Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallallo mein libibibiebes Wichtelmädel Senne:wi:

    Ich hababe mich ja köstöstlich amüsirrt, als ich sah, wie du durrch die vererschidenigsten Treds marschiert bisst. Gell, du hattattest Görri und Pepper immer wiedieder im Verdacht?!? :D und dann hasst du bei der Tieraugezählung gesucht, aber da hababe ich ja garr nicht mitgemacht :girl: :o045:
    Als ich dich dann aber im Tred "alle Jahre wieder" entgedeckte, wusste ich, jetzt hat es mich vergewischt:zerkn:, meineine Vorgeliebte für Folie ist mir nun zum Vergehängnis geworden :e025:
    aber ehrlich, was gennau hat entgetarnt? Ich habe dir nämlich mehrerere Hinweise zugespielt :vers:. Weisst du, was alles??? Vergeaufzähle doch mal! Und sonnst melde ich mich dann hier als Pöischdonym Anna wieder :D zur Veraufgefklärung!

    Inzwischen wünschünsche ich dir einen guten Sonntag (ich wutzle jetzt dann gradade mit Wutzutzlitochter ins Kinino, derweil Wutzutzligöga daheim Schinuas vorbereiten tut :scho:) und grüssüsse dich nochmals lieb aus dem heute sonnonnigen Wichtelwald im Berner Oberland :sonne:
    dein Wutzli :stie:
     
  2. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Liebe Anna

    Als ich das Päckli erhalten habe, dachte ich an dich. Dann warst aber ganz gemein, als ich nach deinem Wohnkanton gefragt habe ;) ansonsten wäre die Sache klar gewesen.... Und nein wirklich gewusst habe ich es nicht. Hab dann wirklich geraten. Nur weil ich was finde über dich, heisst es noch lange nicht, dass es auf eine andere Person nicht zutrifft.... Daher relativiert sich das gelesene dann jeweils wieder.

    Da ich bei der Meerirubrik nicht mitmische, fand ich es recht schwierig. Da ich von vielen, noch nie was gelesen hatte. ;)


    Die Hinweise:
    - technische Probleme mit Internet
    - grosse Familie....
    - kennen uns nicht persönlich
    - deine Handschrift = du bist nicht mehr in jugendlichem Alter (nicht böse gemeint;))
    - Geschenk von weit her mit Bedeutung- weiss ich aber nicht wie ich das interpretieren soll/te

    Und bin gerade einen Kerzenrest am "abfackeln" damit es Platz für deine Kerze gibt :) muss da immer katzensichere Plätze finden, die recht rar sind. Da ich 2 Monster habe.


    Lg Senne
     
  3. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Karin007

    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen dir ein anständiges schönes Päkli zu machen. Am Freitag habe ich von 07.00-21.00 gearbeitet und war um 22.30 zuhause so war die ganze Woche sehr anstrengend.

    Ich versuche es über Silvester, hatte es letztes Jahr besser im griff als dieses.

    Was magst du für Farben? Hast du gerne Dekorative sachen?

    Liebe Grüsse
     
  4. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Liebe Senne

    Vielen Dank für alle Deine Beiträge :dank:. Ich habe es trotz aller momentaner persönlicher Umstände sehr genossen, Dein Wutzelchen sein zu dürfen :dank:
    Und glaube mir, für mich war es nicht einfacher, als für Dich! Ich hatte auch üüüberhaupt keine Ahnung, wer Du bist (deshalb ja anfangs auch die Frage nach "Männlein" oder "Weiblein" :d040: - ein Wutzli darf glücklicherweise derart "doofe" Fragen stellen, ich selber hätte mich das wohl nicht mal getraut :zerkn:)
    So wie Du Dich kaum im Meeriteil rumtreibst, finde ich mich selten in der "Andere Nager"-Rubrik. Aber eins ist sicher, wenn "affu" nun iiiiirgendwas schreibt, ist die Anna zur Stelle (und vielleicht affu nun auch bei der "Anna" :e025:). Das ist einer der Gründe, wieso ich diese Wichtelei in unserem Forum - seit es sie gibt - so faszinierend finde :dragon_hop:. Ich durfte so schon die eine oder andere Forumianerin kennenlernen, wo noch heute ein Kontakt besteht.
    Das mit dem Wohnkanton war nicht ganz so einfach zum Beantworten. Ich ahnte, dass Du mich im Verdacht haben könntest. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich NICHT im Kanton Bern wohne... aber: tatsächlich hat mein Wutzli-Göga das Paket mit nach Lyss genommen. Die Antwort war also ehrlich :D
    Öööööhm... meine Handschrift ist nicht "jugendlich"... *hüstel*... so schreibe ich, seit ich in der Oberstufe noch zur Schule ging... damals hätten wir nämlich in "Schulschrift" schreiben müssen... die Anna hat's nicht getan :n045:, die hatte damals schon "ihre" Schrift... und somit eine 4 kassiert :e010:... doofe Lehrer waren das damals, eine "Charakterschrift" :girl: derart zu "klassifizieren".
    Tja, das Geschenk von weit her... seit fast 20 Jahren fahre ich fast jedes Jahr nach Heidelberg, um genau diese dänischen Kerzen zu holen, meist ganze Koffern voll, einmal sogar Bananenkisten :zerkn:, als wir mit dem privaten PW dort waren ::3 - seit diesem Jahr hat die Drogerie, wo meine Tochter ihre Ausbildung macht, die dänischen Kerzen ins Sortiment aufgenommen. WAS BIN ICH FROH DARÜBER!! :dragon_hop::dragon_hop::dragon_hop:

    Zu den ultimativen Tipps, die mich verraten hätten: guck Dir doch nochmal das Kärtchen an (auch selbstgemacht :hex:). Wenn ich mich recht erinnere, siehst Du vorne drauf einen Bären?? Die Bärchen sind ja meine absoluten Lieblinge, und in meiner Zucht leben ja vorwiegend US-Teddys.
    Dazu habe ich Dich ans "Kleingedruckte" erinnert... Im Jahr 2000 (stimmt's?) habe ich diese Embossing-Karte kreiert. Habe die Initialen AB extra auch draufgelassen... MEINE Initialen :pig: :D

    Liebe Senne, ich hoffe ganz fest, dass Du an dieser Kerze genauso viel Freude hast, wie ich seit so vielen Jahren. Momentan stehen bei uns im Wohnzimmer über ein Dutzend in allen möglichen Farbvariationen. Larissa hat neben unserer Krippe eine traumhafte Kerzenlandschaft gestaltet. Ich werde versuchen, ein einigermassen gutes Bild zu knipsen. Vielleicht schaffe ich es noch, es in den nächsten Tagen hier einzustellen.

    Ganz liebe Grüsse und hoffentlich auf ein persönliches Kennenlernen... irgendwann und irgendwo...
    Dein Wutzelchen :stie: Anna
     
  5. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Oje ja das ist nicht schön...

    Am liebsten mag ich violett. Sonst eher warme Farben wie gelb oder orange. Rot ist nicht unbedingt meine Farbe aber so als Deko gehts dann doch grad noch. Ich habe zu Hause sehr viel Deko überall also damit kannst du fast nichts falsch machen.

    Und jetzt muss ich halt doch noch raten sonst wird hier aufgelöst, ohne dass ich etwas überlegen musste...

    Andrina bist du mein Wutzli?
     
  6. affu

    affu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    162
    Liebe Anna

    Ach da steht auch noch so schön drunter: im Advent 2013, dann dachte ich das in meinem Freundeskreis (Alter) das kaum einer so schön schreiben würde ;)

    Das die Karte selbsgemacht ist, habe ich selbstverständlich gesehen. Nur den Hinweis mit den Bären hab ich nicht "geschnallt". Und das mit dem AB 2000, auch nicht. Aber habs mit etwas Recherche auch so heraus gefunden.

    [​IMG]

    Zum persönlich kennen lernen.... irgendwann und irgendwo... bin übrigens des öfteres in der Region von Thun..... Ist ja meine Heimat :D



    Liebe Grüsse
    Senne
     
  7. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Obig

    Liäbi Wichtäl und Wichtälchindä ihr händ das dasjohr widär sehr guät gmacht. Wän i jetzt richtig mitgläsä ha, dän händ nu na zwei Wichtälpaar sich nöd gfundä.

    :114::114::114::114::114::114::114::114::114:

    Am bestä ischs jetzt nomal alläs duräzläsä, dän findät sich diä zwei Wichtälpaar sich au na.


    Liäbi Grüässli

    Euä Oberwichtääl
     
  8. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Liebe Ursula

    Vielen Lieben Dank für das schöne Wichtelgeschenk... Das Meiländermerri sieht richtig süss aus, fast zu schade zum essen...
    Das Etui dass du selber genäht hast ist super :daumen: habe es gleich als Handtaschenorganizer umfunktioniert... jezt muss ich Labello, Kugelschriber usw... nicht ständig suchen.

    :dank::dank::dank::dank:

    Liebi Grüessli
     
  9. Oursoula

    Oursoula VIP-User VIP

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    1.150
    Ort:
    Rheinfelden
    Liebe Manuela

    Hast Du das Paket erst heute bekommen? Na, so was aber auch und das bei A-Post?! Na, das ist wohl an Weihnachten alles etwas anders... Ich freue mich wenn es Dir gefällt!

    Hast Du eigentlich die leckere Schokolade selber gegossen?

    Liebe Grüsse und einen tollen Silvester,

    Ursula
     
  10. Krümel87

    Krümel87 VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    117
    Ja habe die Schoggi selber gegossen.

    Wünsche dir auch ein schönes Silvester und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend Andrina,

    Hast du nun dein Wutzli gefunden ????

    Das Foto von der Karte ist unser Liebling und allerstes Schweinchen gewesen. Er war unser Goldbärchen....
    Ich lebe an einem Fluss. Man nennt das Gebiet auch drei........Eck ????

    Ich hoffe du hast das Rätsel Lösung gefunden.

    Liebe grüsse dein Wutzli
     
  12. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guätä Abig

    Die meistä händ sich gfundä. Äs sind nu na zwei wo sich möstet findä. Isch dä Ehrgiz na da, oder dörf ich d' Wichtelpaar uflösä?

    Liäbi Grüässli

    Dä Oberwichtäl Rebecca
     
  13. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Leider habe ich noch keine Antwort erhalten aber ich denke, ich liege richtig also von mir aus darfst du auflösen:D
     
  14. Curry + Pepper

    Curry + Pepper Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    290
    Ich hatte meinem Wichtelkind schon Tipps gegeben, aber leider keine Antwort bekommen!

    Ich denk, unser Oberwichtel kann auflösen!
    :dank:
     
  15. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Ich habe auch Tipps meinem Wichtelkind gegeben. Aber bis jetzt nichts gehört.

    Lieber Oberwichtel du darfst gerne aufläsen.

    Liebe grüsse Claudia
     
  16. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Sodeli ich muss mein Wichteli noch finden. Leider hab ich bis jetzt wieder keine Zeit gehabt

    Ja liebe Karin 007 das war ich :)
     
  17. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Wie ich schon vor langer zeit gesagt habe.....

    Claudia bist du mein Wichteli?
     
  18. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo Adrina,

    Ja sicher bin ich dein Wichtel.
    Und ich war sehr gerne dein Wichtel.... Ich hoffe deine Meerimänner haben das Iglu schon ausprobiert
    Grüssli Claudia
     
  19. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Hihi Clauuudia suuupi aber das habe ich schon sehr lange herausgefunden aber du hast nicht auf mein schreiben geantwortet :) * mega lach* wart ich schaue schnell wo ich es dir geschribe habe...

    Ja aber leider sitzen sie immer auf das komplette Iglu ich werde ein Foto machen und dir zeigen... ;-)
     
  20. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    So Liebe Claudia

    Schau das habe ich dir am 21.12. geschrieben

    Mein Liebes Wichteli

    Leider Leider *also ich denke* weis ich schon sehr lange wer mein Wichtel ist....Dazu schaue ich einfach zuuuuu viel TV *mega lach* es gibt zwei Gründe wiso ich das weis.... Es ist sehr einfach das herauszufinden,,,, Und jeder macht den Fehler....

    Liebe grüüüüüüüsssse..... Leider habe ich absolut keine Ahnung wer mein Wichtel sein könnte..

    Ich dachte zuerst Claudia sei mein Wichteli....

    Ich bin momentan total im Stress....


    Den fehler der auch letztes Jahr Curry und PEpper ;-) gemacht hat das kurze Zeit später als die Namen vom Oberwichtel als Mail gesendet worden waren ihr auf meinem Profil herumgestöbert seit. Das sieht man auch bei den anderen welche mitwichteln und wen eine Nachricht als Wichteli geschrieben wird...Zaaag kurze Zeit später sieht man das ihr online seit mit eueren richtigen Profil :-D So habe ich es immer herausgefunden. Und bei dem namen Haribo bin ich immer auf Beiträge von dir Claudia gestossen ;-):frühl:

    Du warst ein suuuuper guuutes Wichteli Herzlichen Herzlichen Dank für alles :korb: