Schwarze Johannisbeeren?

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von pasguggi, 11. April 2011.

  1. pasguggi

    pasguggi Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen!

    Habe seit ein paar Tagen die Gartensaison eröffnet :juhui: und bin munter am Sträucher zurückschneiden...

    Weiss jemand von Euch, ob man den Nins auch Äste der schwarzen Johannisbeere ( Cassis) zum knabbern verfüttern kann? Oder nur die Äste der roten Johannisbeere ( Meertrübeli)?

    Möchte meinen Riesenstrauch stutzen und dachte, dass es noch was für meine Langohren sein könnte:scho:

    Liebe Grüsse

    Pascale
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hallo Pascale

    Die kannst du ruhig geben.

    Gruss Käthu
     
  3. pasguggi

    pasguggi Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    39
    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Weisst du auch gerade, ob mit oder ohne die Blätter?

    Da werden sich die Knabberfreaks aber freuen:dragon_hop:

    Gruss
    Pascale
     
  4. Nadia

    Nadia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    413
    Hallo Pascale

    Ja natürllich kannst du die Blätter auch mitfüttern, sie werden sich darüber freuen :scho:. Auch Brombeer- und Himbeersträucher kann man mitsamt Blättern füttern - das ist eine willkommene und beliebte Abwechslung.

    Liebi Grüessli
    Nadia
     
  5. pasguggi

    pasguggi Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    39
    Vielen Dank!

    Da bekommen sie aber ne Menge zu Knabbern:scho:, die Himbeeren wuchern nämlich auch wie blöd...Zum Glück habe ich ja meine Langohrenfraktion:D

    Liebe Grüsse
    Pascale