Runggle verfüttern?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Biene, 1. Dezember 2009.

  1. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hallo,
    ein Arbeitskollege hat mir "Runggle",sorry mir kommt im Moment der richtige Name nicht in den Sinn.:eek:,gebracht für meine Kaninchen.
    Darf man Runggle überhaupt verfüttern?
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Sabine

    Du meinst "Zuckerrüben"? Die, wo man so schöne Laternen schnitzen kann??
    Da musste ich mit jedem Kind im Kindergarten antraben... :knfs: und schnitzen... :knfs: und "lampiönlen"...:knfs:
    ICH persönlich mag das Innenleben sehr gerne, meine Meeris waren allesamt nicht besonders erfreut. So habe ich es dann halt gelassen.
    Ich denke, "ernährungstechnisch" enthalten die Dinger wahrscheinlich ziemlich Zucker, aber meine Meinung ist und bleibt: alles mit Mass (schadet kaum...)

    Grüessli
    Anna
     
  3. Stormy

    Stormy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    282

    Nein sie meint die anderen, die wo die Bauern für die Kühe verkleinern für im Winter. Sind aussen rot und innen weiss und sind auch nicht süss.
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ahhh, die habe ich noch nicht ausprobiert... bin aber dann gespannt, falls... :p030:

    Grüessli
    Anna
     
  5. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    die roten sind futter rüben und meine meerschweinchen haben sie nicht sehr gemocht.

    zuckerrüben gebe ich keine da sie viel zu viel zucker haben :))

    mfg monika
     
  6. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Danke euch für die Antworten.Ich meine die roten Rüeben,die anderen die du meinst Anna sind Räbe.
    Ich gebe meinen Kaninchen mal wenig von den Rungglen und schau mal ob sie sie fressen.