Valrhonas Blase

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Franziska, 14. September 2009.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Oh je, Franziska, was lese ich denn da?

    Das ist tatsächlich keine gute Prognose, aber sie hat noch eine kleine Chance, dass sie sich doch nochmals aufrappelt, wenn die Infusionen wirken.

    Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Valrhona... leider ist es wirklich so mit dem kritischen Alter von 4 und etwas mehr.

    Mein TA hat vor Jahren bei einer ähnlichen Diagnose, aber nicht ganz so dramatisch wie jetzt Valrhona, Fortékor verschrieben für Jolie. Das ist ja das Mittel bei alten Katzen oder Hunden mit Nieren- und Herzinsuffizienz.
    Er hat mir aber selber gesagt, dass er nicht so genau wisse, wieviel ich geben solle, denn es sei zu wenig klinisch erforscht für Meerschweinchen, aber was tut man nicht alles, wenn es keine grossen Alternativen gibt.

    Jedenfalls gab ich Jolie mind. ein halbes Jahr lang täglich ein Viertel Fortekor, ihre damalige Blasen-Entzündung verschwand, die Nieren arbeiteten und ihr Zustand stabilisierte sich.
    Aber sie war nicht in einem dermassen schlechten Zustand wie jetzt Valrhona, deshalb weiss ich nicht, ob man das wirklich vergleichen kann.

    Aber zumindest gibt es Medikamente und unterdessen (das war vor 3 Jahren) vielleicht auch bessere Labor-Erkenntnisse.

    Alles Gute für Valrhona, ich drücke ihr weiterhin ganz fest die Daumen!
     
  2. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Franziska

    Es tut mir so Leid, dass auch hier die Prognosen düster aussehen. Lass Dich drücken und umarmen. Ich wünsche Dir und Vali viel viel Kraft.

    Dennoch möchte auch ich die Hoffnung nicht aufgeben und Drücke euch sämtliche Daumen und Zehen, dass sich Valrhona doch wieder erholen kann.
    Ich denke an Euch

    Liebe Grüsse Susanne
     
  3. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Liebe Franziska

    Das tut mir enorm leid, dass du diese schlechte "Hammer"-Diagnose für deine schöne Valrhona bekommen hast. Das ist wirklich grad ein ganz schwerer Schlag, und ja, diese Krankheit ist bei unseren Meerschweinchen noch relativ wenig erforscht. Für Nierenleiden sind die Chancen wirklich leider, leider Gottes sehr gering, und es ist fast nicht therapierbar.....

    Vielleicht hätte dir Frau Meier noch einen Tipp, das ist halt auch immer unsere Anlaufstelle.

    Ansonsten hat übrigens diese Naturheilkunde bei Tieren - siehe "Nierenversagen" -, wo wir das Eurologist beziehen, auch spezifische Kräuter im Sortiment für diese Art von Krankheit. Es wird nämlich auch erwähnt für Meerschweinchen. Persönlich haben wir aber diesbezüglich gar keine Erfahrungen und ebenfalls keine Referenzen, aber je nachdem könntest du dich ja mal direkt via Mail bei dieser Frau Esther Smiesing erkundigen.

    Bemerkst du denn, dass Valrhona vermehrt Wasser trinkt bzw. getrunken hat?

    Auf jeden Fall drücken wir hier weiterhin ganz fest die Daumen und schicken dir viel Kraft, liebe Franziska!

    Einen ganz besonders lieben Knuddel an das arme Schätzchen.
     
  4. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Liebe Franziska

    Ich drücke einfach weiter kräftig die Daumen, dass Valrhona die Krise meistert. Auch wenn die Diagnose unerfreulich ist, so ist jetzt wenigstens ein Behandlungsversuch möglich. Toi, toi, toi! ::1
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch ich, liebe Franziska, drücke ganz kräftig mit und hoffe mit Dir...
    momentan kann ich Dir noch mehr als sonst nachfühlen...

    An Dich und Valrhona denkende Grüsse ::11
    Anna
     
  6. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Oh nein, das ist wirklich keine wünschenswerte Diagnose. Aber wenigstens weiss man jetzt woran die Maus leidet. Schön das ihr trotzdem noch eine Chance gegeben wird-wir hören hier nicht auf mit Daumen drücken! Ich hoffe ganz fest das ein kleines Wunder geschieht und es doch noch bergauf geht!
     
  7. Franziska

    Franziska Guest

    Das Wunder ist nicht geschehen. Valrhona ist tot.

    Später mehr; ich bin traurig.
     
  8. Fidelia

    Fidelia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    560
    ~~~~.~~~~
    Tiere die wir lieben,
    bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen
    ihre Spuren in
    unseren Herzen.

    In Stiller Trauer Pascale
    ~~~~.~~~~
     
  9. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Sali Ziska,

    das tut mir so leid für Dich und Deine Soilis!!!! So viel Pech auf einmal .... :'-(
    Melde Dich, wenn ich Dir irgendwie helfen kann!!

    vlg Söggli
     
  10. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Tut mir auch mega leid:777
     
  11. Liebe Franziska,

    es tut mir sehr leid, ich habe aber keine richtigen Trostworte. Gibt es wahrscheinlich auch nicht.

    Heute vor einer Woche ging Fiete, insofern weiss ich glaub doch ziemlich genau, was Du fühlst.

    Heute Nacht stiess ich auf einen Beitrag von Dir, aus dem Juli 2006, wo Du 2 Leihschweinchen suchtest, weil Du eigentlich aufhören wolltest.

    Fündig wurdest Du dann u.a. bei Salin......von einem schwarzen Prachtstierli war die Rede.....da dachte ich an Valrhona.

    Du hast nicht aufgehört, Valrhona blieb natürlich und hatte ein geliebtes Luxusleben, sie hat jetzt nicht lange gelitten.

    3 wunderschöne Jahre, irgendwann heisst es wieder "....weisst du noch?", untermalt mit einem Lächeln.

    Nur jetzt im Moment ist eben alles traurig.::11

    Alles Liebe
     
  12. Albinoigel

    Albinoigel VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.301
    Liebe Franziska

    Die ganze Zeit war in ich in Gedanken bei dir und Valrhona. Fragte mich wies dem Schweinchen geht, ob sie es schafft, hab gefiebert, gehofft und Daumen gedrückt. Vor dem Mittag wollte ich schnell schauen ob es Neuigkeiten gibt...und jetzt das. Es tut mir so leid. In solchen Momenten gibt es keine richtigen Worte. Ich drücke dich und wünsche dir Kraft das Geschehene zu verarbeiten.

    traurige Grüsse
    Renate
     
  13. Märchenkönig

    Märchenkönig VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    210
    Hallo Franziska

    Lass Dich ganz fest drücken. Warum nur ist die Türe zur RBB in letzter Zeit so weit offen. Ich hoffe, die kleine Maus kommt gut an auf der RBB. Ich fühle mit Dir.

    Lieber Gruss
    Claudio
     
  14. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Es tut mir schrecklich leid...
     
  15. Käru

    Käru Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    109
    Hallo Franziska!

    Ich habe gestern Abend ein paar mal an deine geliebte Valrhona gedacht und gehofft, dass es ihr bald wieder besser gehen würde! Auch heute morgen waren meine Gedanken bei euch!

    Aber jetzt hat sie den, für sie vielleicht am angenehmsten, Weg gewählt, und hat sich auf den Weg zur RBB gemacht...

    Es tut mir unendlich leid!

    Tröstende Grüsse aus Luzern
    Karin
     
  16. linchen

    linchen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    706
    Liebe Franziska

    Es tut mir unendlich leid, dass ihr den Kampf verloren habt.

    Fühl dich gedrückt.........::11
     
  17. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.546
    Liebe Franziska

    Es tut mir sehr leid, dass Valrhona es nicht geschafft hat ...

    Liebe und tröstende Grüsse

    Claudia
     
  18. Mirjam

    Mirjam Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    222
    Liebe Franziska

    Lass dich drücken, es tut mir so unheimlich leid...
    Das war eine rabenschwarze Meeri-Woche. Es ist für Valrhona bestimmt gut, so wie es ist. Vielleicht wäre es für sie hier auf Erden ein Leidensweg geworden. Ihr Weg geht in einer anderen Welt weiter. Und in dieser anderen Welt trifft sie auf Nutella, die bestimmt auf sie gewartet hat - vielleicht ein kleiner Trost, dass die beiden Engel nun wieder zusammen sind.
    Du hast das Menschenmögliche für deinen Liebling getan, es hat nicht sollen sein. Ach, Franziska, ich bin zu geschockt, um wirklich Trost spenden zu können.

    Valrhona und Nutella, ihr seid auch in der anderen Welt gut aufgehoben, da bin ich mir sicher. Und bei Franziska hattet ihr ein schönes Leben, voll von Liebe und Fürsorge. Nun könnt ihr euren Weg gemeinsam fortsetzen. Macht's gut, ihr beiden.

    Franziska, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und auch genug Zeit, um zu trauern. Ich hoffe, dass dir deine Schätzis, die noch bei dir sind, trotzdem ab und zu ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Sie leben und sie sind bei dir.

    Tröstende Grüsse
    Mirjam
     
  19. Franziska

    Franziska Guest

    Valrhona ist über Nacht praktisch verfallen. Heute Morgen war sie mehr tot als lebendig, und es war rasch klar, dass der Tag des Abschieds doch so schnell gekommen war. Dem TA machte es sichtlich zu schaffen, dass er nichts mehr für Valrhona tun konnte, aber es war eine klare Entscheidung. Sie ist schnell und leicht gegangen.

    Erst jetzt habe ich richtig Zeit zu fassen, was diese Woche geschehen ist. Zwei geliebte Meerschweinchen verloren - völlig unerwartet - innert dreier Tage. Es ist schwer zu akzeptieren.

    Leider ist eingetreten, was zu befürchten war: nach dem Tod der Rudelchefin herrscht im Meerigehege die pure Anarchie. Torino und Kambly, die es seit Ende des letzten Jahres völlig okay hatten zusammen, geraten seit gestern immer wieder heftig aneinander; gerade vorher sind sie richtiggehend ineinander verbissen durch das Gehege gerollt. Es überfordert mich fast, mich jetzt darum kümmern zu müssen - aber ich weiss, ich werde müssen. Dabei bin ich einfach nur müde und traurig...
     
  20. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    ::11::11::11::11::11::11::11::11::11::11
    Ich weiss gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Ich habe heute so oft an Dich und Deine Schweinchen gedacht und mir so gewünscht, dass das Hoffnungsfünkchen weiterglühen darf... :d015: