Ricarda ist krank?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 1. Oktober 2012.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Wir haben heute um 17 Uhr einen Termin. Ich bespreche das gerne nocheinmal mit der Tä, sehe aber nicht mehr viel Hoffnung. Ich musste sie das ganze Wochenende zupäppeln und wenn sie nicht selber frisst................wird es schwierig.

    Da sie vom Gewicht her auch nicht stabil ist, ist die Narkose für den US auch gefährlich. :wein::wein:

    Aber ich verlass mich da auf die Meinung der Nagerspezialistin. Sie wird mich auch gewiss nicht dazu überreden zu operieren, wenn sie selber sieht, dass es nicht geht.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Ricarda ist um 16.45 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich bin sehr traurig und werde meine Randalefrau sehr vermissen.

    Leider konnte man ihr nicht mehr helfen. Die Erkrankung war zu weit fortgeschritten und aufgrund der Menge des Eiters der noch herauskam, war nicht nur die Gebärmutter betroffen.

    Ohne sie wird es viel ruhiger werden.................
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Oh je, das tut mir sehr leid! ::11

    Es war bestimmt richtig, sie gehen zu lassen, denn das wäre ja keine Lebensqualität mehr gewesen für Dein "Randale-Weib."

    Die Hamstis haben leider nur ein recht kurzes Leben, wenn man mit den Meerschweinchen oder Kaninchen vergleicht. Aber sie hatte ein tolles, erlebnisreiches Leben bei Dir, und Dir bleiben immer noch die Erinnerungen und die Videos!
     
  4. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Ach Jeannette :wein: so traurig es ist, Du hast Dich sicher richtig entschieden ::11 Ich habe so gehofft, dass man wenigstens bei Ricarda noch etwas machen kann :wein:

    Traurige Grüsse
    Nadja
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Hoi Nadja

    Tja, ist sehr gewöhnungsbedüftig, wenn sie am Abend nicht mehr da ist :wein:

    Sie muss schon längere Zeit ein Problem gehabt haben. Ich bin da auf ein Video vom 02.09 gestossen, auf welchem mir schon aufgefallen ist, dass sie etwas schüttere haare hat, habe mir dazumals aber nicht viel dabei gedacht. Sie hat sich nie gekratzt und war ja auch nicht mehr die Jüngste. Sie war dazumals auch noch topfit und hat randaliert.

    Schüttere haare müssen also nicht immer nur vom Alter herkommen oder von Milben. Es kann auch von der Gebährmutter herkommen hat mir die Tä gesagt.

    Mit einem neuen Hamster mache ich momentan Pause. Ich habe ja noch Opi Hamschti und die Robodame Lili. Mal schauen wie es mit Opi Hamschti so weitergeht. Er ist halt auch schon 2.

    Da mir auch bestätigt worden ist von der Tä, dass Weibchen doch vermehrt mit der Gebährmutter Probleme haben, muss ich mir ehrlich gesagt überlegen ob ich dieses Elend nochmals haben möchte.
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Jeannette

    Oh je, das tut mir auch sehr leid. :777

    Ich habe mich doch immer so amüsiert über Ricardas Randale-Aktionen und Deine vielen süffisanten Berichte und Filmli.... Wie schade, dass das nun vorbei ist...

    Zum Glück durfte die Süsse noch eine schöne Zeit bei Dir verbringen und sich so richtig austoben. Nicht auszudenken, wenn sie ihr ganzes Hamsterleben lang nichts anderes hätte kennen lernen dürfen als diesen Mini-Käfig, in dem sie vor dem Einzug bei Dir wohnen musste.... :3:

    Mach's gut, Ricarda-Schätzchen! Ich bin sicher, es geht jetzt bereits wieder die Post ab auf der Regenbogenbrücke. :p030:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Und wenn die Regenbogenbrücke aus Holz ist, hat sie die sicherlich schon "angenagt".

    Ich habe sie dann um 19 Uhr noch begraben:wein:

    Leider war dies dann noch n icht alles für den heutigen Abend. Als ich dann ins Haus zurück wollte, bin ich auf ein Stück Fleisch gestossen :eek::eek: Ich war der Meinung, dass ich da Zähne sehen könnte :eek: Und als ich genau hingeschaut habe, war es der Restkiefer und die Nase eines toten Igels. Ist von einem Viech abgebissen worden und bei mir im Garten liegengeblieben :eek::eek:

    Es kann nur noch besser kommen!
     
  8. Panzerfeder

    Panzerfeder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    398
    Das kann ich gut verstehen, man leidet ja immer extrem mit. Ich tue mir das auch immer wieder an :wein: Aber für Ricarda war es grosses Glück bei Dir gelandet zu sein ... wer hätte ihr schon so viel Platz zur Verfügung gestellt wie sie bei Dir hatte und hätte so viel Geduld mit ihr gehabt? :nixweiss: Ricarda wollte sicher nicht, dass Du so mitleiden musstest :missu:

    Zur Zeit liegen viele überfahrene Igel an den Strassenrändern, vielleicht hat eine Katze ein solches totes Tier mitgeschleppt. Das war sicher kein schöner Anblick ::6

    Liebe Grüsse
    Nadja
     
  9. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Ach Jeannette,

    ist das schade, dass die süsse Ricarda nicht mehr lebt. Sie hat mich immer so sehr fasziniert! Mein Lieblingsvideo war der, wo sie im Auslauf die Schachtel verschiebte, es fehlte nur noch, dass sie drauf geklettert und ausgebrochen wäre!

    Ja, jetzt wird es wohl ruhig sein abends, Hamschti macht ja zuerst seine Meditation wenn er aufgestanden ist und Lili kommt Ricarda wohl auch nicht gleich.

    Zum Glück durfte sie ihre Hamsterweibchen-Allüren bei Dir voll ausleben, hast echt viel für sie in Kauf genommen!

    Tröstende und mittrauernde Grüsse,

    Ursula
     
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Da ich ja auch Igel im Garten habe, habe ich mich natürlich gefragt, ob es einer meiner Igel ist? Ich denke eher an einen Marder, denn die Nase war wirklich abgebissen inkl. Knochen :eek: Ich bin lange nicht sicher gewesen was es sein könnte, bis ich genauer hingekuckt habe :wein:

    Ich denke aber, der Igel war entweder schon tot oder schwer krank dass er gefressen worden ist.

    Igel werden durchschnittlich leider nur 2-4 Jahr alt, eher 2 Jahre, aufgrund von Erkrankungen, Autos etc. Die könnten normalerweise 10-15 werden.

    Nein, der Anblick war nicht besonders :eek: Aber ehrlich gesagt, kam es darauf bei diesem Tag dann auch nicht mehr an.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Habe vorher von Ricarda ganz abschied genommen und das Gehege abgeräumt :missu:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das sind noch Ricardas Spuren :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tja, wenn sie mal etwas angefressen hatte, gab sie nie auf bis es durch war.
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Ooooch.....:missu:
    Wer hätte auch gedacht, dass ein Loch im Teppich so wehmütige Gefühle wecken kann, gell. :3:

    Ricarda hat es doch tatsächlich geschafft, in Deiner Wohnung genauso viele Spuren zu hinterlassen wie in Deinem Herzen - ganz schön clever, diese kleine Randale-Nudel! :lov:
     
  13. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Tja, das mit dem Teppich ist nicht so schlimm. Ist sowieso alter Teppich. Vorher war dort eine Art Gerümpelkammer als dann Ricarda kam habe ich alles entrümpelt und geputzt und für sie schön gemacht. Es ist im Untergeschoss bei den Schweinchen, aber in einem separaten Zimmer. Dort laufe nur ich durch und sonst keiner also stört es auch niemanden.

    Es hätte sowieso keinen Sinn gemacht ihr den Weg zum Teppich zu verbarikadieren, denn kaum hast du etwas hingestellt, hatte sie 1 Meter weiter vorne wieder von neuem begonnen.:D
     
  14. Suzie

    Suzie Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Jeanette

    Es tut mir sehr leid, dass du die Süsse hast gehen lassen müssen. :-(

    Mitfühlende Grüsse
    suzie
     
  15. sumalia

    sumalia VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    954
    Es tut mir sehr leid,dass Du Ricarda nur noch auf diesem
    letzten Weg helfen konntest.

    Ich kann Dir nachfühlen Jeannette,

    mir ging es nicht anders, als ich Sweety erlösen musste.
    Ich hatte nach der Arbeit um ca.21.30 Uhr alle Hände voll zu tun
    mit Brei richten,päppeln,Medi geben Gemüse schneiden,wiegen usw.
    Am Anfang hatte ich das sehr vermisst und danach hatte ich plötzlich viel Zeit.

    Wir wissen am Besten, was für unsere Lieblinge das Richtige ist und wenn es
    auch der letzte Schritt ist,auf dem wir unsere Kleinen begleiten.
    Ich denke noch heute sehr oft an meine 3 Kleinen.