Weihnachtswichteln 2013

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 30. November 2013.

  1. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Ich glaube jeder hat sein Wichtel gefunden. Ich schreib hier trotzdem noch die Liste hinein.

    Karin Eich hatte Curry und Pepper als Wichtelkind
    Nabo hatte Anna als Wichtelkind
    Aika hatte Karin Eich als Wichtelkind
    Karin007 hatte Grischa als Wichtelkind
    Grischa hatte Aika als Wichtelkind
    Curry und Pepper hatte Nabo als Wichtelkind
    Claudia hatte Andrina als Wichtelkind
    Andrina hatte Karin007 als Wichtelkind
    Anna hatte affu als Wichtelkind
    affu hatte Claudia als Wichtelkind
    Oursoula hatte Krümel87 als Wichtelkind
    Krümel87 hatte Oursoula als Wichtelkind

    Rebecca hat den Oberwichtel gespielt
     
  2. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    So, hier bin ich nochmal.

    Mit diesem Bild möchte ich die diesjährige Wichtelei schliessen. Ihr wart alle gute Wichtel und Wichtelkinder. Ich freue mich auf die nächste Weihnachtszeit, und hoffe dass sich beim nächsten mal viele Forumsbenutzer melden zum Wichteln.



    [​IMG]

    Liebe Anna

    an dich nochmals vielen Dank. Es hat mich gefreut dich persönlich bei Mike kennen gelernt zu haben.

    Liebe Grüsse

    Oberwichtel Rebecca
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Lieber Oberwichtel!

    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Wichtelei und die sorgfältige Begleitung und Unterstützung Deiner Wichtelkinder und Wutzlis.
    Das hast Du gut gemacht! :frühl: :dank:

    Ich hoffe auch, dass sich nächstes Jahr mehr melden werden, vielleicht ist die diesjährige Wichtelei ein kleiner Ansporn dafür. :stie:
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Ich war hier nur stille Mitleserin, weil ich zuerst mal schauen wollte, wie das überhaupt funktioniert. Ich werde es mir für's nächste Mal dann überlegen... Allerdings muss ich sagen, dass ich den Durchblick dennoch nicht hatte: weder was die Tipps anbelangte, noch wie oft nun beschenkt wurde.:wie: Aber amüsant war es alle Male zum Mitlesen! :narr:

    Bis zum nächsten Mal vielleicht... :schli:
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Na, das wollen wir doch ganz stark hoffen... (ohne das "Vielleicht" :D) :e025: :hoff: :pig:
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Auch Dir vielen, vielen Dank, liebe Rebecca! Du warst ein absolut gigantisch toller Oberwichtel! :daumen:
    (Mit der Zeit darf ich meine Lieblingskerzen wohl als Wichtel nicht mehr verschenken :d040: - sonst fliege ich eh grad auf :D)
    Ich persönlich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal! :lol:

    [​IMG]
    ein kleiner "Ausschnitt" meiner diesjährigen Kerzenlandschaft, integriert in meine Krippe. Seit dem ersten Advent, noch bis zum 2.Februar steht sie in unserer Stube (falls jemand gerne auf einen Kaffee vorbeikommen möchte... :e025:)​
     
  7. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Juhuu Anna

    Jupiiii ich glaube ich habe meine Kerze endeckt... welche ich dir letztes Jahr geschenkt habe....

    Ich sollte unbedingt wieder Pellets bei dir holen ;-)
     
  8. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Moni

    Beim ganzen Wichteln gibt es einen Oberwichtel, der war dieses Jahr ich. Der Oberwichtel bekommt die Anmeldungen aller Forumsbenutzer die mitmachen wollen. Jeder der Mitmacht ist Wichtel und Wichtelkind gleichzeitig. Der Oberwichtel macht die Wichtelpaare und sendet jedem den Namen und die Adresse seines Wichtelkindes zu.

    Jetzt beginnt das Wichteln. Der Wichtel meldet sich bei seinem Wichtelkind im Wichtelthread. Das Wichtelkind geht den Beitrag suchen und antwortet seinem Wichtel. Der Wichtel stellt fragen um herauszufinden was sein Wichtelkind gerne hat. Das Wichtelkind beantwortet seine Fragen und stellt gleichzeitig Fragen an seinen Wichtel um herauszufinden wer sein Wichtel ist. Der Wichtel ist nämlich mit dem Wutzli als Pseudonym unterwegs. Fragen und Antworten darf man so viel wie man Will, aber man sollte mindestens ein bis zwei mal in der Woche etwas Schreiben und Antworten.

    Das Geschenk das der Wichtel seinem Wichtelkind macht hat etwa einen Wert von 25.- bis 30.- Franken. Der Wichtel kann selbst entscheiden ob er viele kleine Geschenke schickt oder ein grosses.
    Das Wichtelkind muss seinen Wichtel erraten. Ebenfalls müssen alle den Oberwichtel erraten.

    Fals du noch weitere Fragen hast nur her damit. Ich erklär sie dir gerne.
     
  9. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Danke Rebecca für die Erklärung. Wie Moni war auch ich stille Mitleserin und hatte überhaupt kein Durchblick. Trotzdem war es sehr amüsant!
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Den haben auch wir Mitmachende oftmals nicht mehr... :girl: :girl: :girl: :girl:
     
  11. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Ich habe immer noch nicht verstanden, wie Ihr Eure Wichtel überhaupt erraten konntet, aber wahrscheinlich waren die fehlenden Puzzleteile die zugeschickten Tipps... Ausser ausspionieren, wer gerade online ist:lol:

    Und der Oberwichtel bestimmt sich selbst und initiiert alles von Anfang an? Dann kann es ja nur ein Moderator sein?
     
  12. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364


    Hallo Sonja

    Recht ::8 -lichen Dank für die tollen Wichtelgeschenke! Meine Tiere und ich hatten wirklich eine grosse (leckere) Überraschung erhalten! ::5 Besonders freute ich mich natürlich über das Muffin-Buch, welches ich demnächst einweihen werde, wenn bei mir das nächste mal Besuch angekündigt ist! :dank: :korb:


    Leider waren technische Probleme mit dem Modem ein Grund, welche mir den Internetzugang lahm gelegt hatten, zwischenmenschliche Probleme mit meinem Noch-Mann, welcher seit Juli 13 permanent Stress macht, machten es mir nicht immer einfach, mich noch auf das wichteln zu konzentrieren, meinen Wichtel herauszufinden (in all dem Chaos) und dann noch meine Meeris, mit der ganzjährige Aussenhaltung, welche mich ziemlich herausforderte, da ich akuten Handlungsbedarf in meiner Haltung hatte. Dann noch mehrere Tage arbeiten/einspringe, Krankheitsbedingte Ausfälle im Betrieb während den Festtagen, etc. Das alles hatte mich gefordert und so gab ich mich zufrieden, dass ich als erster den Oberwichtel herausgefunden hatte - und per PN mit Rebecca - dich dann doch noch erraten konnte. (Wäre ich allerdings mit meiner Vermutung fehlgeschlagen, dann hätte ich niemand anderen gewusst. Denn fleissig mitgelesen habe ich überhaupt nicht und noch die anderen Wichtelkindern ausfindig gemacht, wie es andere gemacht hatten, ebenfalls nicht).
     
  13. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Hi,hi ich spioniere eigentlich nur mein Wichtelkind aus....und bei meinem Wichtelchen frage ich etwas geziehlt nach. Aber so profesionel wie Andrina bin ich auch nicht. Trozdem habe ich bis jetzt mein Wutzli immer erraten. Die besten Tipps sind jeweils im Paket sowie oft auch der Aufgabeort des Pakets.
    Also findet jeder sein Wicht und sonst ist das ja auch mal lustig wenn jemand ratet und
    ratet...

    Und genau den Überblick was man als Wutzli uns was man unter seinem Namen gepostet hat nicht zu verlieren ist wirklich nicht ganz einfach....doch man kann ja alles nachlesen.....


    Rebecca vielen Dank für dein Job als unser Oberwicht. Du warst eine ganz liebe.

    Bis dann beim nächsten wichteln.
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418

    Nö nö :n045:, liebe Nadja, Du hast nicht als erste den Oberwichtel herausgefunden. Das war ICH!!! :7790 Gell, Rebecca??

    Trotz der widrigen Umstände warst Du ein wunderbarer Wutzli :e035:, nochmals ein riesengrosses :dank:
    Ich werde mich dann noch per PN bei Dir melden. Drei der Lämpchen an dem wunderschönen Stern "funzen" nämlich nicht :3:, vielleicht kannst Du mir da noch sagen, ob und wo ich Ersatz herbekomme??


    Hoi Moni!

    Du, jedes "spioniert" ein bisschen anders aus... und mit der Zeit wird man/frau auch recht raffiniert!! :D

    Rebecca war ja nun gar kein Moderator, das ist absolut nicht zwingend! Jede und jeder kann Obewichtel sein :D! Einfach rechtzeitig eine PN an Aika, und die Sache wird eingefädelt :hex:
     
  15. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Anna

    Ja, das warst du, aber du hattest auch einen Vorteil den Nadja nicht hatte. Ganz am Anfang hat nämlich alles im Vip - Bereich begonnen und da habe ich ziemlich als erste geschrieben wie ich mich darauf Freue wieder zu Wichteln. Und als dann das Wichteln dieses Jahr das erste mal für alle Benutzer zugänglich wurde und ich nicht mitgemacht habe, hattest du den ersten Verdacht. Dann hast du mich bei Mike kennengelernt und meine Meeris in einem Fotobuch gesehen und richtig Kombiniert mit dem was ich als Oberwichtel geschrieben habe.

    So nun hoffe ich das viele Forums Benutzer diesen Thread lesen und beim kommenden Wichteln mitmachen. Ich freue mich nämlich jetzt schon darauf.
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Bei dem Du selber auch mitmachen kannst, weil dann jemand anders den Oberwichtel spielen wird... :D :korb:
     
  17. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. Ich hatte dieses Jahr irgendwie gar keinen Spass...

    Ich habe vor ein paar Jahren zweimal mitgewichtelt und es war immer sooo lustig:girl: aber dieses Jahr wars richtig öde....

    Entschuldigung aber ich musste es einfach loswerden.
     
  18. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Schade, liebe Karin... :3: Du warst ja damals mein allerallererstes Wichtelkind :D
    gell, der "Rechtschreibewichtel" hat halt diesmal schon gar arg gefehlt... :e025: :nix: :girl:
    Ich denke einfach, Wichtelkinder wie Wutzlis müssen sich etwas "ins Zeug legen". Und je "spezieller" und geheimnisvoller, bzw. origineller die Wutzlis sind, desto lustiger ist das ganze Spielchen. Es hängt zwar schon immer von den Teilnehmenden ab, aber ich persönlich fand es auch diesmal wieder witzig :pig:
     
  19. Andrina

    Andrina Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    263
    Karin finde ich echt schaade konntest du das mir nicht persönlich sagen. da frag ich mich ob du mein wichtel geschenk noch möchtest oder nicht.
     
  20. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Andrina das hat nichts mit dir zu tun mir hats einfach keinen Spass gemacht. Ich recherchiere für mein Leben gern und dieses Jahr gabs nichts.... Da kannst du ja aber eigentlich nichts dafür wenn man viel Arbeit geht die immer vor. War auch gar kein Vorwurf an dich es lag sicher auch an mir.