Unerfreuliche Auswertung Urinteststreifen (Foxi)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 10. Juli 2007.

  1. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Liebe Yvonne

    Dein Thread von Foxi ist irgendwie an mir vorbeigeschlichen - aber nun habe auch ich ihn noch gelesen...
    Es war in diesem Fall bestimmt richtig, das Baytril abzusetzen. Es bringt ja auch nichts, wenn es dem geliebten Meeri wegen dem Medikament immer schlechter geht. Ich habe auch schon ein Antibiotika früher abgesetzt :d050:, weil sich das Meeri so sehr dagegen gewehrt hatte. Ich sagte mir, wenn es sich so extrem wehrt, dann muss ich das als seinen Willen akzeptieren - und das liebe Säuli erholte sich bestens :).
    Ich finde es gut, dass du der süssen Foxi nun einfach Zeit lässt, ich denke, das kommt gut so. Und so, wie ich dich hier im Forum kennengelernt habe, beobachtest du sehr genau und unternimmst sofort wieder etwas, wenn es eurer Foxi doch wieder schlechter gehen würde.

    Auf alle Fälle drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass eure Foxi bald über dem Berg ist und wieder eine normale Verdauung und ein unbeschwertes Leben hat - und dass die fiese Blasenentzündung nicht wieder kommt!

    Herzliche Grüsse
    Mirjam
     
  2. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Sali zäme

    Heute möchte ich euch gerne wiedermal ein Update machen bezüglich unserer Foxi.

    Dankeschön, es geht ihr jetzt wirklich wieder viieeel besser und seit heute SA hat sie auch wieder Appetit auf alles Gemüse. Natürlich darf sie nur mit kleinen Mengen starten, da ihr Magen noch nicht genügend stabil ist. Wir freuen uns aber, dass sie endlich wieder "will" und sich über das Futter freut.

    Bis gestern Freitag bekam sie noch 2x täglich CC, Sab Simplex gegen die Blähungen und BBB. Ab heute werden wir wohl nur noch mit BBB weiterfahren, denn ihr Bäuchlein sollte nun wieder normal sein und fühlt sich recht weich an. Sie bewegt sich auch des öfteren und hat endlich wieder einen fröhlichen Gesichtsausdruck :bl7:.

    Das Gewicht ist übrigens unverändert geblieben. Die Böhnchen sind noch etwas kleiner, ist ja klar, aber wieder gut und normal geformt. Auch die Farbe ist dunkel. Ihre Böhnchenjagd ist aber noch nicht ganz abgeschlossen!!

    Foxi riecht nicht mehr nach Urin am "Fudi" und wir hoffen, dass diese Blasenentzündung trotz kurzer AB-Gabe definitiv überstanden ist. Bestimmt werden wir über das Wochenende den Urin nochmals mit einem Teststreifen genauer unter die Lupe nehmen. Evtl. werden wir auch noch mit Cantharis-Globuli ein paar Tage wieder fortfahren zur Regeneration.

    Wir sind extrem froh, dass sie bald wieder vollständig gesund ist und ungetrübt mit ihren Freundinnen umher wuseln kann.

    Danke für's Daumendrücken und die lieben Erkundigungen, wie es ihr geht. Ein spezielles Merci von Foxi persönlich ::5.
     
  3. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Yvonne

    Das sind wirklich erfreuliche News von Foxi. :) Zum Glück scheint sie diese üble Blasengeschichte und die schlechte Reaktion auf das Baytril nun bald überstanden zu haben; da bin ich doch sehr froh für Euch und das Silberfüchsli. Das mit den Cantharis-Kügeli ist sicher eine gute Idee; so könnt ihr Foxi noch etwas unterstützen, und der Infekt heilt hoffentlich auch so gut aus, auch wenn Foxi nicht die ganze erforderliche Zeitdauer mit AB behandelt werden konnte.

    Ich wünsche der herzigen Maus weiter gute Besserung und schicke liebe Knuddel-Grüsse. ::5
     
  4. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Monika

    Dankeschön für deine netten Gedanken.
    Ja, wir sind auch super froh, dass wir jetzt mit unserem Silberfüchsli wieder soweit sind. Sie ist so ein liebes "Cheibli" und schaut uns jetzt wieder allerliebst und entspannt an. Das ist für uns das schönste Dankeschön. Zurzeit gönnt sie sich im Gehege ein paar warme Sonnenstrahlen.

    Soeben sind wir mit Cantharis gestartet und werden morgens und abends je 4 Kügelchen verabreichen. Das stärkt bestimmt noch ein bisschen und dann hoffen wir, dass dies ganz lange kein Thema mehr sein wird.

    Eusi Foxi scheckt der en bsonders liebe Gruess ::5 ond danket der härzlech für di liebi Understötzig.
     

  5. Hallo Yvonne,

    meinst Du mit Böhnchenjagd, dass sie den Mitschweinis an den Po geht und versucht, deren Köttel zu fressen?

    Das ist ein typisches Verhalten bei Darmstörung nach AB-Gabe. Die Schweinchen haben dann einen Vitamin B-Mangel. Wenn ihr Darm gestört ist, fressen sie nicht ihren Blinddarmkot und der enthält die B-Vitamine.

    Du könntest den TA nach einem Vitamin B-Komplex fragen, den ihr ihr oral zuführt, dann hört die Kötteljagerei meist schneller auf, die ist nämlich nervig für die Anderen.

    Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  6. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Yvonne
    Das tönt erfreulich: Weiterhin gute Besserung. Ich habe keine Erfahrung mit Blasenentzündungen. Ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalles sehr gross? Wir wünschen Foxi, dass es sich um eine einmalige Geschichte handelt.
    Gruss
    Jasmin
     
  7. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Ciao zäme

    @Petra
    Ja, genau, das habe ich damit gemeint! Die Foxi hängt sich mittlerweile nicht mehr direkt an den Po von Bianca und Kimba, aber sie ist ab und zu am Runden drehen und schaut vor allem in den Schlafkistchen nach frischen Böhnchen. Frischfutter bekommt sie unterdessen wieder alles, aber noch immer in ganz kleinen Mengen. Sie hat aber zum Glück wieder Lust auf alles :mu035:. Danke für den Tipp mit Vitamin B. Das werden wir gerne mal abklären mit unserem TA, auch für ein nächstes Mal. Dieser Ablauf wiederholt sich ja eigentlich immer bei jeder AB-Gabe.

    @Jasmin und Claudio
    Danke auch euch für eure lieben Worte. Die Rückfallquote ist halt jetzt insbesondere da, weil Foxi viiiieeel zu wenig lange AB bekommen hat. 5 Tage sind leider absolut unterstes Minimum, 7 Tage wäre schon mehr als knapp. Wünschenswert wäre eine AB-Kur bei einer Blasenentzündung von sicherlich 10 Tagen oder, wenn es das Meeri sehr gut verträgt, am besten sogar 14 Tage. Deshalb ist jetzt die Zukunft halt ziemlich unsicher .... Wir haben aber nun gleich wieder angefangen mit den homöopathischen Cantharis Globuli und erhoffen uns davon noch ein bisschen unterstützende Wirkung wegen eines Rückfallrisikos. Wir werden wohl 14 Tage damit fortfahren, und zwar morgens und abends.

    Gebe wieder Bescheid, wie sich die Angelegenheit entwickelt.

    Bis zum nächsten Mal!
     
  8. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Yvonne
    Ich möchte nicht drängen, aber mal nachfragen wie es Foxi so geht. Geht es bei ihr auch so aufwärts wie bei Homer - ausser Gewicht?

    Gruessli
    Jasmin
     
  9. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Jasmin

    Du drängst überhaupt nicht und darfst doch gerne nachfragen. Das ist sehr lieb und ich schätze das, wenn man bei anderen Anteil nimmt und aneinander denkt.

    Leider hatte ich die letzten paar Tage überhaupt keine Zeit für das Forum, weil ich extrem beschäftigt war mit der Organisation mit dem zurzeit stattfindenden Schwing- und Älplerfest in Aarau. Es war der helle Wahnsinn für uns alle, aber zum Glück werden wir jetzt mit grandiosem Sommerwetter belohnt. Wir waren unter anderem übrigens zuständig für die "höchsten" Politiker im VIP-Zelt, wer mit wem ;)!! Super stressig, aber hat auch riesig Spass gemacht.

    Dankeschön, wir haben mit Foxi zum Glück bisher keinen Rückfall verzeichnen müssen. Sie bekommt aber noch immer unterstützend täglich von den Cantharis-Globuli und das hilft ganz bestimmt auch gut mit für ihre vollständige Genesung. Einzig und alleine sind wir noch nicht 100%-ig zufrieden mit ihrem Fressverhalten. Sie futtert nämlich recht langsam - ist furchtbar wählerisch und hält das Gewicht so einigermassen. Foxi wiegt nach wie vor um die 1'050 gr. Wir müssen sie aber weiterhin sehr gut im Auge behalten.

    Aktuell weilen die "Zuckermausis" in den Ferien und in wenigen Stunden auch ich/wir. Wir hoffen, dass zwischenzeitlich alles gut geht, aber sie sind tiptop aufgehoben und ganz liebevoll und kompetent betreut. Auch an dieser Stelle 1'000 Dank für alles!

    Wir drücken eurem Homer ebenfalls weiterhin stark die Daumen und freuen uns mit euch, dass es ihm soweit gut geht. Das Gewicht habt ihr bestimmt auch bald wieder voll im Griff. Mached's guet ond bes bald :5:!
     
  10. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Schöne Ferien, Yvonne! :bl3:
    Ich wünsche Dir und Andi gute Erholung und viel Gfreutes, und hoffentlich dürft Ihr anschliessend wieder drei quickfidele Zuckermausis in Empfang nehmen. :bl7:
     
  11. Tulips

    Tulips Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    683
    Hoi Yvonne,

    Das ist ja toll zu lesen, dass es wenigstens schon mal etwas aufwärts geht. Ich denke mit dem Fressverhalten, wird sich schon noch regeln. Und ich denke mit dem guten Gewicht, brauchst du dir noch keine so grossen zu machen. Einfach im Auge behalten aber das machst du ja schon sowiso :bl5:

    Alles Gute für euch und in dem Sinn noch schöne Ferien :bl5: :bl5:
     
  12. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Liebe Yvonne, ich freue mich für Euch das es aufwärst geht, nur weiter so Foxi.

    Liebe Grüsse Tamara


    PS: ja das Schwingfest, habe es die letzen 2 Tage im Fernseh verfolgt und war ja überglücklich das unser Bündner so weit gekommen ist, leider hat es ja am Schluss nicht ganz gereicht.