Bei uns hats auch immer eine Schneckenplage nach der Anderen. Da unser Boden meistens sehr freucht ist und wir grad am Wald wohnen ist das natürlich ein Paradis für diese Ekelfiecher... Aber meine Mutter ist so hin und weg von ihren geliebten Blumen und da Schnecken diese auch zum knabbern mögen, sieht sie bei Schnecken nur noch rot... Jetzt dreht sie jeden Morgen ihre Runden durch den Garten und sammelt alle Schnecken die sich vorher nicht in Sicherheit bringen konnten ein um sie danach zu überbrühen. Ich finde das irgendwie total schlimm und hab meine Mutter schon als verrückt erklärt aber die stört das nicht im gerringsten und dreht weiterhin jeden Morgen ihre Runden.... Naja was positives hats ja doch!! Denn seit sie das macht hab ich so gut wie keine Schnecken mehr im Stall!! Grüessli Roxy
Och, diese armen, verhassten Schnecken... Und alles nur, weil sie kein Pelzli haben und nicht muigen können ! Dabei sind es doch soooo seelenvolle, gemütliche Tierlein . Grüessli, Franziska
Salz!!!! Hi! Also bei mir sind überhaupt keine Schnecken! Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich hier in Deutschland bin und meine Oma gleich neben den Meerlis ihren Salat hat! ;-) Meine Oma streut immer Salz auf die Schnecken! Die sterben dann und kommen sicher nicht noch einmal!!! :Ohje: Im TV hab ich auch mal gesehen, dass Schnecken nicht über Sand kriechen können! Vielleicht einfach ein bischen Sand ins Gehege streuen! Das wird den Schweinen schon nix ausmachen!?! Naja,...viel Spaß noch beim "Schneckenernten"!!! LG Eva:bl7:
Hallo ich habe gestern Feramol gegen die Schnecken verteilt und es hatte heute Morgen keine Schleimspuren wie sonst und Schnecken hatte es keine einzige dort wo es sonst immer hat.
Auf Sat1 kam gerade ein Bericht über Schneckenjäger: Indische Laufenten. Da ist einer, der seine Laufenten vermietet, um der Schneckenplage etwas Herr zu werden.
Unsere übernächsten Nachbarn haben ein Laufenten-Päärchen. Letztes Jahr kamen sie oft über die Wiese bis zu unserem Garten - dieses Jahr haben sie bei sich vorne wohl mehr als genug Futter. Oder vielleicht vermieten sie die Enten nun auch und lassen sie deshalb nicht mehr "gratis freilaufen".
Das stimmt Laufenten sind wirklich sehr gute Schneckenvernichter Meine Grossmutter hatte lange Zeit Laufenten sind eigentlich noch herzige Tierlein. Im Moment hätte ich jedoch lieber einen Wespenvernichter bevor sie noch meine Säuli fressen...
Hallo zusammen Bei uns hat es auch wahnsinnig viele Schecken. Bei uns sind sie sogar im Stall und kriechen über die Meeris. Unsere Kleinen sind dann am Morgen immer voller Schneckenschleim. Wir haben angefangen das Tockenfutter in den Stall zu stellen aber dann sind sie einfach drinnen. Wir haben vor ca. 2 Wochen unseren Käfig renoviert und da es bei uns so feucht ist hinten und an den Sieten aussen Plastik befestigt. Ein bisschen hält es sie schon ab aber der eine oder andere schafft es trotzdem noch. Über den Sand kommen sie nicht so gerne aber ein grosses Hinderniss ist es trotzdem nicht. Ich habe auch schon panierte Schneckenspuren gesehen! =) Schneckenkörner will ich im garten nicht streuen da sonst auch Mäuse, Katzen und andere Tiere davon betroffen sind. Ich glaube da gibt es nur en Mittel wenn man sie wie ich nicht töten oder vergiften kann. Jede einzelne Schnecke ablesen. Ürigens diese Leopardenschnecken haben wie auch immer im Garten was ein gutes Zeichen ist sie sind nähmlich ziemlich selten. Gruss Lea
bäääääääähhhhhh :knfs::knfs::knfs: bei uns ist auch alles voller schnecken,im aussengehege. diese schleimigen viecher schlüpfen durch das casanetgitter. igitt. überall an der futterschale sind diese dinger.die pellets sieht man vor lauter schnecken nicht mal mehr . was habt ihr unternommen und seid ihr nun schneckenfrei?