sterbende meeris

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von gontscha, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    @Priska: Hab mir schon gedacht, dass die Mails gelöscht werden, als sie gepostet wurden..

    @gontscha: Natürlich musst du hier nicht deine ganze Lebensgeschichte niederschreiben. Du weisst, ich habe für deine Meeris gehofft und gebangt, hatte auch das Gefühl, dass du manchmal zu unrecht angegriffen wurdest, aber du drückst dich wirklich missverständlich aus. Das wird dann halt missverstanden!
     
  2. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Trotzdem, was ich oben geschrieben habe, wäre ich der meinung, dass du so eine Kollegin nicht mehr unterstützen solltest...
    Du kannst jetzt sehen, wie schnell manche Leute das in den falschen Hals bekommen und DU hast dann den schlechten RUF und nicht deine Kollegin.
    Du Liebst Meeris? Also hilf deiner Kollegin nicht mehr....
     
  3. Hi,

    mir ist das Ganze etwas zu wirr, aber nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, solltest Du Deine Kollegin anzeigen, ihr den Tierschutz auf den Hals hetzen, aber nicht noch ihr Verhalten unterstützen!

    Sie wird nämlich immer weitermachen, je mehr Tiere Du nimmst, umso mehr produziert sie. Ich denke mal, der Tierschutz würde die Kleinen da raus holen und versuchen schöne Endplätze zu finden.

    Aus solchen Vermehrungen werden dann übrigens auch kranke Tiere in Zoohandlungen verbreitet, die dann u.a. von Müttern mit kleineren Kindern gekauft werden,die Schweinchen sterben früh und die Kinder verstehen die Welt nicht mehr.Tränen vorprogrammiert.

    Tja.

    Also meiner Ansicht nach ganz radikal, wenn solche Zustände bekannt werden, muss das Vetamt verständigt werden und jeglicher Tierhaltung ein Riegel vorgeschoben.

    Da nützen weder stundenlange Diskussionen was, noch private Anfeindungen.

    Man glaubts ja echt nicht.:-/

    Gruss

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  4. Babs

    Babs Guest

    Hallo Tanja!

    genau so denke ich auch!

    Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.

    Liebe Grüsse
    Babs
     
  5. gontscha

    gontscha Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    81
    ich esse gerne fleisch. solange es tot ist.
    ich habe mich entschieden diesem thema ein ende zu sezten. ich hatte die lezte woche kaum geschlafen da ich mir sogen machte und gestern gat es mich auch lange beschäftigt.
    ich dachte, das ihr jezt zuerst fragt und nicht wider zuerst einen riesen aufstand macht.
    erlich gesagt, es wird mir zu dumm. ich muss mich immer rechtfertigen für etwas das garnicht stimmt. weil irgend jemand irgend etwas aufgeschnappt hat. dabei kennt er den hintergrund nicht!
    ich finde es auch nicht toll, das einige einfach einen sazt aussuchen und den kritisieren. ja so muss es ja zum streit kommen.

    ich danke allen von herzen, die mir geholfen haben und die mir glück wünschen und sich freuen für mich.

    den anderen rate ich seit vorsichtig, wer weiss vileicht braucht ihr auch mal hilfe. und wenn ihr dann angeprangert werdet, viel spass es ist nicht toll.

    leben und leben lassen!!!!

    verschiedene leute verschiedene meinungen. es muss niemand meiner meinung oder meinem lebenstiel übernehmen. aber tolerannt sollte er sein. das es es zulassen kann das andere auch eine eigene meinung haben.

    ich schreibe niemandem vor, wie er sein leben führen soll. ich kann bei fragen gerne antwort geben. aber ob er es so macht, das ist nicht mein leben. das habe ich nicht zu bestimmen.

    warum soll ich mich aufregen und ärgern über das was ihr schreibt?
    das ist mir zu dumm.
    ich klinke mich aus und freue mich das es meinen tieren jezt gut geht.

    werde was machen, das diese kolegin keine meeris mehr hat.

    werde aber weiterhinn tieren helfen die hilfe brauchen.
    weil im bekannten und freundes kreis meint einfach jeder er könne mir seine tiere bringen.

    meine tiere werden nicht als futter enden, da sind sie mir zu schade.

    so, nun viel glück für euch und für die meeris. hoffe bleiben alle gesund und munter.

    danke für alles. grüsse
     
  6. Hi,

    zu Deinem ersten Satz...ich hoffe doch nun sehr, dass nicht noch einer in eine lebende Kuh beisst...
    natürlich isst man, wenn dann totes Fleisch. Es ist nur die Frage, tut man es mit gutem Gewissen, weil schliesslich ein Tier dafür sterben musste und irgendwie ist doch unlogisch,wenn man einerseits sagt, man liebt Tiere, andererseits sie aber isst.

    Natürlich wird es sogar schon Notsituationen gegeben haben, wo Menschen Menschen assen, um selbst zu überleben.

    Ich finde aber, man kann sich da in endlosen Ausführungen ergiessen, die auch wieder zu nichts führen, denn Vegetarismus ist eine Überzeugungssache, eine innere Einstellung.

    Und ich fände es ganz schrecklich, wenn man nun für alles und jedes kritisiert würde. So etwas führt dann wahrscheinlich noch dazu, dass Gläubige verurteilt werden, weil sie glauben.:-/

    Es hat aber hier nun niemand einen Fleischesser angegriffen. Da waren nur 2 Meinungsäusserungen und das ist ja erlaubt.

    Auch musst Du damit rechnen, wenn Du im Internet Hilfe suchst, dass Du kritisiert wirst und zwar je nach Temperament auch mal heftig.

    Auch hat keiner gesagt, dass Du Tieren nicht helfen sollst, aber speziell in diesem Fall Deiner Kollegin, bewirkt Deine Hilfe für die Tiere das Gegenteil, wenn immer wieder Platz geschaffen wird, wird sie immer weiter Babies in die Welt setzen und das Elend nimmt nie ein Ende.

    Sehr unglücklich finde ich allerdings, wenn diese Schlangenfuttersache erst so unter der Hand und dann plötzlich mit Privatmails gepostet wird (ich habe die zwar nicht gelesen, da sie da schon gelöscht waren), aber warum heissen Privatmails wohl PRIVATmails? Eben, weil sie privat bleiben sollen und in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Das war von jana unüberlegt und nicht gut.

    Du scheinst bei einigen aus dem Forum bekannt zu sein und ganz offen, da auch Feinde zu haben. So etwas sollte aber dann wirklich privat ausgemacht werden.

    Sonst hängen sich nämlich immer mehr Leute dran, die natürlich ihre Meinung sagen und am Schluss ist es ein einziges Chaos, zig eigentlich völlig unbeteiligte Leute sind agressiv, weil sie an die Tiere denken und sich über deren Behandlung aufregen.

    Übrigens hat ja diese Schlangenfuttergeschichte mit dem ursprünglichen Thema der sterbenden Meeris gar nichts mehr zu tun.

    Natürlich soll und muss man helfen, aber doch mit Sinn und Verstand. Lies mal den Thread von gestern von Albinoigel, wie sehr sie sich Gedanken macht, wie sie die Besitzer zur OP des Schweinchens bewegen kann.

    Und das in einem "Kuschelforum", ich meine damit ein Forum von Tierliebhabern, Geschichten über Schlangenfuttermeerschweinchen einen Riesenaufruhr auslösen, ist doch völlig normal.

    Z.B. Simone hat sehr zu Dir gehalten, Dich in Schutz genommen, einige andere auch, wenn die nun lesen, was da hinter den Kulissen abgeht, geht irgendwann auch noch der letzte Sympathisant hoch. Auch das finde ich normal. Es wird nämlich ein Bild zerstört, was man sich aufgebaut hat und man ist enttäuscht.

    Hilf Deiner Kollegin, aber nicht in dem Du ihr weiter Schweinchen abnimmst. Die Äusserung, wenn Du sie nicht nimmst, setzt sie sie aus ... das ist schlichtweg Erpressung.

    Hilfst Du jetzt durch Abnahme der Tiere, erpresst sie Dich beim nächsten Mal wieder. So kannst Du den Tieren nicht helfen. So hilfst Du einem Menschen lediglich weiter, den Tieren Unrecht zu tun und das ist ja wohl nicht das, was Du willst.

    Ich wäre auch dafür den Thread zu schliessen, er bringt nichts, führt nur zu noch mehr Wut und Hass und davon gibts eh schon genug auf der Welt.

    Gruss

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  7. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    kleiner nachtrag für petra: gontscha hatte eingewilligt, dass jana ihre mails veröffentlicht !
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    @Jana, persönliche Mails haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen.

    @Gontscha, schön, dass es Deinen Tieren besser geht und die Ursache gefunden wurde.

    Der Thread wird endlos und hat wohl keinen Informations-Gehalt mehr. Alles, was gesagt werden musste und worum es ging, ist gesagt worden.
    Ich schliesse ihn daher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.