sterbende meeris

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von gontscha, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Das hört sich aber so an, als würdest du deine kraushaarigen anbieten. und zwar wenn sie noch babys sind. aber du wirst doch keine würfe mehr haben? das ist alles ziemlich wiedersprüchlich!!
     
  2. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    du weisst genau wo das du noch res hast. vielleicht hast du sie abreserviert oder willst dich nicht errinnern?!
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Könntet ihr bitte eure Streitigkeiten privat diskutieren - solches (unter anderem Privatmails) gehört nicht hier ins Forum!

    Gruss
    Priska
     
  4. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253

    hallo,meinst du jetzt das mit dem schlangenfutter?
     
  5. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    ich kann leider nicht bestimmen wie gross meine würfe geworden sind. hatte mal einen 5 wurf und dann einen 1 wurf.

    übrigens, müsste ich jezt 4 weibchen decken damit sie nicht zu alt werden. und das dauert bekanntlich ca 3 monate bis sie werfen.

    leider gibt es keinen tierschuz so wie bei hunden und kazen.
    soll ich alle ins tierheim bringen? das währe ja nach 6monaten überfüllt.
    behalten kann ich sie auch nicht, da müsste ich sie stapeln.
    und jeder haushalt möcht 10 meeris. ich kann nur reagieren. nicht steuern.

    und meine tiere sind mir zu wertvoll.
    und das mit dem abgnagen der haare war ein witz makaber ok. aber es wahr einer.
    meine schuld tschuldigung.
     
  6. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    sorry weiss nicht wo?
    deine habe ich abgesagt. und die anderen auch.
     
  7. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253

    wie soll man jetzt das verstehen???sind es jetzt deien Schweinchen,die du angeboten ahst oder wie???
     
  8. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    dann ist ja gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    @ gontscha

    Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, übernimmst du von deiner Züchterkollegin einen noch ungeborenen Wurf? Behälst du den?
     
  10. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo zäme,

    Ich finde das dieses Thema ziemlich ausartet und ich finde es einfach schlimm wie einige Personen auf Gontscha rumhacken!

    @ Shindaiwa:

    Du kennst es doch wie es ist im Forum immer Kritik zu bekommen, und wie es ist wenn man an einem kein Gutes Haar mehr lassen kann. Ich kann einfach nicht verstehen wieso du dich gegenüber von Gontscha teilweise so im Ton vergreifst.

    :schaf: :schaf:

    Es sind immerhin erst Vermutungen von wegen Schlangenfutter und es wird wieder in einer endlosen komplitzierten Diskussion enden, die irgendwann mal von einem Moderator geschlossen wird.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Sylvia ihre Tiere als Schlangenfutter abgibt, nachdem ich gelesen habe was sie alles für Untersuchungen angestellt hat udn eigentlich nur das Beste für ihre Tiere will.

    So seid alle lieb zueinander und nehmt einander nicht ständig bei den Haaren!

    :bl2: :xmas_35: :bl2:

    Ganz liebi Grüessli und en schöne Abig,

    Daniela
     
  11. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    @Daniela

    Jana hat die Mails ja gepostet. Jetzt wurden sie rausgelöscht. Hast du den E-Mail Austausch gelesen? Da sind einige Dinge wirklich ziemlich wiedersprüchlich!!
     
  12. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    hallo
    nein ich übernehme kein ungebohrenen wurf, ich übernehme den jeztigen wurf, da sie schon anfags feb, wider einen hat.
     
  13. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    und den wurf, den du von deiner züchterkollegin übernimmst, gibst du dann als schlangenfutter an diese person weiter, mit der du mailkontakt hattest. korrekt ?
     
  14. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    ach so. hab nicht mehr durchgeblickt, sry. und behälst du diesen wurf?
     
  15. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    ja ich weiss wie es ist. aber ich habe die mails gelesen. und auch in den vorherigen texten von ihr sind immer wieder ungereimt heiten. ebenso weiss sie ja nicht mal wann sie tiere gekauft hat und soweiter.
     
  16. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Fleisch Esser


    Nun ja, es kann ja eigentlich jedem egal sein... auch wenn die Meeris von Menschen Gegessen würden...
    Für mich ist Fleisch Fleisch -egal von welchem Tier.
    Ich selber Esse kein Fleisch mehr, nicht wegen den Tieren, sondern weil es mich ekelt. (Tierfleisch vergleiche ich mit Menschen Fleisch) also könnte man auch Menschen Schlachten...

    Ob man jetzt Meeris zum Tode verurteilt oder ein Kalb das man gemästet hat, spielt ja eigentlich im Prinzip keine Rolle, Tier ist Tier Leben ist Leben.
    Ja sogar auch das Pferd, von dem ich geschrieben habe heute, eigentlich sollte es mir soooo egal sein.
    Mir ist es nicht egal, ob ein Kalb ect. geschlachtet wird mir ist es nicht egal, wenn sonnst ein Tier Geschlachtet wird... Wir Menschen brauchen eigentlich überhaupt kein Fleisch zu essen. Schlanegen ect. leider schon...
     
  17. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    soll ich jedem meine lebensgeschichte erzählen?
    widersrüchlich oder nicht, meine tiere werden nicht an schlangen, oder andere tiere ferfüttert. bin doch blöd, zuerst zahle ich 60.- pro tier, gebe geld aus das man herausfindet was los ist und jezt verscherble ich sie für 5.- das verstehe ich von eurer seite her nicht.
    ich habe mehrere 100.- ausgegeben. und es wahr es mir wert. weil ich sie gerne habe. weil sie für mich wertvoll sind.
    wenn ich sie nicht mehr haben möchte, hätte ich sie denn nicht eher in einem inserat angepriesen?
    habe ich aber nicht. ich will sie behalten!!!!
     
  18. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Ja, ich habe die Mails gelöscht.
    Privatmails gehören nicht in ein öffentliches Forum.
    Und einmal mehr geht es um einen Streit zwischen einzelnen Mitgliedern, der den Rest gar nichts angeht. Selbst wenn jemand Meeris abgibt als Schlangenfutter, muss das nicht hier öffentlich breitgeschlagen werden!

    Gruss
    Priska
     
  19. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Nein ich habe diese Mails nicht gelesen und ich finde auch das man solche Mails nicht in ein Forum posten darf!

    Ich denke die Mails gehen genau die Personen etwas an, an die sie gerichtet sind und allen anderen soll es egal sein was in diesen Mails steht.

    Aber eben, es muss ja einfach wieder einmal ausarten...

    LG Daniela
     
  20. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    ich nehme die würfe jezt nur auf, da der zoo kein plaz mehr hat und über den winter kein markt ist.
    ansonsten nehme ich diese tiere nicht zu mir. ich habe der person mit der ich maile angeboten diese tiere zu mir zu nehmen, da ich den ganzen tag zuhause binn. meine kolegin aber in schichten arbeitet.
    wenn sie wider zuviele hat und sie loswerden muss, versuche ich sie zu plazieren. aber nur bei privaten leuten. da ich auch begrenzten plaz habe, muss ich dann halt schauen oder sie holt sie und bringt sie in den zoo.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.