Was ist bloss los?! -> Milben

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lizzy, 26. Dezember 2007.

1. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Mach es so wie du denkst !!!

Du bist ja am Geschehen und kannst es am besten beurteilen !!!

Ich drücke den Kleinen und vorallem Stuard und Sarabi feste die Daumen:dau:

Hast du denn auch schon angefangen mit ihnen Hochdeutsch zu sprechen ??? Sonst verstehen sie mich nicht :a030: Oder machen die Meeris bei euch auch Muigmuig ???

Lieber Gruß und dicker Gesundheitsknutsch ::5 für die "S"-Bande ::8

2. ja, das ist es, klar ist es "nur Ungeziefer" aber sooo einfach auch nicht:-( Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit zu Dr. Morgenegg oder Bolligers zu kommen? Oder wenigstens eine telefonische Beratung?

Ehrlich gesagt, finde ich nämlich auch, dass "normale" oder "Durchschnittstierärzte" ziemlich leichtfertig mit Parasitenmitteln um sich werfen. Besondere Fälle, erfordern auch besondere Ärzte, eben Spezialisten.

Bei den Liebhabern empfiehlt natürlich jeder das, was, bei seinem Schweinchen gut geholfen hat, klar, ist ja sein Erfahrungswert. Aber ich komm mal wieder mit dem kölschen Dialekt: jede Jeck is angersch....sprich, jeder Organismus, bei Mensch und Tier reagiert anders.

Liebe Grüsse und daumendrück

Petra K. und die Herzensbrecher

3. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Petra !!! Kommst du aus Köln ???

4. nö, aus Düsseldorf, aber Köln ist eigentlich meine Traumstadt, ich habe da acht Jahre gelebt (und geheiratet), nu sag das aber keinem*gg* Düsseldorf und Köln haben sowas wie ne Erzfeindschaft, ich glaub in der Schweiz ist es vergleichbar mit Basel und Zürich;-))

Ich lebe seit dem 01.04.07 in der Schweiz, im Tessin! Die Sonnenstubb der Schweiz, traumhafte Gegend, aber eben, Leben besteht nicht alleine aus einer schönen Umgebung... In Sachen Schweinchen ist hier überhaupt nichts los und seine persönlichen Lebensumstände/Probleme nimmt man auch überall hin mit;-))

Der Ort, den ich am meisten auf der ganzen Welt liebe, ist die Nordseeinsel Juist, dort sind alle meine schönen Erinnerungen an den liebsten Menschen, den ich auf dieser Welt hatte, meine Oma.

Da möchte ich übrigens mal beerdigt werden, aber ist es mit knapp 51 nicht noch zu früh, übers Testament nachzudenken?*grübel*

Dieser kleine Seemannsfriedhof...ein ganz ruhiger Ort, Wind und Wellen, wogender Strandhafer der Dünen, Wildheit und Gewaltigkeit....bitte ihr lieben Schweizer, aber ich kann trotz aller Schönheit, irgendwie nicht dasselbe für Berge empfinden...ich will aber nicht undankbar sein, speziell Herbst und Winter sind hier wunderschön, in meiner Heimat ist da oft graues Schmuddelwetter:-(

Hier habe ich Sonne und strahlende Aussicht, ich erfreue mich daran, bekommt mir auch gesundheitlich sehr gut, aber wenn mich das Heimweh packt, dann sehne ich mich nach schmuddeligen Grossstadtstrassen.....:a030:

50 Jahre kann man nicht einfach so vergessen....:-(

Liebe und schon wieder melancholisch werdende Grüsse

Petra K. und die Herzensbrecher