sterbende meeris

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von gontscha, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schloss Krauerstein

    Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    412
    ich möchte hier nur noch kurz anfügen, dass mir bekannt ist, dass Schlangenhalter, welche Meerschweinchen aus artgerechter Haltung bekommen, sagen, dass ihre Schlangen wesentlich gesünder sind, als wenn sie Meeris aus schlechter Haltung füttern. Auch ich esse vorzugsweise (wenn auch selten) Fleisch, welches ich direkt vom Bauern mit den hübschen Ferkeln und herzigen Kälbchen ;) habe und nicht Fleisch aus der Industrie. Für mich ist wichtig, dass kein Tier leiden muss, sei es durch unsachgemässe Tötung oder aber mindestens so schlimm, durch schlechte Haltung. Nur noch nebenbei, auch ich verkaufe keine Säulis als Schlangenfutter, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
     
  2. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    @Sylvia
    Kannst du bitte kurz Stellung nehmen? Danke. Vor allem das aktuelle Angebot - zwei ältere und ein junges. Für diesen Preis nehme ich dir die ab.

    @Jana:
    Sprich doch mal mit deinem Bekannten. Schlangenfutter kann er nämlich auch beziehen von bereits getöteten Tieren. Schlangen essen nicht nur Lebendfutter. Er soll sich doch bitte auch schlau machen. Denn die Nachfrage erzeugt das Angebot- hier sind beide Seiten mitverantwortlich.

    Gruss
    Jasmin
     
  3. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Zuerst: Na, hoffentlich isst du keine Meeris! :g030:

    Klar haben auch Schlangen ein Anrecht auf artgerechte Haltung, aber für einen Züchter sollte es doch oberste Priorität haben, dass seine Tiere in ein artgerechtes Zuhause kommen!! Viele Schlangenbesitzer züchten ja selbst Mäuse, da ist es ok. Von Anfang an hängen sie nicht ihr Herz an diese Tiere weil ihnen halt die Schlange wichtiger ist. Aber einem Züchter gehts ja um die Meerschweinchen!

    Übrigens: ich esse keine Jungtiere jeglicher Art, keine Kaninchen, kein Pferd. Am liebsten eigentlich Wild, da habe ich am wenigsten Bedenken. Da es mir unheimlich schwer fallen würde kein Fleisch zu essen, habe ich für mich einen Zwischenweg, mit dem ich einigermassen gut leben kann, gewählt.
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    hi jasmin

    grundsätzlich hat auch eine schlange anrecht auf ein artgerechtes futter. in verschiedenen kantonen ist das leben füttern eh verboten.

    eine schlange in freier wildbahn isst auch keine kadaver :pö:

    ich würde meine meeris nie als futter verkaufen, mein kumpel füttert seinen schlangen ratten. ich verspreche euch die müssen nicht leiden, das geht so schnell und dann ist sie schon getötet. übrigens weiss man wie die gefrorenen tiere getötet werden?
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hmmmmmmmmmmmmmm ..............................

    Ich hoffe wirklich das es nicht deine Meeris sind !!!

    Ja und wenn es um die Frage geht die Meeris lebend oder tod zu verfüttern ???

    Ich selber esse kein Fleisch, aber meine Hunde und Katzen schon. Ich verfüttere es auch. Besonders gerne haben sie Kaninchenohren :7778 Ich versuche nicht darüber nachzudenken !!!

    Ich denke jemand der eine Schlange hat liebt sie genau wie wir unsere Meeris und möchte sie artgerecht ernähren. Sicherlich fressen unsere Meeris auch getrocknetes Gemüse, aber frisches noch viel lieber.

    Wisst ihr was ich meine ???

    Ich verurteile die Lebendfütterung nicht, kann es aber nicht verstehen das jemand seine liebevoll aufgezogenen Tiere dazu hergibt !!!

    Darum hoffe ich einfach nur das es NICHT deine Tiere sind !!!
     
  6. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    ha,wider vorurteile.

    ich weiss nicht, ob ihr meine kolegin kennt, sie züchtete nur kurz.
    sie hatte dann aufgehört und noch einige bahalten.
    sie ist gerade in der scheidung und hat keinen kompi.
    sie bringt ihren nachwuchs in den zoo.
    da sie arbeitet, habe ich das angebot gemacht das ich die tiere bei ihr hole und dann weitergebe.
    denn ich arbeite nicht und bin zuhause.

    wie ihr eigentlich wissen solltet, habe ich keine würfe mehr und werde auch keine mehr mit diesen machen.
    und platz um eine neue zucht gruppe zu haben, habe ich nicht.
    ich habe der person auch angeboten einen käfig mitzugeben nicht das die tiere in einer schachtel leben müssen.

    ich habe ein baby böckli und ein ausgewachsenes.

    und ich weiss nicht, ob das so toll währe, wenn ich meine tiere einer schlage geben würde.
    wüsste nicht, ob sie krankwerden würde.

    ich gebe keine tiere von mir ab. oder zum fressen frei.!!!
    bitte zuerst fragen.
     
  7. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    oh, fast vergessen.
    ich lunkaryas haben locken. habe aber auch shelties angoras,peruaner strubelis und 1 glathaar.
    meine kolegin hat lunkys,peru und glathaar.

    ich habe deiner kolegin meine mäuse angeboten. aber eine 1.80m. boa, wird nicht sat von mäusen. die braucht eher hasen.
     
  8. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    und das soll man jetzt alles glauben?
    irgendwie ist alles sehr sehr komisch.
     
  9. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    Hallo,aber du ahst klar egschrieben das DU noch ein ausgewachsenes und ein junges abzugeben hast.
    Auch du hast gecshrieben,das du alle 2 monate ca 2-5 tiere abzugeben hast:wie:

    und auch wenn es ,,nur,, die schweinchen deiner kollegin wären/sind versucht man als züchter dann nicht artgercechets Plätzchen für die Tiere zu finden,antstat sie eienr Schlange zu geben?:777
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    welcher Person? ich blicke grad nicht durch.. :114:
     
  11. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    Ich habe soeben mit meinem kollege telefoniert,er schickt mir alle mails,die er von dir hat.Wer sie möchte als beweis kann mir gerne dei e-mail adresse per pn mitteilen.

    Soweit ich mich erinnern kann,habe ich auf deiner Homepage aber auch sehr viele Lunkaryas gesehen.....als sie noch freigeschaltet war

    Lg Jana
     
  12. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    denkt doch was ihr wollt.

    ich wahr und binn immer stolz gewesen auf meine babys auch wenn sie (ganz gewöhnlich) wahren.

    habe sie auch zu privatleuten gegeben.
    ich habe das angebot gemacht, weil ich weiss das der zoo auch überflüssige tiere aus zoogeschäften nimmt.
    und weil sie das geld braucht, und sie im zoo gratis abgiebt. dachte ich warum nicht.
    sie muss die vorherigen würfe loswerden damit sie einen neuen haben kann.
    finde das auch nicht ok. und von mir bekommt sie auch keine.
    sie holt ihre tiere auch auf märkten da weiss man sowiso nicht wer drüber ist und wehr nicht.
    daher habe ich nur diese tiere von ihr übernommen, die aus zuchten stammten und papiere hatten.

    ich habe das glück das einige im dorf ab und zu mal meeris haben, und ihnen kommts nicht darauf an ob männchen oder weibchen. daher gebe ich meine männchen auch zu 2 ab.

    jetzt ja nicht mehr. nicht vergessen was ich gesagt habe. ich züchte nicht mehr, gebe keine ab und nehme keine.

    habe keine in der verpaarung und keine die tragen.
     
  13. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Ich meine, es gibt immer wieder Zuchten -Vermehrer, die ihre Tiere in die Zoohandlung bringen und wenn diese nach ca 6 Wochen nicht verkauft werden, so werden sie Schlangenfutter.
    Es gibt im moment sooooo viele Zuchten, jeden Tag kommen ettliche Jungtire auf die Welt, soooo viele Abgabe Plätzli gibt es ja gar nicht...
    Und wo bleiben all diese Meeris?????????????
    (wirklich seriöse Zuchten ausgeschlossen)

    Also handeln sicher einige so, dass man die Meeris als Futter abgibt.
    NEIN, Ich würde das sicher nie übers Herz bringen, obschon ich in meiner Züchter Zeit, so, sehr gut Geld verdiesen hätte können.
    Angefragt von einem Kollegen von meinem Mann der immer wieder mit meinen Meeris die schlangen Füttern hätte wollen.
    Nein, ich kann nicht einmal eine Fliege die mich abgöttisch nervt. Töten...

    Aber ich verstehe auch, dass Schlangen Futter brauchen.

    es gibt ja auch Leute, die ihre Meeris oder sonnstige Tiere dem Fuchs / Marder zum Fras hinschmeissen, nur weil er Milben hat, oder man ihn nicht mehr will !!! Das ist sicher der schlimmere Tod.
     
  14. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    bist du wahnsinnig?
    ich gebe doch meine lunkys nicht her,.!!!!!!!!!!!!
    du kannst sie auch veröffentlichen.
    mir egal.
    wenn ich meine tiere geben würde, hätte ich doch die ganze zucht anbieten können. währe mir billiger gekommen als sie als liebhabertiere zu behalten.

    ich gebe meine tiere nicht her. niemals.
     
  15. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    ja da ich die tiere 1 wurf meiner kolegin ende monat bekomme.

    da sie den nächten wurf anfangs feb. bekommt.
    wenn ich die tiere nicht nehme.(der zoo hat momentan keinen platz hat sie gesagt) sezt sie ihn im wald aus.

    toll was soll ich jezt sagen?mach doch?
     
  16. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Mal ne Frage: Warum züchtet deine Kollegin eigentlich, wenn sie die Tiere nicht mal losbekommt?? :3:
     
  17. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    das weiss ich auch nicht.
    ich wollte ihr schon mal alle abkaufen habe dann einige abgekauft, als sie die zucht auflöste. für das, hat sie sich neue gekauft.
    ich weiss es nicht. verstehen thue ich das auch nicht.
     
  18. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    danke jana das du das hier veröffendlichst. finde es super!!!

    sorry silvia aber willst du nicht langsam die wahrheit sagen. übrigens wenn du nicht mehr züchten möchtest und so warum hast
    du denn noch meeris in div. zuchten reerviert.
     
  19. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253

    ach so,sie plant schön weiter würfe für schlangenfutter????und du unterstützts sie auch noch dabei???na toll,das nenne ich mal tierliebe.:e010: :e010: :e010:

    ich habe auch einige meeris, aber bei mir wird es so alle 2 monate 2-5 tiere geben.
    ?

    das deutet für mich leider ziemlich darauf hin,das es bei dir nur alle 2 monate 2-5 tiere geben wird.und bei deiner kollegin wohl öfters.:3:
     
  20. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    ich habe 1 satin böckli res. weil er mir gefällt.
    hole ihn im feb. und lasse ihn kastrieren.
    ansonsten habe ich keines mehr.
    wüste ich wo????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.