sind es doch die Zähne ?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Stern55, 11. Oktober 2015.

  1. Stern55

    Stern55 Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    59
    Ich selber vermute das Teddy Halsweh hatte, aber eben nur eine Vermutung. Und das Medikament gar keins ist. Sondern Vitaminsaft habe dran gerochen und mit der Zunge probiert schmeckt wie Vitamin C mit noch irgendwas das bisschen bitter ist. Mein Tierarzt meinte ich soll es Ihm nicht weiter geben und Er hat es sowieso gehasst. Ich werde diese Klinik sowieso niemals mehr betreten. mein Hund war auch noch Stationär dort Vestibular Syndrom auch Schlaganfall genannt. Als wir Ihn am Mittwoch abholen konnten drückten sie mir Tabletten in die Hand kein Gespräch nichts. Als ich fragen hatte bekam ich keine Antwort. Ich habe Ihnen nur noch gesagt sie sollen die Berichte von Teddy und Bonito meinem Tierarzt schicken und bin fluchend aus der Klinik gelatscht. 1500 fr. für falsche werte keine Antworten. Diese Klinik ist wirklich ein Witz. Bei den Spritzen die Sie gegeben haben steht nur Injektion, aber was Sie gespritzt haben keine Ahnung. Mann weiss soviel wie vorher nämlich nichts.
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.787
    Ja, das bringt nichts, wenn man sich mit einem TA nicht versteht oder sich einfach nicht sympathisch ist. Dann ist es besser man geht nicht mehr hin. Schliesslich muss man oftmals viel bezahlen und dann sollte es für einem wenigstens stimmen.

    Vorallem, wenn man ein Tier erlösen muss, sollte man zu einem TA gehen, mit dem man sich versteht.

    Also auf meinen Rechnungen steht immer alles detailliert, wenn auch oftmals in tierärztlicher Sprache :) aber da kann ich fragen oder googeln gehen.

    Ich hoffe, er hat es nun überstanden!

    Ps. Doch, etwas weisst du am Schluss; nämlich, dass dein Konto 1500.-- geschrumpft ist.
     
  3. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.339
    Was ist das für eine Klinik, wo man keine Auskunft bekommt und auf Fragen keine Antworten? Bin grad sprachlos. Die Klinik, wo ich schon 3x mit den Hunden war, gibt sogar am Telefon Auskunft, und hat uns alles erklärt nach der OP und wir hätten, da es SA abend war, beim abholen, jeder Zeit anrufen können, wenn wir noch etwas wissen wollten oder es Probleme gegeben hätte mit der frisch operierten Hündin. Baff war ich, als 6 Tage nach dem Klinikaufenthalt die behandelnde Ärztin anrief und wissen wollte, ob denn alles gut verlaufen sei etc. Teuer war die OP, und die anderen Male der Aufenthalt auch, aber wir wurden bestens umsorgt.
    Also Antworten auf Fragen sollte man schon bekommen.
    ps: die beiden ersten Male hatten wir die selbe TA, das letzte Mal im August, eine andere. Beide riefen ein paar Tage später an , um sich nach dem Hund zu erkundigen, scheint also von der Klinik so gehandhabt zu werden. Beide waren sehr nett und bemüht. Man muss auch mal loben, wenn Mensch/Tier so toll behandelt wird. Jawoll. :)
     
  4. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Das geht gar nicht. Als Kunde hast du das Anrecht korrekt Auskunft zu erhalten. Ebenfalls muss angegeben werden, welche Injektion gesetzt wurde. Bei der Diagnose zu deinem Hund ist es unabdingbar, das Gespräch mit dem Halter zu führen.
    Hoffentlich haben sie dir die Berichte und Befundberichte ausgehändigt. Ich würde jede Position, die nicht nachgewiesen werden kann, zurückfordern.
    Diese Klinik ist keine Referenz.
    Gruss
    Jasmin
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.787
    Ist es denn allgemein in dieser Klinik so, dass keiner mit einem redet. Da es ja eine Klinik ist, wird es ja wohl noch andere Tierärzte dort haben.

    Ich hatte in meiner Klinik auch schon ab und zu Probleme, aber nicht mit meiner Tä selber, sondern, wenn ich halt mal am Sonntag oder um 20 Uhr zu einem anderen gekommen bin, der eben neu dort war. Der hat Hundekonsultation reingedonnert statt eine Kleintierkonsultation. Was er ja nicht wusste war, dass ich dort alle 2 Wochen mal stehe und einfach anderes gewohnt bin. Dann habe ich oft auch recht Mühe damit muss ich sagen.

    Wenn ich die Rechnung aber bekomme, kann ich das dann einfach melden und dann wird es korrigiert. Ist halt manchmal mühsam, wenn man dann zu einem neuen kommt, aber ich kann ja auch nicht erwarten, dass meine Tä 7 Tage und 24 Stunden arbeitet und keine Ferien nimmt :)

    Was ich damit sagen will ist, wenn es nur ein TA ist, mit dem man sich nicht versteht, kann man nicht die ganze Klinik dafür verantwortlich machen, wenn die anderen ja anders sind. Aber dann muss man das vielleicht mal melden.
    mich dann auch grundsätzlich nicht verstanden, weil er mich nicht kannte und mir dann auch noch eine
    Wenn es nur ein TA ist, der dich so behandelt, würde ich dieser Klinik dies mal melden. So macht er ja den Ruf der ganzen Klinik kaputt. Es sei denn, es ist grad der Chef dort, dann bringt es nicht viel.

    Wenn es in dieser Klinik aber allgemein so gehandhabt wird, sind sie selber Schuld und dann würde ich da auch keinen Fuss mehr reinsetzen.
     
  6. Stern55

    Stern55 Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    59
    So jetzt ist es endlich raus es waren doch die Zähne !! Nach drei Tierärzten die mir alle sagten die währen in Ordnung. Teddy hat wieder massiv angefangen zu sabbern und beim Fressen hat er nur noch das weiche rausgepickt, Bin ich nochmals zu meinem Tierarzt gegangen wo ich das erste mal wahr. Er hat mich zwar belächelt, und meinte zu mir das Meerschweinchen wolle doch nur Liebe von mir Ha Ha Lache Morgen. Bin standhaft geblieben und sagte Ihm das ich im Internet alle Krankheiten die ein Meerschweinchen haben kann durchgegangen bin und das sabbern einfach immer die Zähne sind. Also endlich wurde das Meerschweinchen in Narkose gelegt und im mal richtig ins Maul geschaut. Und was soll ich dazu noch sagen, das man das erst nach dem vierten mal sieht, sogar ich als Laie habe es gesehen. Teddy hatte am Backenzahn einen riesigen spitz der rausragte. Jetzt wurde alles geschliffen und gerichtet. Zu Hause angekommen hat er gleich Heu gefressen. Ich habe 18 Tiere zu Hause aber keines kostet mich soviel Nerven wie die Tierärzte.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.787
    Naja............ jetzt weisst du es ja für die Zukunft wie es so ist. So lernt man leider dazu und muss leider auch noch für Behandlungen bezahlen, die gar nicht nötig waren und sich erst noch aufregen.

    Toll, dass du nicht aufgegeben hast :daumen::daumen:

    Das mit dem "das Meerschweinchen wolle nur Liebe von dir" war ja wieder mal ein typischer Männerspruch, von einem der eine Frau gar nicht Ernst nimmt. Ich hoffe er nimmt es ein bisschen Ernster mit den Nagern.

    Solche Sprüche gehen mir aber auch voll auf den Sack muss ich sagen. Bei mir könnte er einen solchen Spruch nicht loswerden, da würde ich ihm sagen, er dürfe sich mit mir auch normal unterhalten :)

    Naja, eine Zahnspitze!! Eigentlich etwas was man schon längst hätte sehen müssen. Und nun weisst du ja, wenn etwas an den Zähnen sein könnte, bitte immer sofort auf ein Röntgenbild bestehen, auch wenn der TA es nicht so sieht.

    Ja und die Tierärzte für sich sind schon manchmal eine separate Geschichte....................
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo
    Hoppla. Ich bin davon ausgegangen, dass er in Narkose untersucht wurde. Ansonsten kann man das Zahnproblem wohl kaum ausschliessen. Da haben sie es sich aber einfach gemacht.

    Gruss Jasmin