Weihnachtswichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 22. November 2014.

  1. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364

    Hallo Wutzli



    Hast du ein Schweinchen bei dir Zuhause, welches Wilo (oder Wilu) heisst? Falls ja, dann ists nicht mehr schwer, sonst müsste ich alle Pläne verwerfen und neu hinter die Bücher gehen!

    Freue mich über die Wichtelpost, am Dienstag bin ich zum Glück auch Zuhause, dann kann ichs gleich auspacken! *freu*
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    :schli::schli:

    Liebes Wichtelkind KarinEich

    Ich mache mich nun auf die Reise und bin froh, wenn deine Wichtelpost :hop: unterwegs nicht verloren geht. :pac: Mach mir bitte den Gefallen und packe es schnellstens aus, es hat auch was für deine Meeris etwas dabei, dass schnellstmöglich verzehrt werden sollte......! (und kommt deshalb auch eilig bei dir vorbei) :vier-K:

    Falls du Hilfe beim herrichten/dekorieren brauchst, dann schreibe mir. :lus:

    Aber keine Bange: auch für dich ist etwas dabei und ohne Arbeit verbunden! :pac::pac::pac:


    By, by, liebe KarinEich!!!! :wi::wi:
     
  3. KarinEich

    KarinEich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    759
    Jupii ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was mir die Wichtelpost da wohl bringt.

    So und nun zu dir mein liebes Wichteli. Hast du mir nicht einen klitzekleinen Tipp?
    Sonst löchere ich dich mit Fragen bis dir die Ohren wackeln?
    Ich glaube nicht dass wir uns kennen gell? Aber kann es sein dass du so auf der gleichen Seite der Schweiz wohnst?
     
  4. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Och, nur nicht so eilig. Im Päckli findest du genügend Hinweise, die dir weiterhelfen!
     
  5. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hanis doch dänkt!!!!! :7790 :7790 :7790 :7790 :7790 :nix:
     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Fahndungs-Aufruf!

    Wer kennt dieses Schweinchen und vor allem dieses Bild?

    [​IMG]

    Sachdienliche Hinweise bitte an die verzweifelt suchende Aika...
     
  8. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Liebe Wichtelgemeinschaft :baum:


    Heute, bei diesem sonnigen Wetter zündete ich die vierte Kerze an und wünsche euch allen einen sonnigen, vierten Advent und schliesse das wunderschöne Gedicht ab.



    Vier Kerzen brennen langsam.
    Wenn Du ganz leise bist, kannst Du hören wie sie sprechen.

    Die erste sagt:
    "Ich bin der Frieden! Niemand kann mein Licht erhalten. Ich glaube ich werde ausgehen."
    Ihre Flamme wird kleiner und geht dann ganz aus. :ad_kra:

    Die zweite sagt:
    "Ich bin das Vertrauen! Ich bin am verletzlichsten und so macht es keinen Sinn, dass ich weiter brenne."
    Nachdem sie gesprochen hat, weht ein sanfter Hauch zu ihr und sie erlischt. :zwei-k:

    Spontan spricht die dritte Kerze auf ihre Weise:
    "Ich bin die Liebe! Ich habe keine Kraft mehr. Die Menschen schieben mich beiseite und begreifen nicht, wie wichtig ich bin.
    Sie vergessen sogar zu lieben, die ihnen am nächsten stehen."
    Und dann erlischt auch sie. :adv-3:

    Ein Kind betritt den Raum und sieht, dass drei Kerzen ausgegangen sind.
    "Oh, warum brennt ihr nicht mehr?"
    Das Kind wird sehr traurig....

    ...da spricht die vierte Kerze:
    "Hab' keine Angst. Solange ich brenne, können wir die andern wieder anzünden. Ich bin die Zuversicht!" :vier-K:

    Mit leuchtenden Augen nimmt das Kind die Kerze der Zuversicht und zündet die andern wieder an.

    Die Flamme der Zuversicht soll immer bei uns sein, so behalten wir Vertrauen, Frieden und Liebe für alle Zeit!





    Euer Oberwichtelboss (der erst von 2 Wutzli erraten wurde!) :stie:
     
  9. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    [​IMG]


    wiiik wik quiiiiik muig

    Grüss dich Jennifer


    Quiiik quiiiiiik wiiiiik muuuuiiiigmugqui wiiik

    Ja, da hast du recht, unsere Futterspenderin für die Wichtelzeit mag gerne Agouttis.


    muuuuiiiiiiigmuig, muuuiiig wiiiik quiiiiik

    Wärst du auch am Sonntag 28. Dezember zu Hause? Der Mann unserer Futterspenderin würde auch gerne mitkommen zu dir. Er schaut gerne Meeris an. Er meinte zu uns, dass er auch gerne mitkommen würde, aber am Di. 30.12 muss er arbeiten.

    wiiik quiiik muig

    Gell du hast ein verdacht wer ich sein könnte? Machen wirs noch ein wenig spannend für die andern? Wenn du weisst wer ich bin, schick mir eine PN.


    wiiiiik wik quiiik muig

    Tschau Jennifer, bis bald.
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    :D :D :D PN ist raus. Ich bin ja so gespannt, ob ich recht habe! :D :D :D

    Am 28. Dezember hätt ich ebenfalls Zeit, ihr könnt also gerne auch am 28. Dezember auf ein Bsüachli vorbeischauen! :wi:
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    [​IMG]

    Wiiiiik wiik quiiiik

    Hoi Jennifer

    Da freuen wir uns sehr. Wir kommen also am Sonntag 28. Dezember persönlich bei dir vorbei, um dein Päckli abzugeben.

    quiiiiiiik quiik wikk

    Tschüss Jenifer

    Dein Wichteli, das Freude hatte es dieses Jahr für dich sein zu dürfen.
     
  12. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hallo Ihr Wutzlis
    auch dieses Jahr ist es wieder spannend hier als "stille Mitleserin"!:vers:
     
  13. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Liebe Fränzi

    Leider kann ich dir nicht sagen wem dieses Meeri gehörte. Aber es ist genau mein Geschmack. Agoutti mit ein wenig Weiss, allerliebst.

    Ich hoffe jedoch, dass du den Eigentümer findest, und somit deinen Wutzli enttarnen kannst.
     
  14. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hoi Daniela

    Mach doch nächstes Jahr mit beim Wichteln. Das würde mich freuen, denn es ist wirklich lustig und spannend.
     
  15. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    813
    Hatte mir letztes Jahr vorgenommen, dieses Jahr mitzumachen, da ich aber gesundheitlich etwas angeschlagen bin, habe ich überall etwas "zurückgeschraubt" und geniesse im stillen;)
     
  16. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Lipes Wicktelkind Rebecca

    Göb tu mine Nachriecht nid verlesen hascht? Wi gett es tier? Haddescht du ei guter fierter Abdvent? :vier-K: Ich hape hoite ten gansen Dag gebroihexelt :hex: und tier vür jete Abdvenswoche ein Päggeli eingepäggelet. In ietem Päggeli ischt ein Operveraschung fon einem antern Ord :pac: Tein grohses Pagg stet jesst parad unt wirt morn tem Wuzzelirenntirkurrir mitfergeben. Ich hofe er tutet dass dan beser machen alls hir: :hop:
    Ganz lipe Grusseli
    fon teinem Wuzzeli aus tem Wuzzeliwalt ter nich nur Tswaibeiniger und Fierbeiniger sontern auch noch Ohnebeiniger under seiner Wuzzeliwurzel haben tut :vers:
     
  17. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebes Anna-Wichtelkind

    Dein Antischtress-Päggli ist auf dem Weg... uffff, ich schleppe es heute durch den Wichtelwald zur Rentier-Sammelstelle:hop: und hoffe, dass es rechtzeitig bei dir ankommt. :stie:
     
  18. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Aber Rebecca du hast diesen Herrn schonmal in Natura gesehen....da lebte er draussen mit drei Kollegen.

    Sodeli Fränzi und einen letzten Tipp.
    wie Du Mir so Ich Dir.....
     
  19. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Oh, das ist aber schööööön x_mas_045, mein lieber Wutzli - da freue ich mich riiiiiiesig :dragon_hop:
    Und Antistress kann ich momentan mehr als gebrauchen... :d015:

    Mein lieber Wutzli, gell, wir beide kennen uns ziiiiemlich gut?!? :e025: :nix:

    Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Abend! :wi:

    Dein Wichtelkind Anna
     
  20. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Lieber Oberwichtelboss...
    Weisst du, dass ich ein bisschen traurig bin?? :wein:
    Auf meinen Beitrag Nr. 85 vom 17.12. hast du bis jetzt nicht reagiert.... und auch nicht auf meine PN von gestern... diese kopiere ich zur Sicherheit auch noch hier rein:, könnte auch andere eventuell interessieren :D

    Lieber Oberwichtelboss x_mas_045

    Nun röscherschiere ich natürlich ganz intensiv... sind ja "nur" noch 5 zur Auswahl, wenn ich wegfalle... x_mas_045
    du hast geschrieben, dass in deinem Gehege zwei Tierarten wohnen... köööönnten das neben den Meeris Wachteln sein?!? :e025: :D

    Liebe sonnige Sonntagsgrüsse :wi:
    Anna



    Ich wünsche auch dir einen wunderbaren Abend :stie: