weibchen stellt sich quer ...

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Jontani, 14. Mai 2008.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Das Desinteresse erlebten wir bei der sehr dominanten Chica auch. Auch Nadine, welche dominant ist, hat sich in der Vergangenheit genau so verhalten. Nadine hat sich sogar so verhalten - ohne Gehege-in-Gehege-Methode. Gibt es in ihrem Rudel eine Veränderung - ignoriert sie dies stur. Nach 3-4 Tagen, wenn wir nicht mehr damit gerechnet haben, legte sie los. Sie verhält sich mit dieser Ignoranz auch, wenn wir etwas an der Einrichtung ändern.
    Dafür machen wir gerade die Erfahrung, dass Homer einen früh kastrierten Bock neben sich duldet. Ich hoffe, das bleibt so.

Gruss
    Jasmin

2. Jontani

Jontani Prominenter Benutzer

:e035: :e035: :e035: es geschehen doch noch wunder im sitli ! :e035: :e035: :e035:

als ich heute nachmittag gemistet habe (unter anderem natürlich das gehege-im-gehege) stellte ich fest, dass indiana immer wieder am gehege raufstand und mit den anderen die nasen zusammenhielt. da ich ja sowieso mitten im gehege stand, sagte mir mein bauchgefühl "mach es !". ich hab also madame genommen und sie mitten in die mädels gesetzt. und was passierte ? GAR NICHTS !!!!! sie benimmt sich, als wäre sie seit jeher in dieser mädelsgruppe.

mein fazit: das problem war nicht ein schlechter charakter oder sonst was, sondern reine überforderung mit der situation. es wird vermutlich so gewesen sein, dass indiana und inka (ex. isma) seit jeher zusammensassen oder einmal je eine beim bock (also nur kleinstgruppen). als ich sie dann in die gruppe setzte, war sie einfach völlig überfordert mit so vielen neugierigen nasen aufs mal, so dass sie nur noch auf abwehr ging - vielleicht mit der überlegung "so machen sie mir wenigstens nichts, man weiss ja nie".

ich bin einfach nur happy, dass sich meine sorgen in luft aufgelöst haben !!! :203: :3394: ::7

sind das nicht super super nachrichten ? :e035:

3. justins

justins Benutzer

Ich mich sofort reinschleichen muss: Ganz toll, und das noch vor Montag:e035:

Liebe Grüsse Claudia

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Das freut mich doch sehr. Ich denke auch, dass sie überfordert war.

Super und gut beobachtet und den optimalen Zeitpunkt erwischt!

Gruss
    Jasmin

5. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Bätzi
    Hei das sind ja super Neuigkeiten! Ganz toll!

6. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Das freut mich riesig! Ist doch immer wieder schön, wenn sich ein Problem plötzlich in Wohlgefallen auflöst! :)