Sonnenscheinchen ca anfangs 2011 bis 16.01.2017

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Locke, 17. Januar 2017.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    https://youtu.be/lvEEwQ5xu88?t=2

    und mit ihren Geschwistern

    [​IMG]

    Sonnenscheinchen kam im Sommer 2011 zu mir mit ihren Geschwistern, dem Kastraten Alibaba und der Schwester Cleopatra.

    Ich hatte sie in einem Inserat entdeckt und bin sie dann holen gegangen.

    Ich weiss noch genau was das Erste war, was ich von Sonnenscheinchen kennengelernt habe, nämlich ihr Gejammere, wenn ihr eines im Häuschen zu nahe gekommen ist. Schon als ich sie holen gegangen bin war es das Erste was ich von ihr gehört habe. Sie mochte das gar nicht, wenn ihr ein anderes Schweinchen zu nahe kam, dann begann sie zu jammern oder schreien. Anfangs bin ich oftmals erschrocken, weil ich nicht wusste, was denn los war weil sie so geschrien hat.

    Mir ist dann aufgefallen, dass ihre Haarpracht irgendwie nicht normal aussah und so nahm ich sie einmal mit zum TA. Dort kam dann mit einer Blutuntersuchung heraus, dass sie an Schilddrüsenüberfunktion und gleichzeitig auch an Diabetes gelitten hat. Irgendwie wollte es der Zufall und es kam dann aus, dass ihre Geschwister auch an Diabetes gelitten hatten. Seither wart ihr ein interessantes Trio für meine Tierärztin, da sie sowas noch nie erlebt hatte, dass grad 3 Geschwister miteinander Diabetes hatten.

    Leider wurde dann Alibaba, der Bruder im Juli 2013 plötzlich krank und wir mussten zum TA. Eine genaue Diagnose gab es nicht. Wir sind dann mit Medikamente wieder nach Hause gegangen. Am nächsten Tag ging es ihm aber leider wieder schlechter und er kam plötzlich aus dem Häuschen gerannt und ist dann zappelnd umgefallen und leider sofort verstorben.

    Cleopatra war dann die Nächste. Bei ihr wurde im Oktober 2015 ein bösartiger Milztumor festgestellt. Sie konnte damit noch gut 3/4 Jahre leben, bis auch sie dann im Juni 2016 deswegen eingeschläfert werden musste.

    Auch Sonnenscheinchen hatte vieles. Ich war sie ständig am Pflegen. Seit Ende 2011 hatte sie Schilddrüsenmittel bekommen, welches sie auch immer ganz artig zweimal täglich eingenommen hat. Zweimal hatte sie eine Lungenentzündung und war deswegen auch stationär in der Klinik. Auch ihre Augen waren ab und zu entzündet. Von Zeit zu Zeit musste auch ihre Tablettenmenge angepasst werden, da sie wieder Haare verloren hat. Januar 2016 kam dann leider noch ein anderes Leiden hinzu, sie hatte manchmal Probleme beim Laufen und ist ständig eingeknickt. Wahrscheinlich Arthrose. Sie hat sich dann aber immer wieder erholt. Seither mussten bei ihr aber die Füsse täglich kontrolliert werden, denn die waren ab und zu wund und offen.

    Sonnenscheinchen hat lange gekämpft und war trotz ihrer doch „kleinen Grösse“ eine wahre Kämpfernatur. Auch zu letzt auf dem Untersuchungstisch als sie die letzte Spritze bekommen hat, hat sie noch Tapfer ihre Pellets 10 Minuten weitergekaut.

    Sonnenscheinchen wird mir und meiner Tierärztin gewiss immer im Herzen bleiben, denn sie war eine ganz besondere Patientin, auch für meine Tierärztin.

    Ich hoffe, sie ist nun gut auf der Regenbogenbrücke angekommen und hat dort ihre Geschwister Alibaba und Cleopatra wieder getroffen.

    Sonnenscheinchen, ich werde dich gewiss nie vergessen. Wie könnte man so ein Schweinchen auch jemals vergessen!!

    Dein Zweibein