Piper wird diesen Monat 4 Jahre alt.

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Ronja, 12. November 2010.

  1. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo zusammen

    Eigentlich wollte ich in diesem Thema wieder etwas schreiben, aber ich kann nichts ergänzen, warum weiss ich auch nicht.:3:

    http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=2032&highlight=Piper

    Nun habe ich halt ein neues Thema eröffnet.

    Habe gestern einige Fotos gemacht von der Voliere, wie diese aktuell eingerichtet ist. Dabei war auch Piper.

    [​IMG]


    [​IMG]


    Wir haben jeden Tag, mit ihr genossen, seit dem Frühling üben wir im Hundeverein Agility. Sie ist eine zuverlässige und ruhige Hündin, welche auch schon, nicht Hundefans, begeistern konnte.::3
     
  2. fenchel

    fenchel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    265
    jööö, das sind ganz süsse Fotos:lov:
    So herzig wie Piper bei den Meeris höckelt.
    Da wuseln ja einige Nasen rum bei euch, da ist bestimmt immer was los....:bl3:
     
  3. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Servus !!

    Ich bin sprachlos, wie normal und ruhig und überhaupt nicht ängstlich da Hund und Meeris nebeneinander liegen.

    Die Meeris vermitteln doch einen recht gelassenen Eindtuck, oder irre ich mich?

    Piper ist eine sehr hübsche Lady, verrätst Du mir die Rasse ?


    Ganz tolle Fotos !!

    Liebe Grüsse,
    Sonja
     
  4. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Sonja

    Nein der Schein trügt absolut nicht. Das überrascht mich auch immer wieder. Es ist eher so, dass unsere Piper ein klein wenig gestresst ist. Normalerweise kommt sie ab und zu mit ins Gehege, frisst ein paar Köttel und jumpt dann wieder raus.
    Für die Meeries ist nicht einmal der Sprung, den Piper über den Eingang macht, welcher sicher ca. 30cm hoch ist, ein Problem. Der Sprung ist ja eine schnelle Bewegegung, das interessiert die Meeries kaum.

    Im "Platz" ist eine gestellte Situation, da gab es Moment, da hat sie auch einmal weggeschaut zur Beschwichtigung, habe auch ein Foto da ist sie grad am gähnen, zum Stressabbau. Also ist es für Piper schwieriger, als für die Meeries.

    Die Meeries kommen offen auf Piper zu schuppern an ihr, obwohl sie ja doch über 30cm Stockmass hat.

    Piper ist ein Mischling, mit verschiedem Rassenpotenzial.:girl:
     
  5. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    So ein schönes Bild! Piper beobachtet die friedlich mampfenden Meeris.::4

    Alles Gute zum Geburtstag für Piper und euch allen noch viele schöne gemeinsame Jahre.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Doris

    Deine Bilder von Piper und den Meeris erinnern mich gerade ein bisschen an meine alte Schnauzerhündin Bessy. Die war auch sehr ruhig und eher etwas zurückhaltend im Umgang mit den Schweinchen. Ich erinnere mich noch gut, wie Bessy jeweils auf ihrer Hundedecke lag und meine damaligen Wohnungs-Freilaufschweinchen Lola und Zsa Zsa unbedingt auf "Hunde-Besichtigungstour" gehen wollten. :e025: Es hat mich auch immer erstaunt, dass Bessy sehr viel vorsichtiger war gegenüber den Meeris als umgekehrt - die hatten sich total an den Hund gewöhnt und mussten ihn immer mal wieder neugierig mit der Nase anstupsen.

    Da ist mit Piper wirklich der ideale Meeri-Hund bei Euch eingezogen! Auch meine späteren Hunde konnte ich jeweils gut an die Meeris gewöhnen, so dass ich sie unter Aufsicht auch zu ihnen lassen konnte, aber ganz so gelassen und entspannt wie mit Bessy hat es bisher mit keinem mehr geklappt.