirbt sie und sie fühlt sich wohl:) an die große Gruppe wird sie dann langsam gewöhnt.
     
    Dazisch gefällt das.
  10. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.533
    Das ist ja auch eine Idee. Da schaut die neue Halterin gut zu ihren Tieren. Plan B und C zu haben, ist ja nie verkehrt.

    Drück Pepper die Daumen, dass sie sich bald sauwohl :pig: fühlt mit den neuen Freunden.
     
  11. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.835
    Das ist das Gute an Grossgruppen und viel Platz! Es gibt immer eine Lösung!

    Pepperli, das wird schon, egal wie! Nur Mut! Mit dem Kastraten kannst Du auch gemütlich zu Zweit speisen und das "Fussvolk" muss von aussen zugucken.;-)
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  12. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    ...von daher war das ja mein Wunschplatz, sie muß sich da nich auf biegen und brechen eingewöhnen, es gibt da noch genug andere Möglichkeiten;)
     
  13. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Ich habe heute mit Frau Neumann geschwatzt, die Kuschelsachen sind angekommen, sie hat sich sehr gefreut und die Schweinchen erst:)

    Außerdem gibts tolle Neuigkeiten von meiner kleinen Pepper:hüpf: seit 10 tagen wohnt sie in der großen Gruppe und fühlt sich sauwohl:slove2:, da hab ich mich riesig gefreut.
     
    Cismo, Jeberino, Aika und 5 anderen gefällt das.
  14. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Heute gabs Pepper-Bilder *freu* ihr geht es super, sie hat auch etwas abgenommen, das tat not und sie fühlt pudelwohl in der großen Gruppe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cismo, Joggi, Aika und 6 anderen gefällt das.
  15. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.533
    Es scheint ihr prächtig zu gehen! Toll ::8
     
    Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  16. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    ...ja, tut es:viele:
     
    Dazisch und Jeberino gefällt das.
  17. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.835
    Süsse Maus, ich gratuliere Dir! Du hast es geschafft. Platz erobert in der Grossgruppe!

    Und weisst Du was, für mich bist Du nach wie vor die Schönste. Die Schoggimaus eben.

    Viel Spass weiterhin in Deinem neuen Rudel.
     
    Elvira B. und Dazisch gefällt das.
  18. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Danke, ich bin jetzt im nachhinein doch recht froh, wie es gelaufen ist, man sieht ihr an, wie wohl sie sich fühlt, auch wenn noch immer an mir nagt;)
     
  19. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.835
    Liebe Elvira,

    das "Nagen" wird wohl noch eine Weile dauern, vielleicht kommt es auch immer wieder mal hoch, aber tief in Deinem Inneren weisst Du, dass die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt richtig war. Irgendwann und irgendwie muss man ja aufhören können.

    Du hast den besten Platz für Pepper gefunden und sie hat diese Situation jetzt gut gemeistert und ihr Leben wieder im Griff.

    Ich habe mich damals auch furchtbar schwer getan und denke heute noch oft drüber nach (nach über 4 Jahren), aber ich weiss, dass das Ende der Haltung damals einfach richtig war.

    Und als dann die schönen Fotos von Renate aus dem neuen Zuhause kamen, da freute ich mich und war beruhigt.

    Dir auch alles Liebe und Gute und viel Freude mit Elli
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
    Elvira B., Jeberino und Dazisch gefällt das.
  20. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.272
    Danke, ja ich weiß ja, das es richtig war, sagt mir der Kopf immer wieder;) und ich weiß auch, das sie bestens untergebracht ist, aber naja du weißt ja selbst wie das mit der Zeit und den Wunden ist::9

    Ich freu mich immer wieder, das Frau neumann sie genommen hat und sie vor allen, nicht weiter vermittelt wird, sie soll auf ihre alten Tage ihr Leben nur noch genießen können und keinen Stress mehr haben;)

    Elli ist auch so ne kleine Schmusebacke, auch wenn sie bei diesem Wetter kaum noch ins Haus kommt, außer morgens und manchmal hat sie dann Zeit, ausgiebig zu schmusen, etwa ne Stunde und manchmal rennt sie gleich wieder raus, aber wenn wir in unserer Gartenecke sitzen, kommt sie sofort, legt sich dazu und läßt sich bespaßen:)
     
    Dazisch, Herzensbrecher und Jeberino gefällt das.