Suche TIPP's für die Neue Haltung in meiner Wohnung

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Corinne, 12. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corinne

Corinne Guest

Ich hätte zu jedem von euch wiedersprüche, vorallem zu AIKA, da ich aber nicht rausfliegen möchte, und es wieder SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    einen Streit gibt, sage ich lieber, schliesst diesen Thread.

Die Tipps die ich wollte, werde ich ja eh nicht bekommen.

2. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Corinne

Ja, "Widersprüche" kennst Du leider nur allzu gut...

Tipps würden wir Dir alle sehr gerne geben, aber nicht in dieser Art, wie Du sie möchtest: "Wie züchte/vermehre ich Meerschweinchen im Schlafzimmer einer 2-Zimmerwohnung?" und "Wie halte ich meinen scharfen Hund vor den Meerschweinchen zurück?"
    Für solche Fragen bekommst Du tatsächlich keine Tipps, das stimmt.

Hingegen würden wir Dir sehr gerne helfen und Dich beraten, wenn Du mal nachfragen würdest, wie Du z.B. 6 Meerschweinchen ein schönes und vor allem sicheres Gehege in Deiner Wohnung anbieten könntest... alles nur Liebhaber-Mädels mit einem Kastraten, die nie mehr Junge kriegen müssen, da Dir der Platz für eine Zucht definitiv fehlt!
    Bei solch einer Frage würden wir Dich liebend gerne beraten.

Ebenfalls gerne würden wir Dir raten, wie Du möglichst schnell einen guten, erfahrenen Halter/in für Deine wesensschwache, fehl geprägte und scharf gemachte Hündin finden könntest (was zwar bedeutend schwieriger sein würde...)
    Du bist einem solch schwierigen Hund nie und nimmer gewachsen. "Unfälle" sind vorprogrammiert, im besten Fall sind "nur" Meerschweinchen die Opfer, im schlechteren Fall sind es Kinder oder Du selber.
    Bitte sag jetzt nicht, wir alle hätten ja keine Ahnung von Deiner Hündin...Du selber hast erzählt, dass sie sehr schnell knurrt, Deiner Hand ausweicht, unsicher ist und mit Hasenfellen künstlich scharf gemacht wurde.

Alles Weitere können wir per PN klären, falls Du noch diskutieren möchtest.

3. Corinne

Corinne Guest

Ola bleibt!! Nur das das gerade mal geklärt ist.

Meerschweinchen werden nie die Opfer seinm da sie immer Fern vom Hund sind, und ich mit dem Spray halsband arbeite, was schon super funktioniert.

Kinder liebt sie über alles, und auch mir tut sie nie etwas an, auch wenn ich aus versehen beim Bürsten sie ein bsichen Kratze und aufjault. Mich gebissen hat sie noch nie, auch wenn ich ihr voll in die Augen schaue.

Mitlehrweiel Knurt sie auch nicht merh andere Hund, bellt auhc nicht, sie möchte nu zu ihnen hin, ist aber sonst sehr gtu geworden, bis das sie wegen ihrer Läufigkeit gerade schlechter folgt.

Klar rennt sie auf Katzen Zu, aber über 1'000 andere Hunde machen dies auch,(was nicht heisst, das es deshlab gut ist) aber nicht nur meine ist so, also tut bitte nicht so, als hätte ich nur eine Kampfmaschine. Fragt doch mal Roxy, wo Ola schon mehrmals gesehen hat, oder jana.

Und auch wenn mir keine Tipps gebt, werde ich hier mit Meeris ausziehen.

Noch zur INfo, es hat sich heute eine Neue Situation gebildet, wo ich evt. mit 4 Kolegen(alle im herbst 18/ 2 frauen und 2 männer) ein WG bilden werde gegen den Herbst/ Winter hin. Dort habe Viele teenes, welche mir helfen können Erwachsen zu werden, und Haushalt wird geteilt. Die Tiere kann ich mitnehemn, da von den Anderen auch noch 1 Hund, 5 Hamster, 2 Meerschweinchen einzihen werden.

Dann werden dort 2 Hunde leben, und mehere klein Tiere. Da es ein haus sein wird zur Miete, haben wir im Gatren genügend Platz. Faös der platz aber für die Meersio nicht reicht, miete ich ein Schrebergärtchen in der Nähe, wo ich die Meeris dort schön halten kann.

ums geld müsst ihr euch nicht kümmern.

evt. beruhigt euch das.

4. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

du kommst alle paar tage mit neuen ideen. einmal umzug zu mutter mit innehaltung und aussengehegebau. dann umzug in 2-zimmerwohnung. dann wg.

was kommt als nächstes ?

du musst dich nicht verwundern, dass dich hier im forum niemand mehr ernst nimmt. du verhälst dich wie ein kind im spielzeugladen: dies hier, nein doch das hier. oder doch das ? oder vielleicht jenes ? oder dann doch lieber das erste ... :7779

5. Corinne

Corinne Guest

hat das etwa nicht gestummen, da sich zur mutter bin, sie war von anfang an eine wzischen lösung. die Wohnung war alles gelpant, aber heute ahben mich die Kolegen angesprhcne, und ich ege lieber in so eine WG, als aleien zu wohnen.

lg

6. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Spar dir doch die Zeit.....

Gruss
    Priska

7. Corinne

Corinne Guest

Dann schliesst doch bitte das Thema

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.