Vivarium Anbau

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Pieps, 2. Februar 2009.

1. Fidelia

Fidelia Erfahrener Benutzer

Ja genau, wir haben auch Teppich-Streifen reingeklebt und diese von Zeit zu Zeit dann ersetzt. Stimmt, bei den Langhaarigen sieht das voll ulkig aus bei den Löchern und nachher stehen ihnen die Haare wie elektrisch in alle Himmelsrichtungen ab vom Kunststoffrohr...

2. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Jaaaa, eine richtige Steckdosenfrisur!!! Herzig ist auch wenn Janosch brommselnd durchs Rohr läuft-das hallt dann richtig laut ;o)))

3. Fray

Fray VIP-User VIP

::4 ... diese Bäuche ... ::4 :Ohje: :Ohje: :Ohje:

Da habt ihr wirklich toll gewerkelt, Bine, feine Sache!

Herzliche Gratulation zu dieser Erweiterung und sollte sich der Janosch einmal mit den langen Haaren etwas in den Luftlöchern verheddern :)rolleyes:), kannst du ja immer noch zur Schere greifen .... :p030:

Liebi Grüess,
    Gabriela

4. Pieps

Danke Gabriela, hihi-ja zur Schere greife ich ja wirklich alle paar Monate mal wenn Janosch nicht mehr aus den Augen sehen kann-zur Zeit trägt er wieder einen modischen Kurzhaarschnitt ;o))

5. Pieps

Hallo zusammen :)

Ich grabe diesen alten Thread mal aus um euch unsere neue Erweiterung am Vivarium zu zeigen...

Wir haben vorgestern unser Vivarium "gepimpt" ;)

Der Tunnel war ja nun schon über zwei Jahre alt-und roch leider dem entsprechend. Zu säubern war er nicht so gut-man konnte ihn ja nicht aufklappen.
    Also musste was neues her-und tadaaaa-so haben wir einen neuen Tunnel aus Holz gebaut-bei dem man das Dach zum säubern abnehmen kann.

Hier die Bilder:

Der Tunnel vorher:

Der neue Holztunnel geöffnet:

....und geschlossen-jetzt fehlten nur noch die beiden "Boxen" oben und unten:

Und hier der fertige Tunnel-die "Boxen" sind abnehmbar, um den Tunnel abzunehmen müssen zwei kleine Schrauben gelöst werden.

Innen sieht das ganz cool aus, je nach dem welches Licht durch die Löcher scheint:

Die Schweinchen brauchten eine Weile sich dran zu gewöhnen, aber nun habe ich sie gestern einfach mal runter gesetzt-und dann waren sie auch alle mehr oder weniger schnell wieder oben ;)
    (Highscore: Janni, Netty, Murmi, Luna)
    Es war wirklich herzig zu beobachten, Janni hat den Damen jeweils hochgeholfen ;) Und ich kann nun durch die Löcher schauen wie es aussieht wenn Meeries durch nen Tunnel laufen ;)

6. Castle

Castle VIP-User VIP

Wow Bine, das sieht richtig toll und praktisch aus ::3 Gefällt mir u gut :top:

Juhui, bald kann ich es live bewundern :)

7. Pieps

Danke Meli :)

Genau, die Bande freut sich schon auf Dich-sie spekulieren auf Pellets ;)

8. sumalia

sumalia VIP-User VIP

Hallo Bine

Du hast ja ein suuuper Hotel für Deine Kleinen :)

9. Pieps

Pimp my Vivarium die Zweite ;)

Martin hat am Samstag Abend noch bis ein Uhr nachts gebastelt damit auch unsere Netty endlich in den Genuss der unteren Etage kommt. Sie wohnt jetzt schon 1 1/2 Jahre bei uns-und hat sich vom unteren Balkon nie ganz runter getraut. Wenn ich sie runter gesetzt habe war sie nach ein paar Sekunden wieder oben. Da Netty aber bekennende "Tunnelliebhaberin" ist dachten wir da kann sie nicht widerstehen-und so war`s dann auch!
    Vom unteren Balkon führt nun ein weiterer Tunnel auf ein Weinkistenhaus-weil ich keinen weiteren Engpass wollte ist der Tunnel 20 cm breit-genug für zwei Schweinchen :) Netty geht nun also endlich auf die untere Etage-ganz von allein! Klein-Emma hat es auch sofort nach dem Einzug bei uns begriffen-sie speedet durch`s ganze Gehege :)

Hier noch die Bilder vom Tunnel: