Pilzalarm

Discussion in 'Krankheiten' started by greenmile.ch, Jul 31, 2007.

1. Hi Jeannette,

hhmm, bei einem meiner Schweinchen hat Stronghold auch nicht geholfen, jetzt hat sie die zweite Ivomec und ich meine, es sind weniger Schuppen im Fell.

Ivomec gibt es auch als pour on und soweit ich weiss, kann man auch die Injektionslösung oral geben. Aber was hast Du gegen Spritzen? Ich denke, irgendwann im Leben Deiner Schweinchen, werden sie auch mal eine Spritze brauchen.

Und zum Thema Stress, ständige Behandlung mit rausnehmen und eincremen, ist auch Stress fürs Schweinchen.

Ich würde nochmal mit Murphy zum TA gehen und dann mal bei einem Medikament bleiben. Dieses Hin-und Her und jetzt wird mal das ausprobiert, dann das, das ist auch nicht gut für einen Organismus.

@Abendstern Surolan hatte ich ihr auch schon empfohlen, wir haben damit auch gute Erfolge gehabt, zumal da ja auch ein AB drin ist und der entzündete Ohrrand könnte ja bakterienbesiedelt sein.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Petra K. und die Herzensbrecher

2. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

Hallo Petra
    Ich habe mir ja den Termin vom Samstag gesichert. Streichen lassen habe ich ihn ja nicht, sicherheitshalber.

Das letzte Mal als ich meine Schweinis spritzen lassen habe, haben alle vor
    Schmerzen gequikt. Der TA hat mir dann ja gesagt, wenn es mir lieber ist,
    kann ich auch Stronghold benutzen. Klar ist mir das dann lieber. Und ehrlich gesagt, habe ich damit sehr gute Erfahrungen.

Ivomec Spoton?? Also davon hat mir noch nie ein TA etwas gesagt. Vielleicht hat dies auch nicht jeder? Aber ich werde mich mal erkundigen.

Dass ich Imaverol abgesetzt habe, habe ich auch mit dem TA besprochen. Es war wirklich nicht gut und das Canastene wurde von Gabi empfohlen und ich denke mal, da sie schon lange mit Meeris zu tun hat, kann ich ihr auch vertrauen was die Salbe angeht.

Klar, ich wechsle auch nicht immer die Medis, aber jetzt ist es wieder besser geworden und nicht mehr so rot.
    Ich war ja dann auch so ehrlich und habe dem TA gesagt, dass ich es mit Canestene Salbe versuche. Hätte es ja auch einfach machen können. Klar sagt er mir, dass ich es auf meine eigene Verantwortung mache. Das muss er wohl sagen, wenn ich die Salbe nicht von ihm bekomme. Er möchte damit nur ausschliessen, dass wenn es nicht gut geht, ich ihn nich belangen kann. DAs verstehe ich auch.

Aber wenn Gabi es empfehlen kann, sehe ich wirklich kein Risiko.

Trotzdem danke für die Tipps. Ich habe sie gespeichert.
    :viele:

3. greenmile.ch

greenmile.ch Guest

War also heute wieder mit Murphy beim TA. Sein Kumpel Atreu konnte ihn auch noch wegen eines Tumores gerade begleiten.::10 ::10 ::10 ::10 sag ich dazu.

Muss Murphy nochmals 2 Wochen behandeln und erst dann wird wieder etwas Neues ausprobiert.
    Milben sind es aber definitiv nicht. Es könne immer wieder vorkommen, dass es ein Pilz sei und keine Kultur wachse ::10 ::10 ::10 Sag ich auch hierzu.

PS: an alle die das mit dem schmutzigen Auto und so auch kennen. Mein Auto ist jetzt wieder voller Späne!! :Ohje: :Ohje: :Ohje: Denn Atreu mein Dicker hat beim Transportieren "die Sau" rausgelassen und gescharrt wie der Teufel. :knfs: Das geht von Kratzen, Springen, Beissen bis hin zum Knabbern und Hüpfen.