Sonnenscheinchen (Sunny)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 11. Februar 2016.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Sonnenscheinchen hat 50 g zugenommen :top:
     
  2. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.055
    Supi :dau: so einen Schub könnte Willi auch mal wieder gebrauchen :e025:
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Den Schub hat sie allerdings auch erst durch die 2. Hormonspritze oder durch die Erhöhung der Schilddrüsentablette bekommen denke ich.

    Aussehen tut sie immer noch wie ein Schreckgespenst, wenn ich das mal so sagen darf. Meinte Tä meinte aber Montag, dass die inneren Werte zählen und nicht die äussern :)

    Hinten hat sie ja eigentlich fast keine Haare an den Flanken und Bauch. Am Popo hat sie einen Büschel, an den Beinchen hat sie Büschel und in der Mitte des Rückens hat sie einen grossen Büschel Haare, nach vorne hin geht es einigermassen. Der Büschel auf dem Rücken sieht lustig aus wie eine Insel und auch die Büschel an den Beinchen :) Aber für jemanden, der sich den Anblick natürlich nicht gewohnt ist, sieht sie schon ein bisschen "angeschlagen" aus, wenn man das mal so sagen darf.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    und die Haare spriessen wieder, auch am Hinterteil :daumen:

    Momentan wiegt sie wieder 780 g, was für sie ganz in Ordnung ist, denn vor einigen Wochen waren es nur 712 g.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    mach dann mal ein Foto, aber bei Tageslicht. Sonst sieht man es vielleicht nicht so gut, wie die Haare kommen.

    Ich muss schon sagen, mein Sonnenscheinchen ist sowas von zäh, das glaubt fast keiner. Sie ist die Kleinste hier und hatte schon vieles und bekommt seit Jahren Medikamente und rafft sich immer wieder auf. Wahnsinn!
     
  6. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    verschieben wir das Foto auf morgen, denn als ich nach Hause gekommen bin, war meine ganze Stube voller Vogelfedern. Bin dann auch fündig geworcen:7779 Tja, wenigstens hatten meine beiden Kater Spass :nix:

    Wollte eigentlich heute noch eines machen.
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ich weiss nicht, ob man es auf dem Foto auch gut sehen kann, aber nun spriessen auch hinten die Haare wieder und sie hat einen "drei Tage Bart" am Hinterteil. Im Gegensatz zu vorher, hat hat man ihre Haut und die Hautrunzeln sehen können. Und dass sie wieder Appetit hat, kann man auch sehen, an ihren Häufchen am morgen :e025:

    Mein Sonnenscheinchen, eine wahre Kämpfernatur muss ich sagen!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    von denen, die vor 2 Wochen noch gesund waren und herumgerannt sind, leben nun einige nIcht mehr und Sonnenscheinchen, die schon seit Jahre was hat, schlägt sich immer noch durchs Gehege :) Ja, die Geschichten mit Meerschweinchen können manchmal einen eigenartigen Verlauf nehmen.......
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Super, weiter so, Sunny! :drueck:
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
  10. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Auch Sonnenscheinchen geht es sehr gut und die Haare sind wirklich gut gewachsen. Sie war nun auch schon ein paar Mal draussen an der Sonne, was natürlich ihr ganz besonders gut gefällt.
     
  11. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Sonnenscheinchen hat leider wieder einen Rückfall und kann seit heute morgen nicht mehr laufen und knickt weg. Da sie die Augen auch übers Wochenende ständig zugekniffen hat, trotz metacam, waren wir heute wieder mal beim TA. Der TA sollte bald mal eine kleine Snackbar für mich einrichten lassen, wenn ich ständig dort bin, damit ich mich verpflegen kann dort.

    Fazit des TA Besuches: zwei entzündete Augen, ein leichtes Rasseln in der Lunge, wieder weniger Haare, sackt hinten mit einem Bein weg und neigt wieder zu Fussballengeschwüren.

    Viel dazu sagen braucht man wohl nicht. Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass sie halt auch schon über 5 Jahre alt ist und ständig diese blöden Schilddrüsentabletten bekommt, welche sich ja auch nicht gut auf die Gesundheit auswirken. Ich merke aber schon, dass die Abstände zwischen "es geht ihr wieder gut" und "sie hat wieder was" doch kürzer geworden sind als auch schon.

    :lus::lus::lus:
     
  12. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Gute Besserung und :drueck: für Sunny - alles Gute!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ohje, Jeannette, du kommst grad auch nicht zur Ruhe. Tut mir sehr leid.

    Wünsche deinem Sonnenscheinchen alles Gute. :bl3:
     
  14. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Jeanette

    Gute Besserung deinem Kämpferschweinchenchen Sunny. Ich drücke für Sie die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.
     
  15. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    danke! Es geht einigermassen. Sie quietsch wieder, wenn sie Fressen kommen hört. Mit dem Laufen happert es noch.

    Mein Tagesprogramm bei Sunny

    morgens zuerst päppeln, dann Metacam und AB geben, Füsschen einschmieren und 2mal Augensalbe rein, dann nach dem Misten noch Schilddrüsenmittel geben und bevor ich geh BeneBac und natürlich die Bettflasche (SnuggleSafe) erwärmen und ins Häuschen einbauen, damit es schön warm ist. Ueber den Mittag nochmals päppeln und am Abend dann nochmals das Gleiche wie am morgen einfach kein AB mehr. Da ich ja nun zwei Schilddrüsenschweinis habe, bekommt die andere auch noch ihr Mittel zweimal täglich. Bei ihr muss ich auch noch die Zähne anschauen, denn damit ist auch was nicht so wie es sein sollte.

    Dann ist da noch der Brownie, den man auch ständig im Auge haben muss und die Pepsi mit ihrer Arthrose.

    Tja, manchmal gibt es Tage, da könnt ich durchdrehen, mach es aber nicht :girl:
     
  16. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Ja, solche aufwendigen Meerschweinchen kenne ich, ich habe dieses Jahr auch fünf gehabt. Vier musste ich ziehen lassen. Aber eines, das aufwendigste in der Pflege hat sehr gut mitgemacht. Sie ist ein richtiges Kämperschweinchen.
     
  17. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Mein Sonnenscheinchen ist auch eine Kämpfersau, aber eine Richtige. Meinte gestern auch die Tä.

    Ja, momentan habe ich oder besser gesagt dieses Jahr, wohl das ganze soweit ich mich erinnern kann, keine Woche ohne Pflegeschweinchen. Ich weiss gar nicht mehr wie es ist, mal keines pflegen zu müssen.

    Ich musste grad schmunzeln, da mir meine Kollegin vorher geschrieben hat, was bei ihr grad los ist. Kein Auto und alle 3 Kinder krank zu Hause....... Naja.....kanns verstehen was sie meint :girl: obwohl ich jetzt den Vergleich Meerschweinchen - Kinder eher besser weglasse :)
     
  18. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Sonnenscheinchen kann wieder laufen. Sie kam gestern und heute zum Fressen angelaufen.

    Sie hat aber wieder weniger Haare und sitzt deshalb wieder auf der Bettflasche seit ein paar Tagen. Ich habe zwas das Zimmer ein bisschen überschlagen, extra wegen ihr, aber irgendwie reicht es ihr nicht und sie benötigt noch das SnuggleSafe. Bin froh hab ich sie in Innenhaltung. Draussen hätte sie absolut keine Chance zu überleben!

    Jetzt ist es so, dass noch andere entdeckt haben, dass es da ein SnuggleSafe gibt. Heute morgen als ich das Dach des Häuschens hochgehoben habe, lagen da sage und schreibe noch 4 andere drin auf dem Wärmeplatz :augenreib: Jetzt herrscht dort ständig Hochbetrieb und eines nach dem anderen geht rein und raus. Ist ein bisschen nervig für Sonnenscheinchen. Trennen möchte ich sie aber auf keinen Fall und jetzt nun jedem Schweinchen noch Snuggle Safe kaufen, mach ich nun wirklich nicht. Ich meine, die haben 13 Grad im Zimmer. Hallo! :)

    Fressen kann/tut sie auch wieder normal. Gekaut hat sie ja auch komisch. An den Zähnen war aber nichts. Wahrscheinlich auch Kieferarthrose oder so, meinte meine Tä.

    Sie sollte aber unbedingt wieder zunehmen.
     
  19. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    So schön, geht es Sunny besser. :bl3:

    Weiter so, kleine Maus. ::4
     
  20. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    ja, die ist zäh. Bei ihr überleg ich mir lieber 100mal, ob ich sie erlösen lass wenn es ihr schlecht geht, denn bisher hat sie sich immer wieder erholt, auch wenn es gar nicht gut ausgesehen hat. Montag war sogar die Tä schwer besorgt und hat sich nach 2 Tagen noch erkundigt bei mir.

    ich habe es bisher noch nie bereut, habe ich bei ihr weitergemacht, denn sie ist bisher immer wieder genesen. Aber auch meine Tä meinte, in Aussenhaltung wäre sie schon längst verstorben.