Unser neuer Eigenbau entsteht

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Dazisch, 10. März 2012.

  1. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    550
    Drei Jahre "blauer Bau"

    Hallo Zusammen
    wieder einmal ein kurzer Bericht über unseren "blauen Bau".
    Der Bau bewährt sich bis jetzt sehr gut. Das Blau verändert sich an gewissen stellen, denke das hat mit der UV-Bestrahlung zu tun. Das Holz selber lässt sich aber immer noch sehr gut reinigen und zeigt keine gravierenden Abnützungen. Der Silikon verfärbt sich auch ein bisschen gelblich ist aber sonst immer noch gut.
    Die Möblierung haben wir teilweise ersetzt oder gar neue Modelle gekauft oder gebaut, was ja auch normal ist. Die oberen Etagen werden rege benutzt.
    Auch die Höhe auf 70.5 cm bewährt sich im Alltag, grad jetzt wieder, da ich wieder mal "vierbeinig" unterwegs bin. Trotzdem kann die Schwingis fast alleine füttern etc.
    Wir sind also noch immer zu frieden und würden wieder so bauen.
     
  2. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    550
    Ein letzter Bericht vom blauen Bau.
    6 Jahre und 3 Monate hat sich der blaue Bau bestens bewährt.
    Die blaue Beschichtung lässt sich sehr gut reinigen. Mit der Zeit hat sich die blaue Farbe etwas verändert. Ich würde alles wieder so bauen.
    Gestern sind Flumi, Iffi und Ina zu Barbara umgezogen. Nun ist meine Meerschwingihaltung zu Ende.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.123
    schade :(((
     
    Dazisch gefällt das.