Sonnenscheinchen (Sunny)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Locke, 11. Februar 2016.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Oh nein, was lese ich da. Das tut mir jetzt aber sehr, sehr leid, Jeannette. ::11

    Wünsche dir viel Kraft, du tust schon das Richtige.

    Liebes Sünneli, komm gut auf der RBW an und lass es dir dort gut gehen, kleines Schätzchen ::4
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Sonnenscheinchen ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Obwohl sie nur noch 580 g war hat sie die doppelte Menge an Narkosemittel gebraucht wie ein normales Schweinchen von 1.2 kg. Ich habe ihr Pellets mitgenommen. Die hat sie sehr geliebt. Nach der ersten Dosis, wäre für 1 kg gewesen, hat sie selbst nach 10 Minuten noch Pellets gefressen :114::114: Die Tä musste nochmals Nachschub holen. Man glaubt es nicht, aber das kränkeste aller meiner Meerschweinchen , hat die doppelte Menge Narkosemittel gebraucht, bis sie endlich aufgehört hat zu kauen. Selbst die Tä hat gestaunt.

    Mein Sonnenscheinchen!! Eine wahre Kämpfersau!!! Hat gefressen bis zu letzt. Wahnsinn!! Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben.

    Ich werde sie dann heute Abend noch im Garten beerdigen.

    Machs gut Sönneli :missu::missu:
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Sunny wird ihren Frieden finden im Meerschweinchenhimmel mit ganz viel Gspännli auf einer riesen Blumenwiese und viel Sonnenschein.
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Liebe Janette

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!!
    Liebe Grüsse Fiona
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    habe sie noch im Garten begraben War nicht so einfach, weil die Erde gefroren ist.

    War nicht so einfach, zumal ich sie seit 2 Monaten auf dem SnuggleSafe hatte. damit sie nicht friert und ich sie nun in die Kälte rauslegen musste. Ja, da kann man vielleicht lachen, aber es kam mir selbst dann noch komisch vor sie in die Kälte zu legen, selbst als sie tot war. Das Gleiche hatte ich schon bei meiner alten Katze. Diue hat den Regen so gehasst und an dem Tag als ich sie beerdigen musste, hat es geregnet. Kam mir auch komisch vor, sie dann in den Regen nach draussen zu legen. Sie merkte das ja nicht mehr und trotzdem war es mir nicht recht.

    Ich hoffe mein Mäuschen ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen ::4::4
     
  6. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Ich weiss, was du meinst. Erging mir auch so, als ich an einem Novemberabend bei strömendem Regen und 2 Grad meinen Quano im Garten begraben habe.

    Dein Sonnenscheinchen ::8 ist bestimmt gut angekommen und erfreut sich an den grünen, saftigen Wiesen. :bl3:
     
  7. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    konnte wegen Gloria kein Auge zu tun. Gestern so notfallmässig ging es noch, da habe ich einfach gehandelt. Ist mir erst in der Nacht dann bewusst geworden was passiert ist. Ich seh jetzt noch die Bilder, wie sie nach Luft schnappt.

    Dann war mein Kollege ständig am herumplaudern am Steuer und da meine Nerven ein bisschen blank lagen, war ich der Meinung, er soll nicht herumplaudern, sondern Stoff geben mit fahren ..

    Hatte auch schon ein Schweinchen mit Schnappatmung Das war dann aber innerhalb 1 Minute tot. Bis ich mit Gloria in der Klinik war, verging fast eine Stunde und sie hat immer noch nach Luft geschnappt. Dann war noch Glatteis auf der Fahrbahn, ich hätte durchdrehen können. Ist aber ein Kollege gefahren. Ich habe bei ihr dann sogar noch Beatmungsunterstützung gemacht durch die Nase. In der KLinik angekommen war dann die Schnappatmung vorüber und ich war zuerst der Meinung sie sei verstorben. Sie hat dann aber wieder zu zappeln begonnen. Man hätte es natürlich wieder mit stationärem Aufenthalt probieren können, aber ich kenne die Geschichten ja langsam. Macht einfach keinen Sinn. Sie musste sogar noch in Narkose gelegt werden weil man ihr die Spritze nicht setzen konnte. Sie wollte sogar noch davonrennen. Super! Dann war noch die Putzfrau am herumstaubsaugen und das Notfalltelefon, welches ständig geklingelt hat.

    Bei der Spritze ins Herzen hat dann jedoch auch die Hälfte schon gereicht und es war vorbei.

    Ist noch interessant. Sunny war 580 g und hat die doppelte Menge bekommen und Gloria war 1200 g und bei ihr hat schon ein Viertel dieser Menge gereicht. Anscheinend kommt es manchmal auf die Erkrankungen an und auf Kreislauf und Stoffwechsel.

    Hmmm.........:7779