Trennen - nicht trennen?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Cismo, 26. August 2016.

  1. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Wer ist Ruth Morenegg?
     
  2. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
    Manchmal muss man Sachen machen die man nicht gerne macht, aber es geht
    Ja leider nicht anders, du hast es ja versucht und so sind ja beide (und Du) nicht glücklich.

    Du kannst ihn ja auch hir im forum unter Abgabe ausschreiben,
    Und ein paar schöne Fotos von ihm hochladen das erhöht die chacen.

    Ich wünsche Aponi ein tolles Zuhause und mit viel Platz.
     
  3. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
    Ruth Morgenegg betreibt ein Nagerstation und Hilft wo sie kann,
    Sie hat viel erfahrung und Beziehungen.
    Kennst du ihre Bücher nicht, Artgerechte Haltung auch für Kaninchen(Meeris)
    Ihr Mann ist der bekannte Zahnspetzialist für Tiere.
     
  4. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
    Google mal.
     
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Ich würde gerne ein paar Fotos reinstellen,aber verstehe es nicht so.Habs schon mal durchgelesen.
    Nein die Frau kenne ich nicht,werde aber google.
    Danke herzlich für alles!!!
     
  6. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.196
    Ich dachte, Du wolltest Aponi nicht an eine Auffangstation (wie R. Morgenegg) oder Tierheim abgeben, sondern direkt an einen Endplatz? Wobei es eben auch da sehr gute Möglichkeiten gibt! R. Morgenegg ist quasi Vorreiterin ( 'Urmutter') der artgerechten Kaninchenhaltung, wenn auch nicht gerade einfachste Person im Umgang. Für eine private Anzeige musst Du ein Inserat über die diversen Platformen online aufschalten, die Suche wird aber normalerweise auch nicht einfach, weil da tonnenweise Kaninchen vermittelt werden und viele Halter her Kaninchen nicht so halten, wie es eigentlich sein sollte...
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Ja ich möchte Aponi schon an einen Privatenendplatz plazieren,wäre mir wichtig und lieber.Denn wenn es möglich ist würde ich gerne mal zwischen durch mal was hören von Aponi.
    Es geht mir ziemlich nahe!!!
     
  8. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
    Ich dankte eben man könnte mal bei R. Morgenegg anfragen, ob sie auch bei direkt Vermittlung hilft,
    ja sie schaut sehr darauf das es die Tiere dann gut haben und nicht nur für ein halbes Jahr.
    So wie die Leute die sich oft auf ein privates Inserat melden ! (Sorry ist meine Erfahrung)
    aber es gibt auch da sicher gute Plätze.

    Wenn du möchtest kannst Du mir die Bilder aufs Mail senden und ich lade sie dann für dich hoch
    wenn Du ein Inserat geschrieben hast. du kannst mir ein PN senden.
     
  9. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    9.434
    Habe die Erfahrung auch schon gemacht ;) Bin ich aber froh, bin ich nicht die Einzige. Habe ähnliche Erfahrungen auch mal mit einer Dame aus dem Tierheim. Die ist auch so kompliziert! Wollte mal eine Katze von ihr holen. Meine Güte war das kompliziert und dann musste man auch grad am gleichen Tag losrennen................
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Herzlichen Dank Silvia,sobald ich was zusammengestellt habe,werde ich Dir schreiben.Foto kann ich demfall auch per Pn schicken?Habe ich noch nie gemacht.Leider habe ich keinen Privatanschluss,denn man kann nur tel,wenn man einen Festanschluss hat.Sonst schreibe ich.
    Danke vielmals!!!
     
  11. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
  12. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Hallo Silvia
    Ich habe Dir so eben eine Mail geschickt von Aponi.
    Liebe Grüsse Fiona
     
  13. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
    Danke ist angekommen .

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    260
    Falls es Dir nicht zu weit ist, ins Berner Oberland zu fahren, könntest Du unsere Haltung (Kaltstall mit Aussengehege) unverbindlich einmal anschauen und bei Interesse Aponi eventuell zu uns bringen. Wenn es passt, hätte ich Dir vielleicht sogar ein Weibchen zu Balou.
    Gruss Doris
     
    Oursoula gefällt das.
  15. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Guten Morgen,wie kann ich meinen Text vom Mail ins Forum zufügen?
    Hallo Doris,danke für Dein Angebot!
    Wieviel Kanninchen hast Du?Was für ein Weibchen wäre das und wie alt?
    Ich würde den Weg auf mich nehmen,denke ich müsste mit einer Stunde fahren rechnen.
    Ist mir einfach wichtig,da ich es wirklich nicht schön finde beide so getrennt zu sehen.
    Liebe Grüsse an Euch Fiona
     
  16. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    188
    Morgen, du kannst den Text einfach reinkopieren.
     
  17. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Hallo ich bin Aponi!

    Ich suche ein neues zu Hause,da ich mich mit meinem Kanninchenfreund nicht mehr verstehe.
    Am 15.Mai werde ich 2 Jahre.
    Ich bin ein absolutes Schlitzohr und so was von clever,den mir kann man schnell was beibringen:).
    Mein Kanninchenmami sucht schwerens Herzens ein schönes Paradies und gute Menschen wo mich ins Herz schliessen.
    Also am liebsten hätte ich Auslauf an der frischen Luft,da ich sehr gerne rumrenne und mit viel Unterschlupf und ich bin auch sehr gerne in der Höhe,da habe ich nähmlich alles unter Kontrolle;).
    Auf eine gute Ernährung lege ich auch viel Wert,ok manchmal kann es auch mal was ungesundes sein,aber nur als Belohnung;).
    Mein Mami gibt mich nur ab,wenn Sie sicher ist das ich gut in meinem neuen Paradies aufgehoben bin!
    Es wäre schön wenn ich manchmal ein Föteli schicken kann,wie gut es mir geht.
    Da hätte mein Kanninchenmami uuu Freude!
    Für mehr Info's kann man mich unter dem Mail: Cismogioia@gmail.com. erreichen

    Danke und bis bald Aponi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  18. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Liebe Silvia ich habe Dir eine Mail geschrieben.

    Hallo liebe Doris
    Könntest Du mir ein paar Infos geben betr.Dein Gehege und wieviel Kanninchen Du hast?
    Ich würde auch ins Berner Oberland fahren,auch wenn ich länger brauche zum hinfahren.
    Liebe Grüsse Fiona
     
  19. Tapsy

    Tapsy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    260
    Hallo Fiona

    Ich schreibe Dir heute noch eine E-Mail, sobald ich etwas Zeit dazu finde.

    LG
    Doris
     
  20. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    338
    Danke Doris