Was hat Balu????

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anna, 15. November 2006.

1. Tapsy

Tapsy Erfahrener Benutzer

Hallo Anna

Darf ich fragen, zu welchem Tierarzt Du gehtst?

Halte die Daumen und wünsche Balu viel Glück.

LG
    Doris

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Balu, mein Sorgenkind

Hatte gerade ein langes und gutes Gespräch mit meinem TA. Er hätte mir Balu eigentlich heimgegeben, aber ich bin jetzt dann bis Mitternacht weg... das geht schlecht!
    Balu konnte über die Tage sein Gewicht behalten, die Körpertemperatur ist nicht gesunken, und er frisst auch...::9
    ABER!!! :( er kann die Blase nicht selber richtig entleeren :n045: sie fühlt sich jeweils voll an, man kann sie aber leicht ausmassieren (deswegen kann ich ihn auch heute nicht heimnehmen!)
    ZWEITES ABER!!! :( ums Fudi rum ist er immer nass. Das heisst, etwas Urin kommt zwar, aber Balu scheint nicht mitzuhelfen, hat es also nicht unter Kontrolle :n045:
    DRITTES ABER!!! :( der weisse Schatten ist eindeutig KEIN Blasenstein, die Harnröhre wäre jetzt eigentlich frei. Auch ist dieser Schatten nicht im Darm, Kot auch normal. Könnte laut Tierarzt ein Tumor sein??? :confused:

Wie weiter? Balu bleibt mit Nabiri bis morgen beim TA. Er erhält nach wie vor Schmerzmedikamente und nochmals Infusion, damit die Blase auch gut gespült wird. Morgen habe ich so oder so einen Termin beim TA, und dann besprechen wir wie weiter. Im Moment sei für ihn (TA) das Erlösen noch nicht Thema, Balu sei in einem recht guten AZ, aber sollte sich sein Zustand nicht verbessern, müsste man das ins Auge fassen... :7778 ::6 :7778

Ich bin traurig...:7778 und trotzdem hoffe ich noch... :(

Grüessli allen und danke für die moralische Unterstützung! ::4
    Anna

3. Anna

Hallo Doris
    Mein Tierarzt ist Dr. Frey in Steffisburg. Er ist für mich DER Tierarzt schlichtweg. Kompetent, sehr besonnen und vor allem menschlich. ::4
    Aber eben... Wunder kann auch er nicht bewirken... :n045:

Grüessli
    Anna

4. Franziska

Franziska Guest

Ach Anna, Deine drei "Aber" tönen ja wirklich ziemlich besorgniserregend :a030: ! Es tut mir so leid, dass es Deinem Balu noch nicht besser geht. Meine Daumen bleiben ganz fest gedrückt für den lieben Bockbock ::11 !!

Hoffentlich kommt's gut! Liebe Grüsse, Franziska

5. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Anna

Auch wir drücken Balu alle Daumen und Zehen die uns zur Verfügung stehen, dass er bald wieder Gesund werden möge.

Grüsse Susanne

6. Bruno

Bruno Benutzer

Hallo Anna

Wie geht es Deinem Sorgenkind Balu??

Wir drücken auch weiterhin alle Daumen und Krallen

Guet Nacht

::11 Grüessli

Brigitta

7. Anna

Mein Balu

Hallo zusammen!

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Bin erst jetzt gerade nach Hause gekommen. Ich melde mich nach meinem Erholungsschlaf :d015: wieder und gebe die News durch!! ::9

Äs liebs Grüessli
    Anna ::1

8. Anna

Neuigkeiten von Balu

Hallo zusammen! :5:
    Als erstes ganz, ganz herzlichen Dank fürs Mitfühlen und Mittragen. Einen besonderen Dank an alle, welche mir sogar privat mailen. Das tut gut, habe ich doch wirklich eine Riesenangst um meinen Meerimann!!! ::6
    Aber nun die Fakten: von Mittwoch bis Samstag war Balu mit seiner Nabiri beim TA stationär in Behandlung (Infusion, Antibiotika, Schmerzmittel, Hilfe beim Blasenentleeren und zur Beobachtung). Es ging ihm recht gut,er hat gefressen (da ohne Schmerzen), und er konnte sogar wieder selber "bisle", wenn auch der Urin nicht gerade schön war. Der Stein war zwischenzeitlich in der Blase spürbar. Und Balu hat sein Gewicht halten können ::9
    Gestern durfte ich die beiden heimnehmen übers Wochenende, im Gepäck Antibiotika und Diätliste....Wir hatten eigentlich im Sinn, Balu soweit fit zu kriegen, dass das OP-Risiko so gering wie möglich ist.
    Gestern ging auch alles recht gut. Balu hat gefressen und ist im Stall rumgewuselt. Heute morgen hingegen hat er mir wieder absolut nicht gefallen, in der Ecke sitzend, erneut gesträubtes Fell und das Fressen verweigernd. Er hat zwar auf Haushaltspapier Urin gelassen, aber eindeutig unter Schmerzen.
    Sofort habe ich meinem TA telefoniert und konnte auch gerade vorbei.
    Balu hat abgenommen. Er hat 1 dl Infusion bekommen, Schmerzmittel, Vitamin B, Cantharis (homöopathisch) und Bachblütentropfen. Nun füttere ich CC dazu und gebe ihm alles, was er gerne hat (auch wenns auf der Diätliste gestrichen ist!). Balus Kreislauf sollte so stabil wie möglich sein, morgen früh wird er operiert.... ::6
    Gerne hätte der TA noch zwei, drei Tage gewartet, damit Balu unter Schmerzmittel hätte zu Kräften kommen können, aber nun will er nicht mehr warten. Balu hat eine Chance, aber er muss selber wollen und vor allem müssen sein Kreislauf (deshalb jetzt noch Infusion und Vitamine) und die Verdauung (deshalb zufüttern) mitmachen.
    Ihr seht, wir habens noch nicht geschafft... Balu kommt heute mit Nabiri aus der Kaltstallhaltung in Innenhaltung auf "die Krankenstation". Dort wird er nach der OP (oh, ich hoffe so sehr, er schaffts!!!!! ::6 ) eh längere Zeit mit Nabiri zusammen verbringen, damit er 1. an der Wärme ist und 2. unter Beobachtung!
    Lieben Dank fürs Weitermittragen und -mitfühlen ::8
    Anna

9. kisi

kisi Guest

Hallo Anna,

ich und meine Meeris wünschen Balu und dir viiiiiiiiel Kraft,auch wir drücken alle Daumen und krallen und Zehen dass er die OP gut übersteht!!! ::8 und es ihm bald besser geht!!

::11

10. Franziska

Franziska Guest

Hallo Anna,

Ihr seid ja Arme, Du und Dein Balu ::11 !! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, dass der Meerimann die Operation gut übersteht und wieder ganz gesund wird.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, macht's gut!!

Liebe Grüsse, Franziska

11. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hallo Anna

Ich habe soeben ein ganzes Geschwader an Schutzengeli für Balu aktiviert, damit es morgen klappt mit der OP und er Kraft genug hat, alles durchzustehen. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Alles Gute für Deinen Schweinemann!! Wir drücken sämtliche Daumen, Pfoten und Klauen! [​IMG]

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Anna

Auch bei mir sind alle Daumen und Krallen ganz fest gedrückt.::1
    Die Sache ist sicher riskant, aber so wie das aussieht, habt Ihr wohl wirklich keine andere Wahl als die OP. Wenn's mein Schweinchen wäre, würde ich es jedenfalls auch versuchen.

Alles Gute für den kleinen Patienten.

13. Manu

Manu VIP-User VIP

Hallo Anna

Auch ich drücke Deinem Balu alle Daumen. Ich wünsche ihm, dass er mehr Glück hat als meine arme Chiara. Halt uns auf dem Laufenden.

Grüessli Manu

14. Moni

Moni Prominenter Benutzer

Hallo Anna,

auch bei uns sind alle Daumen gedrückt!
    Wünsche dir und deinem Balu für morgen viel Kraft.Toi,toi,toi!

Grüessli Moni

15. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

::9 Wirauchdaumendrück!!!!!::9

Denken morgen an Euch!

Gruss
    Barbara:4:

16. Anna

Ich bin kurz vorm Verzweifeln!!!

:7779 Fahre heute abend nochmals mit Balu in die Praxis... er kann seine Blase nicht mehr entleeren... auch nicht mit meiner Hilfe... und hat EINEN DEZILITER INFUSION INTUS!! :7779

Mein TA fährt sofort los, ich demnächst auch...

Ich weiss nicht, mir gefällt die Sache immer weniger!!! :777 :7778 :777 :7778 :777

Grüessli
    eine traurige Anna.... ::6

17. kisi

kisi Guest

::6 ich denke gaaaaanz fest an euch , und drücke dich fest ::11 ::11,alles gute ::8

18. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Oh je, Anna, ich drücke auch ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich kann der TA noch was unternehmen (Not-Operation?)

Ich denk an Dich und Balu!!!

19. Anna

Balu wurde notoperiert!

Soeben vom TA zurück. Balus Zustand hatte sich drastisch verschlechtert, die Körpertemperatur war auf knapp 35 Grad gesunken... laut TA sehr kritisch. Und doch hat er gesagt, wir probieren es: Narkose und Schnitt, entweder oder!... und ich als "Assistentin", neben mir die Spritze mit eventueller Zusatznarkose... :a015: (hat ihm möglichst wenig gespritzt wegen dem Kreislauf!) ... ich hab meinen Meerimann die ganze Zeit gestreichelt, sogar im Schlaf... ::4
    Die OP ist gut gegangen, einen riesigen Blasenstein habe ich mit heimbekommen (Durchmesser 7 mm)... Balu hat die Operation selber, entgegen aller Erwartungen, recht gut überstanden.... wir waren noch eine Weile zur Beobachtung in der Praxis... Balu hat Arnika und Schmerzmedi erhalten, sowie ein warmes Heizkissen.
    Nun habe ich den Patienten mit nach Hause bekommen. Der TA meint, ich habe ihn in der Nacht sicher besser unter Kontrolle (werde eh kaum schlafen... ::6 ).
    Zuhause habe ich Balu sofort, warm eingepackt in Frottétücher, auf dem Heizkissen auf Streu (superweiche Sandrastreu!! ::9 ) und Heu gebettet und ging erst mal meine anderen Meeris füttern (mit Taschenlampe und Regenschirm... :3: )
    Anschliessend hab ich das Erbrochene unseres Katers (das auch noch!!! :n045: ) aus dem Teppich geputzt... wähhh!!! ::6
    Und nun sitze ich neben Balu und hoffe.... denn jetzt haben wir alles gemacht, was wir konnten... den Rest muss Balu selber schaffen und die Natur... langsam erwacht er, aber er ist schon arg geschwächt...::6
    Ich denke, viel werde ich nicht schlafen... :n045:

Liebe Grüsse und vielen Dank! ::9
    Anna ::1

20. salin

salin Guest

Anna! Guten Morgen! Ich hoffe dass heute für euch alles besser aussieht und du deinen Schatz behalten darfst ::5