Tierische Mitbewohner

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Elvira B., 3. Februar 2021.

  1. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.858
    Ich hätte ja nie gedacht, das ich Schnecken mal so faszinierend finde ;) upload_2021-2-3_8-57-27.gif ich hab denen ja ein Aqua gekauft, damit sie nich im Keller überwintern müssen, mein Teich ist dafür zu klein und nun steh ich ständig vor dem Teil und beobachte die kleinen Kerlchen.


    Mit Sumpfdeckel,- und Posthorn fing es ja an, damit der Teich schön sauber bleibt und die Blasenschnecken sind als blinde Passagiere mit Wasserpflanzen eingezogen upload_2021-2-3_8-57-27.gif :Dvon Tasha hatte ich auch noch Turmdeckelschnecken bekommen upload_2021-2-3_8-57-27.gif .


    Dabei ist es aber nicht geblieben, mittlerweile bevölkern verschiedene Turmdeckelschnecken, das Aqua, es sind auch noch verschiedene Geweihschnecken eingezogen, goldene Körbchenmuscheln und gestern kamen noch die Yellow Antenna, auch ne Turmdeckel, eine richtig schöne Große :) upload_2021-2-3_8-57-27.gif mit ihren gelben Fühlern und dem gelben Muster ist sie ein richtiger Hingucker.


    So sieht es mittlerweile aus, die Pflanzen haben sich auch erholt und werden nicht mehr sofort abgeweidet, wenn ich sie ins Auqua setze


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.420
    Hund, Meerschweinchen, Katze und jetzt die Schnecken, du hattest ja schon so einige Tiere in deinem Leben. ::9

    Zum Anschauen finde ich die Aquarien schön (auch jene mit Fischen), ich weiss aber nicht, ob ich auch eines haben möchte. Nun denn, du bist ein Beispiel dafür, dass man seine Meinung im Leben bisweilen etwas ändert. ;)

    Fressen sich die Schnecken denn nicht gegenseitig - entschuldige, aber da bin ich absoluter Laie!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinen Kriechtieren - können die auch schwimmen?

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Cismo, Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  3. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.858
    Danke, zu den Schnecken kam ich wie die Jungfrau zum Kind:D

    Nein das tun sie nicht, es sind ja alles friedliche Schnecken und keine Raubschnecken;) die fressen allerdings auch nur den Laich und Babyschnecken, von daher gibts hier nur friedliebende Schnecken, ich wußte bis dato auch nicht, das es Schneckenarten gibt, die auch lebend gebären, is total interessant;) und ja, schwimmen können sie auch oder sie lassen sich auch gerne von der Wasseroberfläche auf den Boden fallen oder kriechen an der Wasseroberfläche lang.
     
    Cismo, Mira und Dazisch gefällt das.
  4. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.858
    Raubtierfütterung mit Schneckenfeed upload_2021-2-3_19-18-36.gif ;)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    857
    Ich habe auch ein Aquarium mit 2 Schnecken und solche die es einfach so gibt zusammen mit ein paar Fischen.Die Schnecken sind sehr interessante Tiere und sind manchmal ganz schnell unterwegs:D.
    Viel Spass mit Deinen Schnecken.
    Übrigens wie lange leben die?
     
    Elvira B., Jeberino und Dazisch gefällt das.
  6. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.858
    Danke, das ist ganz unterschiedlich, kommt auf die Art an;), bei mir sind vor einiger Zeit noch Garnelen eingezogen:)
     
    Cismo und Dazisch gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    857
    Oh Garnelen sind auch sehr interessant.
    Bei mir darf keine Garnelen einziehen,da wären sie Fischfutter.
     
    Dazisch und Elvira B. gefällt das.
  8. Elvira B.

    Elvira B. Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.858
    Gut, das würde ich dann auch bleiben lassen, aber ich hab ja nur die Schnecken unf Garnelen, die sind beide ausgesprochen friedlich und Raubschnecken dürfen halt auch nich bei mir einziehen, auch wenn sie toll aussehen.
     
    Dazisch gefällt das.