Sorgenkind Fienchen / Lungenentzündung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Claudia, 7. Juni 2010.

1. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

2. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Es fängt wieder an....

Hallo zusammen,

Fienchen fängt wieder an mit Atemgeräusche.... Die kommen und gehen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Schon wieder AB geben. Ich habe langsam das Gefühl, das irgenwas mit ihrem Herzen nicht stimmt.
    Sie ist munter und hat einen guten Apetit. Und sie hat auch keine Durchzug etc ab bekommen.

Ich versuche heute nochmals zum TA zu gehen. Es kommt immer alles miteinander. Ferienzeit, Abfluss in der küche verstopft ( warten auf Sanitär ) und nun noch Fienchen.

Ich sag mir immer Claudia ruhe bewahren. Das fällt mir manchmal so schwer.

Liebe grüsse Claudia

Nachtrag: habe gerade Tempi gemessen 37,9 Tempi. Gewicht: 17gr. abgenommen seit sie wieder gesund ist.

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Hoi Claudia

Das hätte nun nicht sein müssen und es tut mir leid, dass die kleine Maus wieder Beschwerden hat.

Ich hoffe, ihr findet genaueres heraus, damit es diesmal "verhebet".

Daumen-drück-Grüsse, :dau:
    Gabriela

4. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Ach Claudia,

das tut mir sehr leid,dass Fienchen wieder diese Gräusche macht. :(

Ja geh zum TA und lasse mal das Herzli untersuchen.

Viel Glück und *daumendrück* meinerseits.

5. S.F.

S.F. Erfahrener Benutzer

Es tut mir sehr leid für dich und Fienchen!
    Übrigens hiess mein meeri (fast) gleich: Finchen.
    Nach einer kinderbuchfigur...leider starb sie vor 1.5 jahren...

es tut mir leid wenn das jetzt absolut nicht hier rein passt!!

glg flo

6. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo zuammen,

Fienchen steht unter strenger beobachtung. Die Atemgeräusche sind wieder weg. Manchmal habe ich das Gefühl meine Schweinchen spielen mit mir....
    Fressen tut sie gut. Gewicht stabil. Sie ist nur müde von der Hitze. Trotz Innenhaltung leidet sie, auch wenn ich immer gut Lüfte.

Wenn es morgen wieder los gehen sollte. Geht es gleich zum TA. Sie mag nämlich keine TA's. Sie pinkelt wie verückt, beisst und ein empörtes gequiecke. Was sein muss sein.

Ich halte euch auf dem Laufend.

Grüsse Claudia

7. Locke

Locke Prominenter Benutzer

Hoi Claudia

Ou ja du, ich habe auch so einen Pinkler. Als ich das letzte Mal mit Homer beim TA war, er hatte auch Atemgeräusche, hat er sicher innert 10 Minuten gute 20mal gepieselt :confused: Ich wusste gar nicht woher das alles gekommen ist. Wenn er sich bedroht fühlt oder man ihn einfangen will und er nicht möchte, hebt er auch seitwärts das Bein und spritzt :eek: Man könnte oft meinen, er sei ein Weibchen :girl: Er spritzt auch das Weibchen an, wenn sie ihm hinten ans Füdli kommt. Das mag er gar nicht.

Von den Atemgeräuschen würde ich mich nicht allzu sehr wahnsinnig machen lassen. Solange sie gut frisst und sonst fit ist..........