Verhalten

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Cismo, 23. Oktober 2015.

  1. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen zusammen :)
    Wollte nur mal Euch sagen,das meine 2 Lieben seit einer Woche Stubenreihn sind,aber ins Wonzimmer dürfen Sie noch nicht,da ich einbisschen schiss habe,das Sie mir wieder Pfützen machen.Aber wenn ich im Wohnzimmer bin und alles unter Kontrolle habe dürfen Sie gern kommen :). .Sie haben ja genügend sonst Auslauf.Würde aber gerne mal in Zukunft das Wohnzimmer für immer offen lassen.
    Liebe Grüsse Fiona
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Tönt doch gut. Unter Aufsicht ins Wohnzimmer, sonst halt nicht. Ist doch auch ok. Mach dir keinen Stress, wenn nicht nötig. Viel Spass mit deinen Lieben und :drueck:, dass es bei dir in der Wohnung "trocken" bleibt.
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Läuft es denn momentan etwas besser (harmonischer) mit den Beiden?
     
  4. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo
    Ja bis jetzt ist es Harmonisch,aber ich denke Sie werden wieder aufeinander los gehen.Denn der kleine stichelt manchmal.Hoffe aber sehr das es so bleibt!Da kann ich ja nichts machen,leider.
    Danke der nachfrage :)
    Liebe Grüsse Fiona
     
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen
    Danke,ja ich hoffe es bleibt trocken in meiner Wohnung,ist viel angenehmer :) als die Putzerei;-)
    Grüässli Fiona
     
  6. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo zusammen!
    Mein Aponi hat ein kleines Loch im Ohr,meine beiden hatten wohl eine auseinander setzung.War nicht zu Hause.Es blutet nicht,soll ich das am TA zeigen?Oh je meine zwei wieder:-(
     
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Habe mal Merfen auf die Wunde/Loch getan.
     
  8. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Es kommt drauf an, wie gross die Wunde ist. Nur ein kleines Loch, das wahrscheinlich wieder zuwachsen wird, würde ich auch nur desinfizieren und beobachten. Gegebenenfalls kannst Du am 1.Tag als Erstversorgung auch Merfensalbe zusätzlich drauf tun und später eine Salbe wie Flammazine benutzen, die nicht so austrocknet.

    Wäre das Ohr aber eingerissen und die Wunde grösser, dann würde ich schon zum TA gehen, weil das Kaninchen dann Antibiotika braucht. Aber es tönt jetzt bei Dir nicht so dramatisch...

    Die Haut bei den Ohren ist leider sehr dünn, da braucht es manchmal kaum was, bis die zünftig verletzt sind.
     
  9. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Vielen Dank,bin soo erschrocken.Es ist nicht gross und werde es beobachten und weiter hin beobachten.
    Also die Kanninchen sind wircklich grob zueinander,denkt man gar nicht.
    Sie sitzen wieder einbischen nebeneinander.
    Liebe Grüsse
     
  10. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guten Mooorgen:D
    Ich wollte Euch nur mal berichten betrifft Stubenreihnheit von meinen Lieben.
    Man kann sagen das es klappt mit der Stubenreihnheit.
    Zwischendurch,aber eher selten ist was daneben.Das macht mich mega Glücklich!
    Kämfe kommen al paar Wochen mal vor,hab mich jetzt auch daran gewöhnt.
    Ich bin auch entspannter und meine 2 Lieben auch.
    Meistens ist es harmonisch bei uns und habe manchmal vieles zum lachen,da Aponi der Jungspunt sooo viel,,Seich im Chopf hat":girl:
    Liebe Grüsse Fiona
     
  11. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.315
    Na das tönt doch sehr positiv. Dann habt ihr es ja schön miteinander. Ein bisschen streiten gehört halt ab und zu zum Leben. Scheinbar ist dein Aponi ein "Pausenclouwn"?! :narr:
     
  12. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Freut mich, dass es sich zumindest bei Dir so positiv entwickelt hat. Sind also bloss etwas die Hormone Schuld, respektive die Pubertäts-Phase!

    Bei mir ist es leider momentan gar nicht schön. Ich bin nun schon fast 1 Jahr ein Putzteufel, Besserung nicht in Sicht. Zudem waren die letzten 2 1/2 Monaten ganz schlimm: Häsinnen und Rammler kamen untereinander nicht mehr miteinander klar. Die Rammler haben sich nun plötzlich doch noch beruhigt, aber bei den beiden Häsinnen sehe ich schwarz, so dass ich hin und her gerissen bin betreffend Trennung oder Abgabe. Dauer-Mobbing ist auch nicht das Wahre; v.a. da ich schon 2 kranke Tiere besitze...
     
  13. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Aponi versucht immer wieder stunk zu machen,da er auch dominant ist.Er ist ein richtiges Schlitzohr manchmal eben ohne Manieren.Aber sonst ist es gut,hoffe es bleibt auch so!
    Das mit Deinen zwei tut mir leid,das ist gar nicht einfach!Ich hätte auch Mühe wenn ich mich entscheiden müsste!
    Ich drück Dir die Daumen das es doch noch sich einränkt!
    Liebe Grüsse Fiona
     
  14. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Guten Morgen Moni,
    hoffe bei Deinen Kanninchen geht es inzwischen harmonischer zu.Drück Dir auf jedenfall die Daumen.
    Wünsche einen schönen Tag mit lieben Grüssen Fiona