Vicky ist da!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Aika, 3. Juli 2018.

  1. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Uffff, ich bin erleichtert!
    Vicky hat alles gut überstanden, hat jetzt wieder schön weisse Beisserchen. Der Zahnbelag war teilweise schwarz und hart wie Beton!!! Die Tierärztin und ihre Praxis-Hilfe mussten richtig ackern, um die Zähne wieder frei zu schaben. Wenn es ihr wieder besser geht, photographiere ich ihre Zähnlein (eigentlich hätte ich vorher ein Bild machen müssen... das sah wirklich grauslich aus und stank ganz entsetzlich).
    Jetzt liegt sie auf einer Wärmematte und schläft, hat aber vorhin doch immerhin schon eine kleine Portion Futter verdrückt und 5 Kügelchen Nux Vomica gelutscht.
    Ich hoffe, dass ich abends noch eine kurze Runde mit ihr gehen kann, damit sie ihr Pipi erledigen kann. Momentan scheint sie zu schwach dazu, sie will nur noch schlafen... :tobed:
     
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.653
    Jööö, süss :schlafen:.

    War gerade 1/2 Std. auf Pipirunde. Ist wunderbar jetzt draussen ;) alles Gute der Maus, dass das Versäubern noch klappt :dau:
     
    Aika und Dazisch gefällt das.
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.891
    Gute Besserung, süsse Maus, komm schnell wieder auf die Pfoten!

    Viel Erfolg für die Pipirunde. Es reicht doch, wenn Du sie einmal vor die Tür hälst, sie muss ja gar nicht viel laufen.
     
    Aika und Jeberino gefällt das.
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Ja, die Pipi-Runde am Abend klappte noch halbwegs gut... wenn auch mit Schlagseite.:le:
    Aber heute hat sie wieder Oberwasser und ist quitschfidel!

    Ich korrigiere langsam ihr Alter immer weiter nach unten... ich glaube, die "apathische Maus" (im span. Tierheim) entpuppt sich als wilder Feger. [​IMG]
    Wenn ich mir ihre zarten Pfötlein und schönen Krallen anschaue, so habe ich das Gefühl, dass sie noch recht jung ist.
     
    Jeberino, Moni, Herzensbrecher und 4 anderen gefällt das.
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Vicky gewinnt täglich an Vertrauen und Selbstbewusstein... die gefährlichen Abfallsäcke hat sie dank meiner Unterstützung souverän besiegt! :)

    Gefährliche Abfallsäcke
     
    Joggi, Cismo, Mira und 2 anderen gefällt das.
  6. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.891
    Oh, liebe zarte Vicky...Du wirst noch viel mehr schaffen! Mit Fränzi hast Du Sicherheit und Fürsorge an Deiner Seite, damit gelingt Dir nach und nach Alles!

    Es wundert mich schon ein bisschen, dass Du in Spanien wohl nie Müllsäcke geplündert hast. Du scheinst ja eine ganz liebe Maus zu sein und so zurückhaltend!

    Viel Spass Euch weiterhin!
     
    Aika gefällt das.
  7. Castle

    Castle VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    549
    Liebe Fränzi,

    Ich möchte dir/euch auch noch ganz herzlich zu dieser süssen Maus auf 4 Pfoten gratulieren Herzaugen:um::daumen:

    Sie ist echt ein Traumhund und passt perfekt zu euch - so toll :e035:

    Bin auch schon gespannt auf das Resultat des DNA-Testes, musst dann berichten :) ob da noch Prager Rattler oder Zwergpinscher drin ist :a015:
     
    Aika gefällt das.
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Heute ist tatsächlich die DNA-Analyse gekommen, vorerst per Mail. Weitere Dokumente und ein "Stammbaum" folgen noch:

    Mix.jpg

    Na ja, so wirklich viel kann ich nicht damit anfangen, vor allem bin ich erstaunt, dass soviel Terrier-Anteil in Vicky stecken soll.
    Sie benimmt sich absolut nicht wie ein Terrier, keine Rede von Jagd-Eifer und schnelle Reaktionen auf jede Bewegung. Sie ist im Gegenteil sehr ruhig und überlegt.
    Von Katzenjagen kann ich sie mit einem simplen "Nein" abhalten. Ich glaube kaum, dass man einen Jack Russell oder Yorkie von einer Katze weghalten kann.

    Ich bin noch immer überzeugt, dass Whippet oder Windspiel in ihr stecken muss, weil sie so hochbeinig und elegant ist. Ausserdem zeigt sie immer häufiger das Windhund-typische "Start-Verhalten"... sie schiebt ihr Hinterteil gaaaaaanz weit nach vorne, so dass sie richtig rund wird. Aus dieser Startposition heraus kann sie dann in Höchst-Geschwindigkeit losspurten. Solch ein Renn-Verhalten konnte ich bisher bei keinem Hund beobachten ausser bei Windhunden.

    Na ja, es wird ihr ewiges Rätsel bleiben, wer ihre Vorahnen waren...
     
    Oursoula, Joggi, Cismo und 5 anderen gefällt das.
  9. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.653
    :D
    Hauptsache, sie ist deine, einzigartige Vicky. Und dass der Terrier nicht "durchschlägt" ist glaube ich gar nicht so verkehrt :D

    Viel Freude mit deiner sehr süssen, einzigartigen Vicky ::4

    (neugierig wär ich aber auch, bei einem Mischling. Was so drinn ist und durchkommt:4:)
     
    Herzensbrecher, Cismo und Dazisch gefällt das.
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Oh ja, da bin ich seeeehr froh!!!
    Ich möchte keinen "verrückten" Terrier, aber das hätte ich schon beim ersten Besuch gesehen.

    Gestern war ich noch zum Herz-Ultraschall mit ihr. Die linke Herzklappe ist undicht ("altersbedingte" Ablagerungen), die rechte ebenfalls. Im Moment ist es aber noch nicht bedenklich, man kann noch zuwarten mit medikamentöser Behandlung.
    Ich muss sie einfach regelmässig untersuchen lassen, das nächste Mal in ca. 10 Monaten.
    Die Kardiologin bestätigte mir, dass das Alter von 8, evtl. sogar schon 9 Jahren vermutlich schon stimmt. Demnach wären Smilla und Vicky wirklich etwa gleichaltrig.
     
  11. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.891
    Ich traue diesen Gen-Analysen such nicht so ganz. Wobei ich den hohen Dackelanteil bei meinem Prinzen sehr deutlich bemerke. Mit zunehmendem Alter zeigt er einen richtigen Sturkopf*smile

    Da er aber sehr brav ist, darf er auch mal stur sein. Er darf auch oft die Wege aussuchen. Unsere Hundetrainerin lacht immer, wie zielstrebig er weiss, wo er hin will.

    Sie sagt, "er ist so glücklich, weil ihm nichts aufgezwungen wird" So lange er die wenigen Regeln einhält und Leute und andere Tiere nicht nervt, darf er auch selbst entscheiden.

    Zuhause ist er sehr sehr rücksichtsvoll.

    Eine Windhundrasse würde ich in Vicky aber auch stark vermuten. Vielleicht ist die im Mischlingsanteil " nicht nachweisbar" verborgen. Aber wie Isa schon schrieb "sie ist eben Deine *einzigartige Vicky* und das ist gut so.

    Oder wie mein TA sagte, als ich mal wieder wegen der Geräuschphobie fragte "sie gehört zu ihm, sonst wäre es nicht er" Eben, jeder Hund/jedes Lebewesen ist ein Unikat....was zählt da schon die Rasse!

    Freu Dich an Deinen Mädels und alles Gute für Vickys Herzchen.
     
  12. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Hier ist nochmals ein neueres "Star-Photo"... sie wirft sich ganz gerne in Pose und sieht dann einfach wuuuunderschön aus! HerzaugenHerzaugenHerzaugen

    Vicky, die Schönheit.jpg

    Ich habe sie nochmals genau ausgemessen:
    Sie ist "nur" 30 cm hoch, nicht 35 cm, wie ursprünglich angegeben wurde. Ihr Gewicht beträgt immer 3.3 kg, obwohl ich versuche, sie etwas aufzufüttern, denn ihr Rückgrat sticht noch immer fast durch die Haut (auch das windhund-typisch?)

    Und hier noch beide gemeinsam:
    Smilla und Vicky-1.jpg
     
    Renate, Cismo, Prezzi und 6 anderen gefällt das.
  13. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    1.653
    So herzig :lov:

    Ironie : ich finde ja, Vicky ist ein Schäferhund, der zu heiss :wasch:wurde. Nicht böse gemeint, gäll Fränzi :lapf:
     
    Cismo, Rakete und Dazisch gefällt das.
  14. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    1.891
    Das Bild ist ja Oberzucker!
     
    Aika und Cismo gefällt das.
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.562
    Ich weiss jetzt, welche Rasse Vicky hat:

    Sie ist ein Katalanisches Windspiel, eine äusserst seltene Rasse, von der es momentan nur ein einziges Exemplar gibt weltweit! ;)
    Daher werde ich sie natürlich besonders sorgsam hüten und auf sie achtgeben wie auf meinen Augapfel. Herzaugen
     
    Mira, Oursoula, Herzensbrecher und 4 anderen gefällt das.