Was war das bloss...

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von karin007, 17. August 2009.

1. Mira

Mira VIP-User VIP

Tut mir sehr leid, dass es Buffy nicht geschafft hat! Sie war offenbar auch so ein spezielles Schweinchen, die wachsen einem halt dann besonders ans Herz ...

Für Snoopy und Fleckli sind die Daumen ganz fest gedrückt!:dau::dau:

Liebe und tröstende Grüsse

Claudia

2. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Ich suche Buffy immer noch im Gehege das rote säuli mit dem weissen Bless fehlt einfach:777

Snoopy ist definitiv über dem Berg, der spidet wieder umher als ob nichts gewesen wäre.

Fleckli macht mir Sorgen. Ihm scheint es Körperlich gut zu gehen, denn heute hab ich ihn rausgenommen und ganz alleine ohne Haus ohne etwas (ich böse) in den Gartenauslauf gelassen. Ihr werdet es nicht glauben aber er hat gefressen, als ob er schon seit Tagen nichts mehr gehabt hätte. Da dachte ich, ja wenn du da draussen Gras fressen kannst, dann kannst du das im Gehege auch. Aber weit gefehlt. Er verduftete in sein Haus und wollte nichts mehr wissen... Er hat allerdings auch nicht wirklich abgenommen und zum Glück ist er ein recht gut genährtes Säuli (kaum zu glauben aber das gibt es auch bei mir:d040:) er sieht auch absolut nicht krank aus. Jetzt bin ich auf Ursachensuche.

3. karin007

Ich bin unendlich traurig.

Wir mussten Fleckli heute morgen erlösen lassen. Der arme Kerli hatte ein Tumor im Bauchraum, der ihm den Darm abgeschnürt hat. Der Tierarzt hat mir nur zwei Möglichkeiten gegeben. Erlösen lassen oder eine OP, die er wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Wir haben uns entschieden, ihm weiteres Leid zu ersparen.

4. Mira

Mira VIP-User VIP

Liebe Karin

O nein, nicht schon wieder, erst Buffy und jetzt Fleckli! Manchmal kommt wirklich alles zusammen ...

Armer kleiner Kerl, aber ihr habt euch sicher richtig entschieden. Es tut mir sehr leid, Karin, ich hoffe, dass wenigstens die andern Schweinchen gesund und munter sind. Snoopy ist doch wieder ganz okay, oder?

Liebe und tröstende Grüsse

Claudia

5. Oh je, Karin......was ist denn bloss mit 2009 los? Die Hiobsbotschaften reissen ja gar nicht ab!

Es tut mir so leid, dass Ihr nun auch Fleckli gehen lassen musstet! Ich denke, ihr habt genau richtig entschieden.

Gute Reise, kleiner Schweinemann!

*tröstedrück, ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Liebe

6. nadja

nadja Prominenter Benutzer

:knfs: das darf doch nicht wahr sein, nicht schon wieder! Ich drücke Dich!

7. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh nein - das ist wirklich sehr viel Trauriges aufs Mal. ::12 Immerhin weisst Du aber jetzt, dass Flecklis Erkrankung wenigstens nichts zu tun hatte mit den beängstigenden Torkelzuständen bei Buffy und Snoopy. Ich hoffe doch fest, dass es zumindest Snoopy nun wieder richtig gut geht?

8. Fray

Fray VIP-User VIP

Ach, Karin ....:(

Es tut mir sehr leid, dass du schon wieder einen Schützling gehen lassen musstest.
    Aber du hast Fleckli ganz sicher viel Leid erspart und letztlich ist es das Einzige, das zählt. Auch wenn's noch so weh tut.

Ich hoffe nun fest für dich und deine Fellnasen, dass Ruhe und Gesundheit einkehrt und nichts deine Freude an den Meeris trüben kann.

Alles Gute und ein tröstender Gruss,
    Gabriela

9. karin007

Vielen Dank für eure tröstenden Worte! Ja es war etwas viel die letzten paar Wochen. Das Fleckli der Erste meiner Bubengruppe ist, der uns verlässt, hätte ich nun wirklich nie gedacht, war er doch der Jüngste:777:777

Selina und Snoopy sind wieder voll zwäg und benehmen sich wie immer.

Im Moment sind alle fit *aufholzklopfganzleiseflüstere"

10. Nini

Nini Erfahrener Benutzer

Sag mal Karin, wurde eigentlich eine Kotuntersuchung gemacht? Oder eine Obduktion?

Wäre ja sicher hilfreich, wenn es schon von Schweinchen auf Schweinchen weitergeht...

11. karin007

Nein wurde nicht gemacht, Fleckli hatte einen Tumor und der wird ja wohl nicht ansteckend sein... Selina und Snoopy haben es überlebt, und Buffy war halt auch schon recht alt, da könnte auch noch was anderes im Spiel gewesen sein. Solange es nicht mehr auftaucht, wird nichts gemacht, sollte es nochmals ein Schwein treffen, wollte auch der Tierarzt ein Kotuntersuchung machen. Ich denke er hatte einen Verdacht, wollte ihn mir aber nicht nennen.

Ob es von Schwein zu Schwein geht ist nicht erwiesen. Es könnte gerade so gut ein wirklich dummer Zufall gewesen sein, denn sonst wären ja nun sicher auch noch andere krank geworden.

12. karin007

So noch ein kleines Update, damit nicht noch der Verdacht aufkommt, bei mir kursiert eine "Seuche".

Ich hatte keinen solchen Fall mehr und seit dem 28. August ist mir auch keines mehr gestorben und hoffe, es bleiben mir noch alle verbliebenen eine Weile erhalten.