Weihnachtswichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 22. November 2014.

1. Wutzli

Wutzli Prominenter Benutzer

Muigmuuig quiik

Hallo Jennifer

Wiiikwiiiiiiiik quiiiik

Wir haben dich noch nicht persönlich Kennengelernt. Leider liegst du falsch. Nach uns Meeris kannst du nicht suchen. Unsere Gukenspenderin hat uns für die Wichtelzeit gegen Futtergabe angeheuert. Wir gehören nicht deinem Wichtel.

Quik quiiiik wiiiikkk muuuuig

Wenn es dir nichts ausmacht bleiben wir bei unseren Gspänli, obwohl du ein sehr schönes Gehege für uns Meeris hast. Unsere Gurkenspenderin erzählt uns von den schönen Bildern die sie im Forum sieht.

wiiik quiiik muuuuiggg

Dein Wichtel freut sich, dass er dir das Päckli persönlich bringen darf. Wärst du am Di. 30.12.14 Zu Hause? Vorausgesetzt du findest heraus wie ich heisse. :hoff::hoff::hoff:

Liebe Grüsse

Dein Wichtel und seine drei Helfer

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  2. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

:augenreib: Na da habt ihr Drei mich ja ganz schön an der Nase herumgeführt, ihr süssen Schweinchen! Obwohl ich die drei Schweinchen niemandem zuordnen konnte, habe ich meine Vermutung doch auf die Haltung auf den gezeigten Fotos gestützt. Ihr seid ja wirklich sehr gewitzt. :dau: Nun tappe ich wieder komplett im Dunkeln. :nixweiss:

Am 30. Dezember habe ich frei und freue mich schon darauf, mein Wichtelchen persönlich kennenzulernen. Nun muss ich nur noch herausfinden, wer du bist. *grübel*

Musst du denn einen weiten Weg auf dich nehmen, um mich besuchen zu kommen?

3. Wutzli

:viele:

Muuuiiig quuuiiiiik

Hoi Jennifer

quiiiiik quiiiikkk, muigmuig quuuuik

Ganz einfach wollten wir es dir ja auch nicht machen. Wir müssen ja ein wenig geheim bleiben, wegen der kleinen Wichtelgesellschaft.

muuuiiig muig migmig, quik quiiiik wiiiiik

Unsere vorübergehende Gukenspenderin, mag eigentlich keine Meerschweinchen mit langen Haaren, das weiss ich. Doch unseren langhaarigen Kumpel hat sie trotzdem gern, weil er so frech und keck ist.

wiiikwik Quiiikquik, quiiiikkk wiiiiiiik

Sie hat zu uns gemeint, sie nimmt gerne einen langen Weg in kauf um dich und deine Meeris kennenzulernen. Der Weg ist machbar, es gibt einen schönen Ausflug. Vaduz kennt sie nicht, das schaut sie dann auch grad noch an. Sie weiss nur noch nicht ob sie mit dem Auto oder mit dem Zug geht.

quik quik wiiiik

Konnten wir dir ein bisschen helfen? Brauchst du noch einen kleinen Tipp mehr?

::1::1::1

Liebe Grüsse

Deine Wichtelhelfer und dein Wichtel

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Lieber Oberwichtelboss

Was für eine schöne Überraschung :lus:, die ich in meiner Post gefunden habe!!!
    Vielen herzlichen Dank! :dank:

5. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Da schliesse ich mich doch gleich an!!! :vers:

Und nach einer PN an den Oberwichtelboss stelle ich meine Fragen an ihn doch gleich hier rein ("Befehl vom Boss"... :e025:)

6. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Juhuiii ich habe auch Post vom Oberwichtelboss bekommen.
    Was für eine schöne Überraschung nach meinen versauten Tag ! Die Tasche finde ich super und das Blöckli auch. Hast du das selbst gemacht?
    Vielen lieben Dank.

Wer du bist habe ich keine Ahnung. Aber wenn du brav Annas Fragen beantwortest finde ich es bestimmt raus.

7. KarinEich

KarinEich Erfahrener Benutzer

Hallo mein lieber Wutzli
    da bin ich aber froh dass du nicht krank bist oder tief im Wald verschollen.
    ich freue mich schon auf deine Wichtelpost. Doch gib mir doch einen kleinen Tipp wer du sein könntest, ich habe nämlich keinen Plan.
    Kennen wir uns?

8. Rebecca

Rebecca VIP-User VIP

Hallo lieber Wichtel

Bald schon ist der vierte Advent, nächste Woche Ist Weihnacht - ich feu mich drauf.

Wie geht es dir? Ich habe das Gefühl, dass wir uns kennen, oder zumindest schon mal gesehen haben. Dieses Gefühl ist stärker geworden seid du mir keinen Tipp gegeben hast. Ich habe aber noch nicht gross nachgeforscht, nicht weil ich keine Zeit habe, sondern weil ich es spannender finde mit jemandem Unbekannten zu Wichteln. Am kommenden Wochenende werde ich aber etwas nachforschen, denn nun nimmt der Gwunder wer du sein könntest immer mehr überhand.

Es grüsst dich dein Wichtelkind

9. Wutzli

Hallo liebe Nadia

Dein Wichtel hat leider eine Grippe erwischt und hütet derzeit das Bett. Ich hoffe aber, dass dein Päckli es dennoch noch vor Weihnachten zu dir schafft. :(

Oh nein, wie traurig. Es tut mir sehr leid, dass du so überraschend Abschied nehmen musstest von einem deiner Kastraten! Fühl dich ganz lieb gedrückt! ::11

Ja, ich hab mich noch gar nichts über mich erzählt, gell? x_mas_045

Ich habe Meerschweinchen und das sind derzeit meine einzigen Hastiere. Eigentlich lebte bisher auch immer noch ein kleiner pelziger Geselle mit uns zusammen, doch dieser ist leider verstorben und das Gehege steht (noch) leer.

Gut hoffe ich. :2: Du möchtest wahrscheinlich wissen ob in Aussen- oder Innenhaltung? Das verrate ich dir noch nicht, denn dann würdest du wahrscheinlich schneller erraten, wer ich bin. :e025:

Einen Tipp habe ich aber noch für dich. Drei Fotos von meinen Säuli:

[​IMG] [​IMG]

10. Wutzli

Lipe Rebecca

:rund::schli::Ren
    Uiui das bevürrchte ich das tu ein Fertacht hascht. Wehn sowenig Wuzzis wuzzeln ischt es halld fiel tsu eifach. aper ich weil tir nunn toch edwas verartren: bei mir im Wuzzliwalt lepen ferschitnige Arten Fierbeiniger und auch Tsweibeiniger.
    Übirigens hape ich in gans ferschitnigen Wuzzelwältern fon weithehr gewuzzelt unt tsusamengebroihexelt :hex: unt üperlehgt unt einferkaufft Und hoite hape ich angefangt Tein Päggeli :Snta gft: eintsupäggelen. Es giebt aper schon noch fiel tsu thun. Ich mus mich beheilen sonscht wird mein Wuzzlikurrier :hop: noch ferstresst.
    Gans lipe gruse aus meinem Wuzzliwalt
    Tein Wuzzeli :vers:

11. Nabo

Nabo Erfahrener Benutzer

Ojhe, du lieber Wutzli, dann hoffe ich doch, dass du schnellstens wieder gesund wirst. Ja, ich bin immer noch etwas gedrückt, dass ich von meinem lieben Flizzi so plötzlich Abschied nehmen musste, aber ein Trost habe ich trotzdem, dass er doch noch zwei Jahre lang das grosse Freilaufgehege erleben durfte.

Hm.... Zu deinen Fotos: das oberste sieht aus wie meine Lili, das mittlere wie Fly und unten würde ich mal sagen, dass die Schnute genau gleich aussieht wie jene von meinem hübschen Cooper. Nun aber sag schon: kennen wir uns, sind wir uns schon mal begegnet?

Lg Nadia

Lieber Oberwichtelboss

Hab vielen lieben dank für das tolle Geschenk, ich war heute mit dem Meeri-Stoffbeutel shoppen gegangen und wurde von einem Nachbarskind darum beneidet.

Aber ich möchte auch gerne etwas von dir wissen: kennen wir uns? Und hast du die Notizblockhülle selbst gemacht? Habe mega Freude daran und Violett ist einer meiner Lieblingsfarben! Hab lieben dank dafür! :danke:::5

:schli:

12. Aika

Mein lieber Wutzli, heute habe ich Dein Geschenk-Paket im Briefkasten gefunden! :dank:

Hab vielen Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut!!!! Das tolle Buch werde ich bestimmt sofort verschlingen, und auch an meine Vierbeiner hast Du gedacht! :pac::vers:

Vielen Dank auch für Deinen lieben Brief mit Phöteli... hmmmmm, ich weiss gaaaanz sicher, dass ich dieses Photo schon mal hier im Forum gesehen habe, nur woooo :a015:

Ich werde es morgen abphotographieren und es hier im Forum zeigen. Dann weiss ganz bestimmt jemand, wer Du bist anhand des Photos, ätsch! :schli:

13. Wutzli

Liebe Fränzi
    :stie:
    da hab ich ja glück gehabt dass du gerne liest. Das Buch hat mich spontan angelacht und ich dachte mir das könnte passen. Ich hoffe die Kappe gefällt dir auch und passt vorallem....da war ich mir echt nicht sicher. Es ist aber ein grosses Hobbie von mir und da müssen fast alle mal daran glauben eine solche geschenkt zu bekommen......:hoff:

Den Tipp hast du auch erkannt und liegst ganz nah! Es ist aber schon ein paar Jahre her.
    Mehr verrate ich aber nicht sonst wirds zu einfach.

Tschüss und viel Spass beim Raten.

14. Aika

Ja klar, die Kappe passt perfekt und die Farben sind genau meine Farben, wie Du mich ja vorher gefragt hast. :dank:

Ich kann sie sehr gut brauchen, denn mit meinem kleinen Apriköselein bin ich natürlich jetzt viel häufiger draussen in der freien Natur. :danke:
    Im Moment ist es noch nicht sehr kalt, aber ich bin sicher, der Winter kommt noch im Januar und Februar, brrrrrr... ich habe sehr empfindliche Ohren, da bin ich froh um eine so schöne Kappe. x_mas_045
    Der Innenstreifen ist besonders angenehm (Eigenerfindung?) und schmiegt sich schön an am Kopf. Solch eine Kappe hatte ich noch nie!

Aber eben, woooo habe ich dieses Bild schon gesehen? Ich kenne doch diese vorgestreckten Füsschen ganz genau... kannst Du mir nicht noch ein bisschen mehr zu Dir sagen?
    Hast Du Kinder?
    Andere Haustiere?
    Haben wir uns schon mal getroffen?

15. Nabo

Nabo Erfahrener Benutzer

....also lieber Wutzli:

ich habe mal die Fellfarben von deinen Fotos genau studiert und analysiert. Auch mein Cooper musste seine Schnute stundenlang *grübel* herhalten, damit ich Farbe, Felllänge und Schnute analysieren konnte und herausfinden..... Ich hab da mal meine Vermutung, wer du sein könntest, nur warte ich noch auf eine Antwort von dir, bis ich mich entscheiden kann.

Nur weiss ich nicht genau, wo ich dich zuordnen kann. Viele Wutzlis haben ja ihre Fotos irgendwo im Forum oder auf einer Webseite "hinterlegt" und das letzte Foto lässt mich einfach nicht aus der Ruhe. Nur irritiert mich das erste Foto einwenig. Aber wie gesagt: ich warte mal auf deine Antwort und möchte gerne wissen, ob wir uns schon mal begegnet sind. :hoff:

16. Wutzli

Liebe Nadia

Schön, dass du etwas ins Grübeln gekommen bist! Ganz so einfach soll es schliesslich nicht sein, herauszubekommen, wer ich sein könnte. :bild:

Hier noch ein kleiner Tipp mit einem weiteren Foto von einem meiner Säuli:

Ja, wir kennen uns. :e015:

Uiuiui, jetzt wirds spannend. Hast du eine Idee wer ich sein könnte?

Dein Päckli ist übrigens auf dem Weg zu dir und sollte am Dienstag bei dir ankommen. :D

17. Wutzli

Quiiik muuuig

Hoi Jennifer

muigmuigquik quik

Wir geben dir einen kleinen Tipp.

wiiiik wik quuuuiiiik

Unsere Gurkenspenderin hat Meeris. Sie und Ihr Mann bevorzugen eine bestimmte Fellfarbe. Du hast auch welche in deinem Rudel. Ausserdem hat sie noch andere Tiere, welche sagen wir nicht.

wiiiiik quik quikkkk muuuig muig

In den nächsten Tagen haben wir keine Zeit, hier hereinzuschauen, desshalb wünschen wir dir einen schönen 4. Advent.

muig muig

tschüss Jenifer

deine Wichtelchen

18. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Hallo ihr liben Wichtelchen!

Hmmmmm. *grübel*

Ist die bevorzugte Fellfarbe zufälligerweise agouti? :)

19. Wutzli

Liebe Fänzi

Danke! Ich freue mich immer über positives Feedback.
    Das Futter der Käppli ist eine Anregung von Kunden an den Märkten, die ich umgesetzt habe. Da das so gut ankam füttere ich jetzt jede Kappe da beisst auch nichts mehr

.

hmmmm was soll ich noch verraten.....

Nein getroffen haben wir uns noch nie.....so glaube ich wenigstens. Aber wir hatten schonmal miteinander zu tun.
    Aber jetzt darfst du mal etwas nachdenken bevor es weitere Tipps gibt.
    Ich wünsche dir und deinen 4 Beinern einen schönen 4. Advent.
    :vier-K:

20. Wichtel

Wichtel Wichteliger Wichtel

Salü Wutzlis

Jetzt meld ig mi moul under dä Wuche, aber ig bi ganz einfach zum verrote. Dä Hiwis uf mim Wichtelgschenk u e chli sForum durchsuerche bringt öich uf dLösig, wär ig bi. U wens dä gar nüm geit, dän hälf ig eu gär nomol.

Ig bi übrigens ou e Wutzli, nid nur ä Oberwichtel. :vers:

Euer Oberwichtelboss.