TA Kosten...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von connye, 4. Januar 2011.

  1. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Ich hab nicht 2 verschiedene Preise bezahlt, ich hatte die 25 bezahlt und eine Bekannte deutlich mehr in der Praxis fuer die gleiche Tierart .. von Behandlungsaufwand schien es sich nicht zu unterscheiden und wenn, dann haetten wir mehr zahlen muessen, weil wir uns quasi notfallmaessig in die Sprechstunde quetschen liesen und nach der gruendlichen Untersuchung noch Bedenkzeit hatten und einfach mehr Zeit in Anspruch nahmen.
    Sie war aber auch bei der Aerztin der Praxis in Behandlung, der ich nicht mehr ueber den Weg traue (hat verschiedene Gruende). Wobei mir schon aufgefallen ist, dass die Aerztin zB im Notdienst mehr verlangt als ein anderer Arzt in der gleichen Praxis (ich hatte fuer die Behandlung (Hirnerschuetterung nach Unfall mit entsprechenden Medis und Untersuchung) plus Trinkgeld (war Sonntag nachts, da wurde grosszuegig aufgerundet unsererseits) genausoviel bezahlt wie bei ihr fuer Konsultation plus Notfallzuschlag OHNE Behandlungen und Medis), wobei wir fuer Eutha und die guenstigere Notfallbehandlung keine Rechnungen bekamen, wie sonst ueblich.
     
  2. Line

    Line Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    154
    Ein Grund für die grossen Preisunterschiede bei Euthanasie könnte sein, dass ich die Grundgebühr mitberechnet habe und ihr nicht. Wenn ich bei den 77.- für die Euthanasie eines Hamster die Gebühr von 40.- abziehe, bin ich bei 37.- für die Einschläferung.
     
  3. Blacklabrador

    Blacklabrador Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    ich hab 11.- bezahlt für ne euta und es wurde auch keine grundgebühr verlangt