... und weiter geht's!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Fray, 29. Juni 2009.

  1. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Gabriela

    Gibt es News an der Eileen-Front?
    Seit ich die süsse Maus letzten Mittwoch wieder mal in Natura sah, bin ich noch viel öfters in Gedanken bei dem herzigen "Krümelchen". ::4

    Hoffnungsvolle Grüsse
    Barbara
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hast du’s gespürt, Barbara?

    Hier endet die Geschichte von Eileen.

    Sie hatte in der Nacht auf Sonntag stark abgenommen, was vorher eigentlich nicht mehr der Fall war. Gestern sah ich denn auch, dass sie auch keinen Salat und kein Gras mehr essen konnte, sie natschte nur noch darauf herum, selbst auf ihrem geliebten Maisblatt. Ich habe sie dann intensiv mit Brei versorgt, den sie gerne und frei im Gehege genommen hat.

    Heute morgen dasselbe Bild, wir waren also wieder gleich weit wie auf den Tag genau 2 Monate zuvor … das ist kein Meeri-Leben mehr, dessen Lebensinhalt doch das intensive und genüssliche Mampfen ist. So habe ich denn mit unendlich schwerem Herzen einen Termin beim TA vereinbart. Sie ist um 14.30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Meine liebe Eileen


    Ich danke dir für die letzten 2 Monate, in denen ich viel darüber gelernt habe, was ein Meeri alles zu leisten vermag. Deshalb hatte ich bereits ein „Spezialprogramm“ ausgearbeitet, wie wir trotz Heuabstinenz hätten weitermachen können. Ich hätte sogar Zähne schleifen gelernt, keine Frage, denn du warst ja bei allem dabei, was ich dir angeboten habe, du tolles Mädel!

    Was mir grosse Freude bereitet, ist, dass du am Schluss deines Lebens noch erfahren durftest, dass Zweibeins keine Meeri-fressende Monster sind, vor denen man permanent flüchten muss. Du hast dich innerhalb von 2 Tagen vom Panikschweinchen zu einem vertrauensvollen Wesen entwickelt. Hast sogar etwas übertrieben und das Gras eine Weile lang ausschliesslich auf meinem Schoss gegessen, du Schlitzohr.

    Ich wünsche dir eine gute Reise und ich freue mich für dich, dass du nun wieder frei und ohne Beschwerden bist. Verzeih dennoch meine Tränen, aber du warst bis zur letzten Stunde voll dabei, warst so gar nicht leidend. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Zudem hast du mir mit dem vielen „Schössele“ und gemeinsamem Essen schon stark die Seele berührt. So ein Abschied ist einfach grausam.
    Wie hätte ich’s dir gegönnt, wenn du als Siegerin aus dieser Geschichte hervorgegangen wärest. Nun, als Siegerin nicht, dafür als Heldin! So bleibst du in meiner Erinnerung: Ein unglaublich tapferes und heldenhaftes Wesen.


    [​IMG]

    EILEEN
    Sommer 2004 - Sommer 2009
    farewell, sweetheart

    Und euch, meine Lieben, euch danke ich sehr für eure Gesänge und die vielen Zusprüche. Sie waren gewiss nicht umsonst, denn Eileen ist es, mit 2 Ausnahmetagen, in all der Zeit gut gegangen. Das ist das Wichtigste, was zählt.
    Ich weiss letztlich nicht, was es war, das ihr das Heuessen und nun jetzt das ganze Essen verunmöglicht hat, damit muss ich leben.

    Mit einem Kropf im Hals,
    Gabriela
     
  3. Liebe Gabriela,

    wenn das Tier nach so langem tapferen Kampf das Fressen ganz einstellt, dann hat es selbst entschieden. Eileen erinnert mich an Sontje, sie hat auch so tapfer gekämpft und doch verloren.

    Eileen war auch in einem Alter, wo Schweinchen eben Abschied nehmen. Es beginnt irgendeine Krankheit, es wird alles versucht, aber das Tier wird nicht gesund. Einen Grund findet man sehr oft nicht.

    Kranksein ist nie schön, aber auch in dieser Zeit haben Tier und Mensch glückliche und zufriedene Momente. Es kommt immer darauf an, wie sehr sich die beiden aufeinander einlassen.

    Gibt es ein grösseres Geschenk als das Vertrauen eines ehemaligen Paniktieres zu bekommen?

    Trage diese Monate im Herzen, es sind ganz wichtige Erfahrungen und Gefühle, die Dir niemand mehr nehmen kann.

    Es tut mir sehr leid, dass Du sie hast gehen lassen müssen und ich weiss nur zu gut, wie man sich fühlt, wenn das Achterbahnwägelchen zum letzten Mal ganz unten anhält.*tröstedrück*

    Leb wohl, kleine Heldin und jetzt schlag Dir mal so richtig mit dem Sönnchen zusammen auf der Regenbogenwiese das Bäuchlein voll.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Zeit, das alles zu verarbeiten.

    Alles Liebe
     
  4. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Ohh..... nein.... Ich dachte jetzt echt du schreibst, dass Eileen wieder begonnen hat Heu zu fressen. Nun muss ich das lesen. Habe gerade selber einen riesigen Kloss im Hals..... Ach mensch!!

    In Memoriam
    Die letzte Strophe
    deines Liedes
    war verklungen
    als er deinen Namen rief
    in uns jedoch wird's
    nie verstummen
    es singt ganz leise
    seelentief.

    Edith Maria Bürger​

    Von ganzem Herzen haben wir für dich gesungen liebe Eileen, doch du hast dich entschieden, dich auf den Weg zumachen und hinauf auf die RBW zuziehen. Du warst eine kleine Heldin, hast alle Strapazen ertragen und nicht deinen Lebenswillen verloren. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine Zeit auf der RBW in vollen Zügen geniessen kannst. Lass es dir da gut gehen. Mickey, Giovanni, Neela und Gracie Mae standen sicher schon Spalier um dich abzuholen. Schick deinem Mami doch einen schönen Regenbogen, damit sie sieht, dass du gut angekommen bist.

    Liebe Gabriela mehr als ich drück dich ganz fest und es tut mir so leid kann ich nicht sagen. Ich bin in Gedanken still bei dir und hoffe du kannst deinen Verlust bald überwinden. Ich bin mit dir traurig.
     
  5. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Tränen in den Augen und einen Kropf im Hals. Es gibt nichts zu sagen, keine Worte mögen über den Verlust hinwegtrösten. Machs gut Eileen und mit Dir Gabriela bin ich einfach ganz still und leise und denke an Eileen.

    *seufzschnüff* Priska
     
  6. Jac_

    Jac_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Liebe Gabriela

    mit Tränen in den Augen denke ich an dich und wünsche dir viel Kraft. Eileen du süsse Kämpferin und Heldin obwohl ich dich nicht gekannt habe, von deiner Geschichte hier bist du mir ins Herz gewachsen. *direineKusshandnachwerfe*

    ganz traurig
    Jacqueline
     
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Nein, liebe Gabriela :7779

    Ich war einfach übers Wochenende so fest mit Migi beschäftigt, dass ich wirklich nie mehr bei dir nachgefragt habe wie es denn Eileen geht. :d040: Dabei hat sie mir so imponiert, wie sie auf deinem Schoss ihr "Zaubertränkli" einnahm. Ich hatte noch nie ein Krankschweinchen welches soooooooooo brav CC von der Spritze nahm.
    Wenn ich das gespührt hätte, hätte ich dich persönlich angeschrieben...::12
    Jä nu, jetzt ist es eben so........

    Deshalb bleibt mir nur, dir viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an dieses tapfere Kämpferschweinchen zu wünschen.
    Lass dich drücken ::11

    Komm gut auf der anderen Seite der RBB an, liebe Eileen ::1
    Du warst ein ganz tolles SchweinchenHerzaugen

    Traurige Grüsse
    Barbara
     
  8. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Liebe Gabriela

    Es tut mir so unsagbar leid um Eileen. Ihr habt so sehr gekämpft - und nun doch verloren.

    Wir haben doch alle so mit euch gehofft und gebangt - aber es hat nicht geholfen.

    Liebe Eileen, wo immer du jetzt auch sein magst: Du hattest ein schönes Erdenleben und ein sehr liebevolles Zweibein. Du hast dich mit deiner anrührenden Geschichte in unsere Herzen geschlichen, obwohl wir dich nicht persönlich gekannt haben. Lebe wohl, Eileen, du kleines Tapferschweinchen!

    Alles Liebe

    Claudia
     
  9. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Gabriela

    Jetzt habe ich auch grad feuchte Augen bekommen... :777
    Ich habe am Wochenende häufig an Euch zwei gedacht und ganz fest gehofft, dass Du vielleicht doch einen Fortschritt berichten darfst. Eileen war so eine Kämpferin; irgendwie dachte ich immer, sie muss es einfach schaffen... Dieses ganz besondere Hämpfeli Schwein ist auch mir durch Deine Berichte richtig ans Herz gewachsen.

    Mach's gut, kleines Wuselschweinchen. Es ist toll, dass Du doch noch gemerkt hast, dass die Zweibeins keine Monster sind, und dass Du nie aufgegeben hast. Hoffentlich geht's Dir nun wieder super auf der Regenbogenwiese. Und immer, wenn ich in Zukunft "Come on, Eileen" höre, werde ich Deinen kecken Blick und Deine rot-weisse Strubeli-Frisur vor Augen haben. ::1
     
  10. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Gabriela

    Mit Tränen in den Augen hab ich gerade deinen Bericht gelesen. Lass dich von mir Trösten und Umarmen. Ich habe viel an dich und Eileen gedacht, und gehofft dass sie wieder gesund wird. Es braucht viel Kraft um das richtige zu tun in solchen Situationen. Eileen geht es auf der Regenbogenwiese jetzt bestimmt gut. Und die letzten 2 Monate waren doch auch schön,trotz Krankheit, da sie ja vom Panikschweinchen zum zutraulichen Tier wurde.

    Liebe tröstende Grüsse

    Rebecca
     
  11. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebi Gabriela

    Selber gerade etwas zart beseitet, weine ich mit dir. Es tut mir so schrecklich leid, dass es Eileen nicht geschafft hat. Ich drücke dich!
    Liebe Grüsse
    Renate
     
  12. Nicole81

    Nicole81 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    677
    Liebe Gabriela

    Och mensch... Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, mir fehlen die Worte! ::12

    Es tut mir von Herzen Leid!

    Deine Eileen war immer so goldig und ein Stehaufmeeri und jetzt musst du wohl ein Stehaufzweibein sein.
    Gabriela, ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und denke immer daran du hast das getan was du konntest.

    Eileen, dir wünsche ich saftiges Gras auf der Wiese hinter dem Regenbogen! Machs gut!

    Tröstende Grüsse
    Nicole
     
  13. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    liebe gabriela,


    es tut mir sehr leid, dass es eileen nid geschafft hat. ich hätt es euch so gewünscht dass alles gut kommt.::12
    nun wird sie in dankbarkeit an dich denken.

    sei lieb gedrückt...
     
  14. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Gabriela

    Ich habe gerade eben von Eileens letzter Reise gelesen. Es tut mir sehr sehr leid, dass sie diese Reise schon so früh angetreten hat. Doch ich denke, Eileen hat es so Entschieden.

    Lass Dich fest umarmen und etwas trösten. Ein solcher Verlust schmerzt schrecklich.

    Eileen, bitte schicke Gabriela doch einen wunderschönen Regenbogen, als Zeichen, dass du gut auf der Regenbogenwiese angekommen bist und deinen Bauch schon mit viel Gras, Löwenzahn und Kräuter usw. vollgeschlagen hast.

    Tröstende Grüsse
    Susanne
     
  15. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Gabriela

    Ich habe diesen Thread mehrheitlich im Stillen mitverfolgt, aber mit dir immer wieder gehofft, gelitten und mich aber auch über Fortschritte ganz stark gefreut.

    Es trifft mich selber sehr fest, dass du heute leider, leider diesen Kampf mit Eileen hast aufgeben müssen. Gabriela, du hast alles erdenklich Mögliche in die Wege geleitet, wolltest diesem unglaublich tapferen Tierchen so gerne helfen, aber es hat doch nicht sollen sein. Das tut mir so leid ...

    Eileen dankt dir für alles, was du in den letzten Wochen für sie getan hast. Sie hat deine deine grosse Liebe bis zum allerletzten Moment gespürt.

    Eileen hat nun auf der RBB schon wieder ganz viele neue Freunde angetroffen. Bestimmt auch unsere unvergessliche Pinga - Maus und noch viele andere unserer verstorbenen Freunde. Ich bin mir sicher, dass sie dir ab und zu einen Gruss schicken wird und wann immer du irgendwo auf unserer Welt einen Regenbogen siehst, seid ihr ganz besonders nahe zusammen.

    Eine dicke Umarmung ins Toggenburg ::11::11::11 - wir denken an dich.

    Traurige Grüsse, Yvonne
     
  16. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Habt grossen Dank für eure herzenswarmen und tröstenden Worte!

    Ich habe mich vom gestrigen Tag etwas erholen können, dennoch kommt es mir ganz komisch vor. Ich fühle mich von einer stetigen Sorge befreit und dennoch habe ich das Gefühl, ich müsste jetzt dann gleich mit Brei ins Gehege hinunter oder sonst etwas Spezielles zubereiten... :eek:

    Aber das wird sich in der nächsten Zeit bestimmt legen, schliesslich habe ich noch andere Wuschels, die endlich meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommen.
    Ebenfalls sollte ich Pendenzen erledigen, die etwas mehr Zeit, Aufwand und Konzentration erfordern, was ich während der Pflegezeit einfach nicht schaffte.

    In diesem Sinne "auf geht's" und ganz herzliche Grüsse,
    Gabriela