Tessa und ihre Kumpels

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Crazy, 16. November 2010.

1. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Kartoffeln eignen sich (gekocht und roh) aufgrund des hohen Stärkegehaltes nicht für Kaninchen...

Süsse Kaninchen!
    der hellbraune Widder erinnert muich an meinen Pulpo :-D

2. Crazy

Crazy Prominenter Benutzer

Ups.... danke...Kaethu
    Dachte eine gekockte darf man hin und da geben
    Scheint sich ja einiges geändert zu haben, gegen früher...:3:
    Ja dein Pulpo und mein Baileys.... stimmt... das was ich sehen kann.

3. Crazy

Einfach so.... Grüsse vom meinen 3 Gemüssekillern "g"

Einfach so.... Grüsse vom meinen 3 Gemüssekillern "g":D

4. Crazy

Heute habe ich ihnen das Ball spielen beigebracht!

Heute habe ich ihnen das Ball spielen beigebracht!
    Erst wussten sie nicht wie man an das Futter kommt, ich habe sie gerufen mich zu ihnen auf den Boden gesetzt und dann den Ball 2X zu ihnen gerollt und siehe da... plötzlich hatten sie es kapiert und dann ging es voll ab! :lol:
    Die zwei Mädels haben es natürlich als erste verstanden!:D

Es wurde so eifrig gespielt, das sie zwischendurch auch kurz den Ball aus den Augen verloren...

Und so schnell und geschickt um den Ball und Freunde gerannt, bis die Socken qualmten...man achte auf die Pfoten von der Ramazzotti :girl::kugeln:

Übrigens das auf dem Kopf von der schwarzen Ramazzotti, ist kein Kopfschmuck, sondern Tessa`s Ohr"g"
    Nach dem langen eifrigen Spiel, ging man gemeinsam Wasser trinken:
    Es ist einfach herrlich die 3 zu beobachten, IMMER machen sie alles zu 3!:dragon_hop:
    Na was guckt ihr den so............ noch nie Ninchens beim Fussball gesehen? Euch mal die Zunge rausstreckt.

Gruss von den 3 Crazy Ninchens::3

5. Kaethu

Kaethu Prominenter Benutzer

Süss :D

Musste beim zweitletzten Foto zuerst studieren, wie die zwei hinten "liegen", dabei ist es nur Tessas Ohr :)

6. fenchel

fenchel Erfahrener Benutzer

Schön, dass sich die drei so gut verstehen und sich Tessa so super eingelebt hat.

(Wenn du noch so einen Ball brauchst, nur melden, hab ja noch einen zum
    verschenken)

:schli:

7. Crazy

Danke an Euch allen.:dragon_hop:

Lach,das aber lieb fenchel.
    Wie möchtest das denn machen, mit schicken... kommt das nicht zu teuer wegen einem Balli?;)

Lieber Gruss Manuela

8. fenchel

fenchel Erfahrener Benutzer

Das mit dem Porto ist doch kein Problem, mach ich gerne.

Mach mir doch die Freude und schick mir deine Adresse per PN.

So als kleines Weihnachtsgeschenk für deine Truppe.:pac:
    :schli:

9. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

So härzig, dieses Trio! Ich freue mich total, dass das so gut geklappt hat mit den Dreien. Auf den Fotos sieht es so aus, also wären sie schon lange ein eingeschworenes Team. :) Schön, dass sich Tessa so schnell eingelebt hat!

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Ich finde das ebenfalls erstaunlich, wie schnell und wie gut sich Tessa in die bestehende Zweierbeziehung eingliedern konnte. Ist ja bei Kaninchen noch viel heikler als bei Meeris.

Wünsche dem fidelen Trio noch weiterhin viel Spass miteinander und dir viel Freude beim Beobachten.

Liebi Grüess,
    Gabriela

11. Crazy

Guten Tag an alle.:baum::schli:

Ich bedanke mich für die netten Kommentare.:stie:

Ich dachte auch schon öfters, es ist, als wenn die Tessa von anfangen mit dazu gehören würde.
    Und gerade der Tessa gönne ich es so sehr, sie wo doch einen sehr schweren Start ins Leben hatte.

Ich sehe sie wirklich nur mal Mittags kurz , das jedes an seinem eigenen Plätzchen ausruht, sonst sind die 3 immer zusammen. Ich wollte sie schon öfters Abends wenn ich ihnen gute Nacht sage, ein Bild machen, weil ich immer lächeln muss darüber. Baileys ( Bock) liegt in der Mitte und links an seiner Seite und rechts an seiner Seite, eng zusammen kuschelnd ein Mädel, was wünscht sich Mann mehr. :girl:
    Auch die 2 Weiber Tessa und Ramazzotti verstehen sich super. Leider ist es sehr schwer dann ein Bild von ihnen zumachen, weil alle 3 immer auf mich zukommen, wenn sie mich erscheinen sehen. Meistens kann ich im Zimmer kaum richtig laufen, muss immer aufpassen, das ich keins trete, weil sie mir um die Füsse schleichen, wie Katzen, die sich an den Beinen reiben.:kugeln:
    Und hecken sie was aus, dann auch immer zu 3.
    Ach... die 3 sind einfach mega Schnussig!

Na dann fenchel.....bedanke ich mich im Namen meinen 3 Ninchens schon mal.
    Habe dir meine Addi geschickt.:danke::korb:

12. Reni

Reni Prominenter Benutzer

Hallo Manu
    Auch wenn ich nicht immer was schreibe, ich kuck hier immer und freu mich mit dir für Tessa :wi:

LG Reni

13. Nadia

Nadia Erfahrener Benutzer

Ich finds auch ganz super, dass Tessa so ein tolles Zuhause und liebe Kumpels gefunden hat:lol:

Grüessli
    Nadia

14. Crazy

Tessa und ihre Freunde lassen der fenchel danken für das grüne Snackbällchen:pac: :dank:

Nun aber noch zu was anderem. Weiss nicht ob man es sehen kann, es hat überall kleine Bluttropfen auf dem Teppich. Kontrollierte dann gleich alle 3 Ninchens und sah, das bei der Tessa an einer Hinterpfote eine Kralle ausgerissen ist und da liegt nun der Nerv blank und blutet.
    Aber ich denke ausser Tee trinken und abwarten bis es selber wieder heilt, kann man da wohl nichts machen.:ohnein:

Gruss Manuela

15. Nadia

Hallo Manuela

Tessa hat wahrscheinlich beim Spiel irgendwo eingehängt, das kann schon mal vorkommen. Ich würde auf alle Fälle etwas desinfizieren und beobachten, wie du sagst heilt das ja meist ganz allein.

Liebe Grüsse
    Nadia

16. Crazy

Joooo, desinfiziert habe ich und beobachte jeden Tag wie sie läuft ob es wieder geblutet hat usw.
    Lach ja, sie hoppeln ja auch wie wilde im ganzen Zimmer:lol:

17. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Crazy

Leider hast du deinen Namen nicht in deinem Text, schade.:rolleyes:

Nun, es macht Freude, deiner Bande zuzusehen, schön dass sich das Trio so gut versteht.

Ich habe gesehen, dass du Lauch fütterst, ist frisch nicht ideal für Kaninchen.

Hier unter diesem Link, kann man fast alles eingeben und bekommt sofort eine Antwort, ob es ein geeignetes Nahrungsmittel ist.

http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php

Wirklich ein gute Seite, die mir schon manchmal geholfen hat.

18. Crazy

19. Nadia

Hallo Doris

Schau mal hier:

Hallo Manuela

Sag mal haben deine Kaninchen den Lauch gefressen? Meistens mögen sie den nämlich gar nicht. Auf der Kaninchenwiese findest du den Lauch aufgeführt, aber auch dort ist vermerkt, dass Lauch für Kaninchen sehr scharf ist und sie ihn schlecht akzeptieren. Ich persönlich füttere ihn deshalb nicht.

Liebs Grüessli
    Nadia

20. Crazy

Danke Nadia
    Die Kaninchenwiese kannte ich noch gar nicht.:wi:
    Ja doch, es gehört nicht zu, Lieblingsgemüse aber....(Also darf man es verfüttern)

Also am liebsten haben meine 3 genau so an der Reihe nach: Karotten, natürlich Äpfel bekommen sie aber nur einmal in der Woche,Brokkoli lieben sie heiss, Knollensellerie lieben sie heiss,Kohlrabi,Blumenkohl ,Salate,Fenchel,Salatgurke habe ich nur einmal gegeben, mich dünkt es könnte zu Durchfall neigen..Rosenkohl,Stangensellerie,Wirsing, Lauch,Chinakohl,Romanesko.
    Auch ganz viele verschiedene Küchenkräuter lieben sie!
    Und was sie sehr lieben und auch immer zur Verfügung haben, sind Äste. Die werden ständig blank abgenagt von der Rinde!

Die Gemüse will ich noch testen: Paprika,Spinat,Mangoldblätter,Rote Beete
    Und Früchte wie Beeren!

Ich muss ehrlich sagen, so viel und das jeden Tag wie meine 3 Ninchens an Gemüse und Salat verputzen.... geht im Winter ziemlich ins Geld.
    Ich könnte mir, da ich noch einige andere Tiere halte, keine 6 Ninchens leisten. Oder verwöhne sie zu stark mit den Täglichen gaben an Gemüsezeug.:rolleyes:

Ich hatte vor meinen Ninchens selten bis nie Gemüse Zuhause und nun... lach, sieht meine Küche aus, wie ein geschlachteter Garten!:D
    Seher Interessant fand ich auf den Kaninchenwieseseite den Bericht: Die Probleme bei einer auf Heu basierenden Ernährung.

Gruss Manuela