sterbende meeris

Discussion in 'Krankheiten' started by gontscha, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anabel

Anabel Moderator Staff Member Admin

Ich erlaube mir zu antworten:
    Es handelt sich um die Wasserleitungs-Rohre und nicht um den Standort der Tiere. Offenbar wurde das Wasser nie untersucht; ich sehe in allen Threads keinen Hinweis, dass dies getan wurde. Dass nicht alle Rohre bei Renovationsarbeiten ersetzt werden, geschieht noch mehr als wir meinen. Die vorhandenen Pläne sind nicht immer sehr aussagekräftig.
    Wir sollen da jetzt alle froh sein, dass die Ursache gefunden wurde :e035: :e035: und die Rückfragen von Mike und mir sollen zeigen, wieviele Aspekte beachtet werden müssen.
    Ich freue mich und würde empfehlen, nicht jedes Detail zu hinterfragen.

Gruss
    Jasmin

2. gontscha

gontscha Benutzer

ich danke dir. das du das übernommen hast.
    meine tiere sind bei mir im hinteren stall.
    auch der stall(der neugebaute wo die kühe nicht reindürfen vom bauamt her)
    ist bei meinem haus.
    der bauer hat auch heu und maschienen in meinem stall. ich brauche den platz nicht und er hat zu wenig.
    aber das kommt ja nicht darauf an.
    der rohr-mensch, konnte heute nicht mehr kommen.
    er kommt morgen und bringt die ganz alten baubläne mit.
    frage ihn dann warum oder wiso da was reingeraten konnte.
    grüsse

3. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Also das sind ja Tolle Nachrichten !!!

@Gandalf, wir haben vor kuzem einen Pool gebaut und dabei eine Wasserleitung angekratzt. Wir haben es erst gar nicht gemerkt, aber als es dann über Nacht matschig wurde ??? Nur an einer Stelle ??? Bei super schönem Wetter ???

Wir haben dann gebuddelt und die Leitung plus Leck gefunden. Ich hätte auch gedacht das da eine Fontäne raus spritzt, aber so alte Wasserleitungen haben nicht so viel Druck. Darum plätscherte das Wasser bei uns im Stall auch immer nur. Hat der Leitungsmensch mir erklärt !!!

Die Leitung wurde nun stillgelegt. Aus dem Grund, das da Bakterien ins Wasser geraten können.

Ihr seht, auch bei mir hätte so etwas passieren können :g070: :a030: :114:

Nun weißt du woran du bist ::7

Liebe Grüße Lauri :bl5:

4. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Ich wollte noch mal etwas los werden:

Mein Mann und ich sind Pädagogen und selbst unter den Harten Jungs gibt es ein Motto !!!

"Jemand der um Hilfe bittet, haut mann nicht auf`s Maul !!!"

Auch unseren Verhaltenauffälligen Kindern und Jugendlichen bringen wir bei :

"Liegt jemand schon auf dem Boden, tritt mann nicht noch rein !!! "

Für alle die sich nicht mit Gonscha freuen können !!!

5. Drueli

Drueli Erfahrener Benutzer

ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen! zum glück wurde die ursache gefunden! es ist manchmal soo schwierig sowas herauszufinden und danke gontscha, das du dies veröffentlicht hast. so können wieder viele davon lernen :p030:

6. Marie

Marie Erfahrener Benutzer

Hej, das freut mich jetzt aber sehr, dass ihr die Ursache gefunden habt!!! So hat es also wirklich mit dem Stall zu tun! Super, dass Du dir kompetente Hilfe geholt hast, und dieser Inspektor nicht mit schnellen halbpatzigen Erklärungen zufrieden war, sondern alles gut untersucht hat!

Was ich auch noch loswerden möchte: Nicht jeder kann sich schriftlich gleich gut und klar ausdrücken. Auch ist es nicht ganz einfach, ein Geschehen, das über mehr als ein Jahr passiert, in wenigen Sätzen zusammenzufassen!
    Also passt auf mit schnellen Urteilen und Beschuldigungen! Die Welt besteht nicht aus "Guten" und "Bösen", sondern wir alle liegen irgendwo dazwischen!

7. gontscha

gontscha Benutzer

hallo
    ich danke euch für die ermutigungen und hilfestellungen.
    mein inspektor ist einfach super. er war schon eine wucht, als er noch tierarzt war. warum er dann aufhörte, wollte er mir nicht sagen. ok,er ist schon etwas älter. aber ich vermisse ihn sehr. seit dem hatte ich keinen tollen arzt mehr.
    ich habe eine todliebe hündin, und sie musste viel zum arzt damals noch zu unserem. sie hatte immer eine riesen freude sogar spritzen war für sie kein tema.sie bakam schliesslich ja auch gutzis und viel streicheleiden.
    wahr dann bei einigen anderen, und nun geht sie nicht mehr gerne. sie musste sogar (es wurde verlangt sind dann gegangen)einen maulkorb anziehen. keine guzis kein streicheln kein garnichts. momentan sind wir bei herrn popovic (heisst wirklich so) in gossau der ist super zu hunde und katzen. ich suche immer noch nach dem perfeckten tierarzt der auch meeris hunde katzen schildis hamster und mäuse behandelt. momentan habe ich 3 tierärzte.
    als der inspektor vorbei kam, musste ich unsere hündin wegsperren, sie hatte so freude an ihm, das er keinen schritt ohne sie machen konnte. als er das auto aufmachte sprang sie einfach rein. tolle hunde liebe:203:

ich werde meinem inspektor vor lauter dankbarkeit einen strauss salate schicken:e035:
    bin so froh das jetzt alles gut ist.
    bin unheimlich erleichtert.

8. gontscha

gontscha Benutzer

so, nun war der wasserleitungs mensch bei mir.
    ich habe eine tote wasserluft leitung. cool.
    das ist so, diese leitung wurde im jahr 1887 vom fluss necker zu unserem haus gezogen.
    ich habe im wald ein wasserhäuschen nur für mich.:lapf:
    dieses häuschen hatte früher den ganzen berg versorgt( 5 häuser).
    da die häuer zum grössten teil abgerissen oder zu wohnhäuer umgebaut wurden, hatte man die alten leitungen einfach versiegelt.
    man hat sie nicht rausgenommen, es sei zu teuer gewesen, das wasserleitungssystem auszubeddeln. man lässt es lieber verrotten.
    unser haus wurde zum nur renoviert, man hat neue leitungen für den oberen stock gezogen,da die alten zu alt waren.
    der berg ist landwirtschaftlich an 2 bauernhöfe verpachtet, daher habe ich nur begrenz land. und mit diesem hof(mein haus) dürfte ich keine landwirtschaft haben.(bestimmung von der gemeinde).
    weil es zu teuerwäre die wasserleitung rauszureissen aber ich einen stall habe, hat man diese leitung einfach gewähren lassen.
    wenn sie kaput gegangen währe, hätte man sie einfach versiegelt.

ich habe nicht stehtigen druck auf der leitung(nicht lachen, das hat er mir so gesagt):pö:
    das heisst ich drehe den wasserhanen auf, dann kommt zuerst das wasser das im rohr war, ist das rohr fast lehr, fängt das häuschen an zu pumpen,und pumt wasser vom fluss ins häuschen und vom häuschen zu mir.
    daher kommt das wasser nicht mit regelmässigem druck aus dem hahnen, sondern mal mehr mal weniger.
    das häuschen liegt oberhaupt vom haus, daher braucht das wasser nicht so viel druck, um zu mir zu kommen.
    währe das häuschen unterhalb meines hauses und das wasser müsste berg auf, hätte es mir wahrscheindlich die leitung verjagt.

durch das anpumpen des flusswasser, gibts wie ein luftloch, dadurch kommen die bakterien ins wasser. vermutet er.

das andere ist, als der ganze berg noch landwirtschaft war, hatten die bauern ihre misststöcke im wald. wenns regnet oder taut, kommt das zeug in den boden vom boden in den fluss vom fluss zu mir.

vor 10 jahren, durften die bauern nicht pschütte wenns regnete, weil dann das ganze dorf nur güllewasser gehabt hätte.

ich wollte schon aufs land ziehen, aber hinter die 7 berge zu den 7 zwerge????

aufjedenfall, ist das nicht mehr so und bei mir kann nurnoch eine leitung platzen. nicht mehr mit reinlaufen oder sowas.

puh habe alles überstanden.:viele:

9. Gandalf

Gandalf Administrator Staff Member Admin

aha jetzt ist auch mir alles klar. lange rede kurzer sinn: war einfach nur sch.... wasser

10. gontscha

gontscha Benutzer

:203:
    hihi.genau!

11. jana

jana Prominenter Benutzer

Das war ja echt schlimm mit deinen Meeris,aber was du jetzt machst ist sowas von herzlos und das soll man liebevoller Züchtern nennen:fff: :e010: :e010: :e010: ????Ich hoffe du weisst wovon ich rede:777

12. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

schreib doch bitte nicht in rätseln. wenn du was öffentlich schreibst und antönst, dann scheib auch hin, worum es geht !

13. jana

jana Prominenter Benutzer

Hallo,dann schreibe ich es gerne öffentlich:

Ein kollege von mir hat viele Schlangen.Darunter auch ein paar grössere,und die werden ja bekanntlich von einer kleinen Maus nicht satt.So füttert er ihnen auch mal Meerschweinchen:nix: (Also von mir bestimmt keine,sowas könnte ich niemals machen:3: )
    Und wir waren heute mal ein bisschen am pc,und er hat mir gesagt,er bekomme jetzt seine Schweinchen für die Schlangen,da ich ihm das nicht glaubte,zeigte er mir die ...und was lese ich da bei ein paa mails???? Absender: heerenweid:wie:

So hat er nun ein Inserat bei Gratis-inserate gemacht,und wer meldet sich unteranderem bei ihm???? GENAU Gontscha,die von einer ,,Kollegin,,(komischerweise kann er die schweinchen aber bei ihr abholen???) immer wieder mal Böckchen hat,selber aber alle 2 Monate auch ca 2-5 Abzugeben.Die Jungen haben so chrüseli(Vielleicht etwa Lunkys:pö: :3: )Im moment hätte sie auch zwei ältere und ein junges abzugeben.Für 5Fr pro Stück:e010: :e010:

Ich könnte echt kotzen wenn ich so etwas lese:777 :777 :777 Dir liegt ,,anscheinend,, so viel an deinen Schweinchen und du würdest sie als Schlangenfutter abgeben????Du heulst uns hier allen was vor,deine Schweinchen sind gestorben und dabei würdest du sie als Schlangenfutter verkaufen:wie: :777 :777 :777

So viel zum Thema liebevolle Hobbyzucht:7778
    Wenn es ein Vermehrer macht kann ich es ja noch ,,verstehen,, denen liegt ja sowieso nichts an den Tieren.Aber wenn nicht mal einem Züchter was an einem Tier liegt???dann schreieb doch nicht auf deien Hp nur in artgerechets Zuahause abzugeben.Kannst ja gleich schreiben auch als Schlangenfutter:e010: :e010: :e010: :e010: :e010:

Bevor sie wirklich Schlangenfutter werden,kann ich sie dir gerne abkaufen:3:

(sry für die vielen Schreibfehler,aber im Moment habe ich echt keien Lust mehr meine Texte zu korrigieren)

14. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

das ist allerdings sehr krass !!!! *geschocktbin*

15. simone

simone Erfahrener Benutzer

Ich bin ja so froh, dass die Ursache für das Sterben Deiner Meeris nun gefunden ist. Und der Grund dafür....., Sachen gibt's, da muss man erst drauf kommen.

Und gerade darum, weil die Lösung dieses Rätsels nun wirklich nicht gleich auf der Hand lag, frage ich mich, wieviele Leute einen solch immensen Aufwand auf sich genommen hätten, um des Übels Wurzel zu finden. Darum finde ich es sehr schade, dass es einige immer noch nicht lassen können, weiter zu stänkern und zu sticheln!

16. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Boa, ist das wahr???!???

:wie:

17. simone

Hm, das was ich hier nun von Jana lese (die ihre Zeilen wohl aufgeschaltet hat, während ich noch am schreiben war) gibt mir nun doch etwas zu denken. Ich hoffe, das ist nicht wahr!

18. shindaiwa

shindaiwa Prominenter Benutzer

unter aller sau
    ! sorry!:7778 :g070: :eek: :e010: :e010:

19. gekko

gekko Erfahrener Benutzer

Und wenn?

Auch Schlangen haben ein Anrecht auf artgerechte Haltung. Und wenn die Meeris gut gehalten werden, wo ist das Problem? Wir essen doch auch Kälber und Lämmer und Kaninchen und was alles sonst noch niedlich ist.
    Wir hatten schonmal genauso eine Diskussion, als es um die Meeris im Zoo Zürich ging.
    Was ist besser daran, wenn die Meeris von einem Vermehrer stammen und schlecht gehalten werden?

Und nein, ich züchte nicht, ich habe auch keine Schlangen und ich esse auch keine Meeris.

Viele Grüsse,
    Imke

20. simone

Da hast Du schon recht Imke. Aber durch die ganzen Beiträge von Sylvia hat man halt den Eindruck bekommen - also zumindest ich jedenfalls - dass die Meerschweinchen bei ihr einen so wichtigen Platz einnehmen, dass eine Abgabe von "nicht anderweitig platzierbaren Böcklein" als Schlangenfutter niemals in Frage käme. Ich bin davon ausgegangen, dass Sylvia diese herzigen Tierchen wirklich für sich selber, aus purer Freude und Liebe hält und da erstaunt mich das nun doch sehr.

Aber vielleicht ist es ja nicht so und wir sollten, bevor hier nun zu sehr die Post abgeht, erst mal abwarten, inwiefern Sylvia zu diesen Vorwürfen Stellung nimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.