... und weiter geht's!

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Fray, 29. Juni 2009.

1. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Aber halte das würgen gut im Auge....ich persönlich bekomme wenn ich eins meiner soilis würgen sehe gleich eine angstattake....speedy und emma...ich habe beide verloren....

Beobachte sie gut!

Liebe Grüsse Susanne

2. Fray

Fray VIP-User VIP

Was unterstellst du mir da, hä? :tass: :D

Ich könnte ja jetzt sagen, dass Xora doch schon die Scheren-Zähne geschliffen hat, aber ich möchte die Kleine nicht vorschieben wie man's dereinst bei Winkelried getan hat .... :o020:

Nein Monika, da hat für einmal niemand weder Schere noch Hände im Spiel, sondern das ist Natur pur! Eileen ist irgendeine Strubeli-Mix-Dame (und bei Strubelis bleiben meine Hände ruhig) mit einer Art Dächlikappe. Mir gefällt die besonders gut .... :)

3. Letti

Letti VIP-User VIP

Turaluuuraluuuuuuraluuuuuuura *zwitscher* Bei solch schönen Nachrichten und solch tollen Fotos da erstarkt die Stimme grad wieder! Freut mich, dass es Eileen so gut geht, eine ganz charismatische kleine Dame ist das! Herzaugen

Na, kann man den Flügel nun also an den Zürisee zurückrollen? :narr:

Auch ich habe schon erlebt, wie sehr eine Zeit intensiver Behandlung / Beschäftigung das Verhältnis intensivieren kann, nebst der Gesundung ein schöner Nebeneffekt.

Weiterhin alles Gute für Eileen Herzaugen

4. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Wunderbar, diese Nachrichten freuen mich aber sehr Gabriela. Danke auch für die herzigen Bilder, Eileen ist wirklich eine ganz hübsche und die beiden Emmentalerinnen sind auch der Hit, die Kleine ist ja echt propper, hihi...

Weiterhin alles Gute.

5. Fray

Fray VIP-User VIP

So, das Piano sollte wieder herangerollt und der Chor aufgestellt werden: Eileen hat das Essen erneut eingestellt. Sie hat von gestern Abend auf heute Morgen über 30gr. verloren, also hat sie auch in der Nacht kein Heu mehr gegessen. Ich habe sie etwas mit Brei gefüttert und dabei ist mir ihr Körperzittern aufgefallen. Auch schliesst sie die Augen halb und verzieht manchmal leicht den Mund auch beim Brei. Sie wirkt alles in allem irgendwie abwesend und es gefällt mir gar nicht ...

Zu meinem TA muss ich gar nicht erst gehen, denn er hat mir am Telefon gesagt, dass er nicht wüsste, was die eigentliche Ursache sein könnte.
    Nun habe ich von einer TÄ in Uznach (ennet am Ricken) gehört, die vor ein paar Jahren noch Zwergkaninchen gezüchtet hat. Also sollte sie eine Ahnung von Nagern haben, nehme ich mal an.

Ich habe um 17 Uhr einen Termin bekommen und werde die Süsse mit ihrer Geschichte mal vorstellen. Das ist alles, was ich noch tun kann ...

Ich hoffe, dass a) die Ursache gefunden werden kann und b), dass es therapierbar ist.

Liebi Grüess,
    Gabriela

6. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Oh Gabriela... das klingt nicht wirklich toll... :knfs:
    Ich denke fest an Dich und an Deine Eileen. Auf dass ihr das Schicksal gnädiger sei als meinem Tabaluga.

Von Herzen
    Anna

7. Mira

Mira VIP-User VIP

O nein, Gabriela, das darf doch nicht wahr sein ... Eileen, was machst du nur für Sachen? Jetzt haben wir uns alle mit deinem Zweibein so über deine Fortschritte gefreut, seufz!

Ich denke heute Nachmittag ganz fest an euch und drücke euch die Daumen.:dau: Komme grad eben auch von der TÄ zurück, Mia hat eine Wunde am Mundwinkel, hat sich wahrscheinlich irgend etwas reingerammt, nun müssen wir dreimal täglich sälbelen.

Alles, alles Gute und liebe Grüsse

Claudia

8. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Liebe Gabriela

Oje oje, warum nur! Ich glaubte und hoffte ganz fest dass Eileen überm Berg ist und das komische würgen bald aufhören würde. Ich hoffte auch ganz fest dass dies nur hier bei mir zuhause und durch zufall schlimm endete.

Ich drücke für Eileen ganz fest die Daumen.

Besorgte und daumendrückende Grüsse Susanne

9. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Ach Gabriela... :knfs:

Dabei hat es doch so gut ausgesehen und Eileen hat so viele Fortschritte gemacht.

Ich hoffe ganz fest, dass die TÄ nun besser ist als der Erste und ich drücke euch beiden die Daumen!

Hast du denn schon Neuigkeiten?

Hoffende Grüsse
    Nicole

10. Fray

Fray VIP-User VIP

Danke, meine Lieben, eure Unterstützung ist mir viel wert.

Eileen und ich haben ein paar Highlights hinter uns!

Die Ärztin ist eine ganz feine, sorgfältige und genaue Person und sie hat Eileen eingehendst untersucht. Ebenfalls die mitgebrachten Röntgenbilder, die ich noch schnell bei der anderen Praxis holte.

Die Zähne sind immer noch gut, ebenso die Mundschleimhäute. Sie hat aber eine Stelle zwischen Ohren und Kieferbereich gefunden, die ihr etwas geschwollen vorkommt und auch auf dem Röntgenbild schwach erkennbar war.

Da Eileen unter dem AB ja so toll wieder selber zu essen begonnen hat, nehmen wir an, dass es sich um eine bakterielle Entzündung handelt, die einfach noch nicht abgeklungen ist. Also bekommt Eileen nochmals für 5 Tage AB.

So, jetzt haben wir wenigstens eine Diagnose.

Wir waren alles in allem etwa 3 Stunden unterwegs, nachher hab ich Eileen nochmals etwas zugefüttert, weil sie wirklich langsam am unteren Limit ist. Für sie war das wirklich streng, doch wer steht vorhin wieder am Abtrenngitter und bettelt - ganz alleine ohne Begleitung? Eileen .... ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus und ich bin total stolz auf die Kleine. Sie ist einfach unglaublich!

Nun hoffe ich, dass wir die Entzündung wegbringen und Eileen bald wieder gesund ist.

Trotz allem erleichterte Grüsse,
    Gabriela

11. Nicole81

Nicole81 Erfahrener Benutzer

Das ist doch schon was Gabriela!

Schön, dass die TÄ besser war und Eileen in guten Händen war!

Dann passt ja das gut rein :D

http://www.youtube.com/watch?v=8ThWaMnlSZM

Trallalla Trallalla Trallallallalla..... (hab kein besseres gefunden)

Ich hoffe mit dir, dass nun alles gut kommen mag!

Grüessli
    Nicole

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Gabriela

Da hoffe ich doch ganz fest mit Dir mit, dass nun der Grund für Eileens Zahnprobleme gefunden ist und die wiederaufgenommene AB-Behandlung anschlägt. Eileen ist mir nämlich nach Deinem Bericht und den Fotos schon richtig ans Herz gewachsen. Herzaugen

Ich drücke gaaaanz fest die Daumen :dau::dau::dau::dau: und summe also unverdrossen wieder den Eileen-Song - in der appetitanregenden Letti-Version. :keks:

Und dass Du jetzt eine nagerkundige TÄ in einigermassen überwindbarer Distanz gefunden hast, ist ja sowieso schon mal ein Pluspunkt. :bl7:

13. Letti

Letti VIP-User VIP

Liebe Gabriela, liebe Eileen

Therapie durch Diagnose... das ist ja schonmal was und ich bin froh zu hören, dass Ihr in so guten Händen seid; solche Tierärzte sind wirklich Gold wert!

Wenn wir schon von Gold reden... also ein Goldkehlchen bin ich nicht grad, aber weitersingen tu ich trotzdem gerne... ist ja für Eileen ::8 die nun bitte, bitte, bitte ganz schnell ganz gesund werden möge!

...come on Eileen... *ganzlautsing*.... oh Prezzilein singt auch mit... *indieTastenhau*... Ey Eileen, show the world what it means to EAT... yeah... Eileen *klimper* show them what it means to eat Gabriela out of the house yeah!!!

14. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh yeah, Letti, häng ruhig noch ein paar Strophen an! Da kommt Schwein (und Zweibein :D) doch so richtig in Fahrt! Und bei diesem extrem gluschtigen Appetizer ist es dann auch völlig wurscht, wenn wir keine Goldkehlchen sind, gell. :narr:

15. Letti

Letti VIP-User VIP

Come on Eileen...
    it´s the hay that makes you strong

*Piano Solo... klimper... klimper...*

...the world loves you even more
    with every gram you got more
    on your sexy hips...

Chorus: Come on Eileen...

what`s that grass over here...
    yeeees Eileen...
    eat it, before I smoke it... :d040: *

*pardon :d040: hoffentlich liest das keiner von den Mods :d040:

16. Fray

Fray VIP-User VIP

:2::2::2::2::2::2::2::2::2::2::2:

Mädels, ihr seid Klasse! Der Chor als therapeutische Unterstützung ist vielleicht zukunftsträchtig und wird bald von der Krankenkasse als alternative Heilmethode bezahlt!!! :D

Das MUSS jetzt einfach klappen! :dau:

Tausend Dank für eure stimmgewaltige Unterstützung,
    Gabriela

P.S. Ich leg mich heute Nacht garantiert wieder mit einem Ohrwurm ins Bett .....

17. Letti

Letti VIP-User VIP

...fertig Physio, ich mach jetzt einen auf Musik-Therapie :2: :2: :2:

18. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:203:

Whow, Letti, Du übertriffst Dich selbst!
    (Falls Du demnächst entdeckt wirst und gross rauskommst, musst Du der Eileen dann aber Gurke und Salat auf Lebenszeit spendieren, gell. ::1)

19. Mira

Mira VIP-User VIP

@Letti: Du hast dich hiermit definitiv als (Schweinchen-)Songwriterin etabliert und wirst dich vor Auträgen kaum mehr retten können. Zur Belohnung erhältst du den goldenen Löwenzahn.:e015:

@Gabriela: Falls die Gras-Plantage Eileens Wohl dient, soll mir das recht sein, und wenn du aufgeregt bist, kannst du ein wenig davon für dich abzweigen (Gras wirkt ja beruhigend), bevor Letti alles wegraucht.:cool:

@Nicole: Vielen Dank für die Einspielung, jetzt haben wir alle voll die Melodie wieder im Ohr, und zwar auch jene, die sich nicht mehr so recht daran erinnert haben.::3

Weiterhin werden für Eileen alle Daumen gedrückt:dau::dau: - nebst der musikalischen Untermalung wird das hoffentlich zur baldigen Genesung beitragen.

Alles Gute und liebe Grüsse

Claudia

20. Letti

Letti VIP-User VIP

Der Goldkehlchen-Chor stimmt sich ein... Heute mit Unterstützung sämtlicher Singvögel aus dem Toggenburg...

...na was iss denn nu wieder los? Die Vögel improvisieren *zwitscher* über "Division Bell" von Pink Floyd *zwitscher*

the grass was greener
    the light was brighter
    the taste was sweeter
    the nights of wonder
    with friends surrounded

:e015::e015::e015:

Bachstelzen haben das Piano übernommen, Blaumeisen zupfen Gitarrensaiten...

Eileen,
    the sun shines for you today

Eileen und allen anderen Sorgenschweinchen wünsche ich von Herzen gute Besserung und einen guten Tag ::1