Unsere neuen Familienmitglieder: Fina und Emma

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Helena, 8. Dezember 2016.

  1. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Nein, ohne Meerschweinchen geht’s definitiv nicht.

    Der Verlust von Panda und Lady so kurz nacheinander hat uns sehr getroffen, aber der Kastrat BrummBrumm wie auch Trixi fühlten sich sichtlich alleine, das war kein Zustand.

    So heissen wir :lov: Emma und Fina :lov: herzlich bei uns willkommen!

    Emma, jetzt dann 8 Wochen alt:
    [​IMG]

    Fina, 10 Wochen
    [​IMG]

    Beide am Katzengras
    [​IMG]


    Die genauen Geburtstage sind noch von der Züchterin ausstehend.


    Die Kleinen sind natürlich wie Flöhe, vorallem Emma ist – wie Babys halt so sind – ständig am Popcornen und tröstet uns alle über die schwere Zeit hinweg. Der Kastrat ist natürlich auch ganz angetan von den neuen Mädels, vorallem Fina interessiert ihn schon sehr.

    Trixi hat die beiden nach anfänglichem Rumgejage nun auch sehr gut akzeptiert. Sie haben sich schnell untergeordnet und momentan ist es sehr harmonisch. Bis die beiden Kleinen dann in die Pubertät kommen, aber erst mal eins nach dem anderen :)
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.538
    Jöö, sind die herzig - beide schön gezeichnet, und Emma mit ihren Stehöhrchen ... ::4

    So kleine Hüpferchen sind einfach bezaubernd. Und ihr munteres Treiben tröstet über so manchen Kummer hinweg.

    Ich wünsche Emma und Fina weiterhin gutes Einleben und dir viel Freude mit deinem pelzigen Quartett.

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem bestimmt nun lebhaften Quartett ::4::4::4::4
     
  4. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Danke schön!

    Dann bleiben Emmas Öhrchen so? Ist ja vermutlich nicht «Rassestandard» (?), aber das ist mir ja egal, ich züchte ja nicht. Sie hat auch eine ganz witzige Nasenrosette (dachte zuerst, das sei ein Pilzli, bis ich genauer hinschaute – nicht dort, wo Coronets den Wirbel haben; bei uns würde man «Nasenwurzel» sagen ;)) sieht ganz lustig aus.
    Emma ist auch ganz schön keck und wollte dem im Vergleich zu ihr riesigen Kastraten auch schon Pellets unter der Nase wegfressen – da hat er sie dann gleich in die Schranken gewiesen (nicht, dass sie das gross beeindruckt hätte ;))

    Ich versuche nun auch, sie an möglichst viel Gemüse zu gewöhnen. Kennen tun sie auch schon recht viel; Fenchel z.B. finden sie alle noch bäh; am liebsten haben sie noch Endiviensalat, Lattich und Chicorino rosso. Gras von der Wiese kennen die Kleinen logischerweise noch gar nicht – Katzengras ist auch nur eine Notlösung, besser als gar nichts. Muss ich dann im Frühling wieder vorsichtig anfüttern.
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Meine Pepsi hatte auch solche Stehöhrchen als sie klein war. Das ging dann aber mit der Zeit weg leider :) mir hats auch gefallen.
     
  6. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    So, nun habe ich auch die genauen Geburtstage erhalten.

    Emma: 22. Oktober 2016
    Fina: 7. September 2016 (und somit ist sie jetzt schon 3 Monate alt).

    Heute war Fina aber auch zum ersten Mal (bei mir) brünstig – BrummBrumm hat wieder Dauerstress, die zusätzliche Bewegung tut ihm aber sehr gut ;)
     
  7. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    So, nun habe ich auch die genauen Geburtstage erhalten.

    Emma: 22. Oktober 2016
    Fina: 7. September 2016 (und somit ist sie jetzt schon 3 Monate alt).

    Heute war Fina aber auch zum ersten Mal (bei mir) brünstig – BrummBrumm hat wieder Dauerstress, die zusätzliche Bewegung tut ihm aber sehr gut ;)
     
  8. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Na, dann wünsch ich BrummBrumm viel Spass und hoffe, dass sich keine Milbeli blicken lassen, wenn der gute Mann da so begeistert im Frauendauerstress ist :girl:

    kann mir Brummbrumm gut vorstellen. Mein Brownie ist auch so ein Brummbrumm. Ich weiss noch als ich ihn zur grossen Gruppe gesetzt habe, meine Güte, der hat sich eine Woche lang fast nicht eingekriegt und ist auf Dauerstelzen durchs Gehege gestolzt. Typisch Mann halt :girl: :girl:
     
  9. Helena

    Helena Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    647
    Fina und Emma entwickeln sich weiter prächtig. Streicheln oder berühren lassen wollen sie sich nicht; Fina ist eine kleine Fingerknabberin geworden, total süss...

    [​IMG]

    «Tante» Trixi hinten findet die beiden Jungspunde sehr spannend und ist dank ihnen auch schon viel zutraulicher geworden. Wenn Emma mal wieder lauthals bettelt, kommt Trixi nicht selten auch gleich angerannt. Dazwischen ist sie aber auch gern mal am Relaxen; sie mag Kuschelbettchen sehr.

    [​IMG] [​IMG]

    Emma ist noch immer wie ein Floh und kann kaum mal eine Minute irgendwo stillsitzen. Solche Fotos haben daher zurzeit noch Seltenheitswert.

    [​IMG]

    Meist sind die 3 Weibchen immer irgendwo zusammen, während der Kastrat auch mal auf der anderen Seite am Schlafen ist. Zurzeit ist alles noch sehr friedlich, aber die Pubertät kommt erst noch...