Weihnachtswichteln 2015

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Wichtel, 15. November 2015.

  1. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Velkommen Roger

    Das sein kein Zufall. Das so sein müssen. Ich beides sein.
    Liebe Grüsse

    Dis Wutzli
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Aika

    nicht nur ich, sondern auch der ausserkantonale Paketbote war gerade für ein paar Tage blockiert,
    wie ich dem neusten Schlagzeilen entnehmen konnte:

    [​IMG]

    daher hat Dein Päckli etwas länger, da ich es letztendlich selber aufgeben musste,
    weil es keinen Sinn mehr machte noch länger zu warten…
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich Deinen Geschmack gefunden habe.
    Es hat auch noch die ultimativ, kreierten Geheim-Tips drinnen,
    die Du nun allerdings auch nicht mehr brauchst, nachdem ich Dich nochmals 'druf glupfet' hatte...

    Dabei wäre ich doch so gerne noch ein bisschen Anna geblieben! :kugeln:
    Aber eben: alles hat leider ein Ende, sogar die Geheimnis-Krämerei.
    So stehe ich denn nun hier ganz ohne Verkleidung:

    [​IMG]
    die Labormaus (alias Wichtel-Mäuschen)
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Jaaaaa, mein liebes Wutzel-Mäuschen, bzw. Moni-Rakete:juhui:, soeben habe ich Dein Päckli geöffnet. Was für eine tolle Überraschung mit vielen liebevollen Details!

    Ganz herzlichen Dank dafür, ich bin begeistert! :danke::danke::danke:

    Der Schal ist wunderschön, genau meine Farben. Woher wusstest Du das?

    [​IMG]

    Ich habe eine Riesenfreude daran, denn ich liebe Schals als Accessoire, die kann man so schön kombinieren.
    Auch an meine Vierbeiner hast Du gedacht... und Deine Hinweise waren köstlich!:pac: Ich musste schön grinsen über Deine Pipetten, Haarbüschel und Hai-Photo... die Moni, wie sie leibt und lebt! :rund:

    Vielen Dank nochmals!:ko2:
     
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.516
    Liebe Fränzi

    freut mich, dass es Dir gefällt:pac:
    Das mit den Farben hast Du beim letztjährigen Wichteln beschrieben; ich habe meine Hausaufgaben gemacht :e025: Kappe hast Du ja letztes Jahr bekommen, dann lag Schal fast auf der Hand, auch wenn's nicht gar so warm ausfiel, denn ich musste auf dem Weihnachtsmarkt in erster Linie nach passenden Farben Ausschau halten. Und ich erinnerte mich, dass ich Dich mehr als einmal Schal-tragend gesehen hatte... Vielleicht etwas vorsichtig beim Waschen sein; ich habe ihn zwar sehr schonend mit Maschine gewaschen, aber er hat schon 2-3 Fädeli verloren...

    Ja, ja, die vielen Fische und Haie hätte ich schlecht zwischen dem Heu im Hasenzimmer integrieren können. Aber ich habe mir Mühe gegeben, einen Bezug zu Deinen ebenfalls Nackigen Tiere herzustellen... Hast Du wohl beim ersten Male etwas überlesen, als Du Dich 'beklagt' hast, dass ich nur über Deine Tiere schreibe und nicht über 'Meine' erzählen wollte :D

    Und mit 'Was Du hattest, das habe ich...' -> diese Bedeutung ging sogar noch ein bisschen tiefer; schliesslich habe ich von Dir ja mal Margrithli übernommen, auch wenn es nicht ganz so geklappt hat.

    Auf alle Fälle hat es Spass gemacht, Dein Wichtel zu sein dürfen!
    :rund:
     
  5. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Halloo Oberwutzli:rund:

    Bei mir räuchlet schon mein Kopf,wer Du sein sollst.
    Habe mir auch schon eine Liste gemacht wer in Frage kommt,schwierig,schwierig
    :a015:!
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Cismo Wutzel, wenn Du miis Päckli überchumsch, dann weisst du wer ich bin, wenn Du gut aufpasst.....^^^^
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Wo ist mein Wutzli abgeblieben??

    Bis jetzt habe ich noch keinen Hinweis.

    Gruss
    Jasmin
     
  8. Dsungi

    Dsungi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    445
    Anabel bist du nicht der Oberwutzli?..^^
     
  9. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo

    Nein. Ich bin nicht der Oberwutzli oder Wichtel. Ich suche aber meinen Wutzli:pac:

    Gruss Jasmin
     
  10. Nabo

    Nabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    364
    ...ich gebe es langsam auf, den Oberwichtel herauszufinden. Die Zeit reicht mir dieses Jahr einfach nicht mehr. Zuviele Veränderungen auf einmal und ein viel zu turbulentes Jahr nimmt langsam ein Ende, aber die turbulente Zeit wird mich wohl noch einige Monate begleiten und muss nun andere Prioritäten setzen. ::10

    Meinem Wutzli (Märchenkönig) wünsche ich noch einen schönen 4. Advent und herzliches-:danke: für die Wichtelpost.
     
  11. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo liebe Jasmin

    Hier hier, hier bin ich. :ko7:

    Entschuldige, ich war mit so wichtigen Wutzli-Sachen beschäftigt diese Woche, dass ich keine Zeit fand, ins Nagerforum zu schauen.

    Du möchtest ein paar Tipps? Hm. Also, einige meiner Fellnäschen leben in Innenhaltung, andere in Aussenhaltung. Es sind ein paar mehr als bei den üblichen Haltern. Ich habe welche in 6 verschiedenen Fellarten und vielen unterschiedlichen Farben. Eine Rasse ist bei mir besonders oft vertreten und auch bestimmte Farbkombinationen häufen sich besonders oft. Ich habe ganz alte und ganz junge Fellnäsli und natürlich alle ganz besonders hübsch. :D

    Ich bin ein "älterer Hase", aber nur was meine Forumszeit betrifft.. :vers:

    Den ultimativen Hinweis gibt dann sicher der Poststempel auf dem Päckli, welches Anfang nächster Woche bei dir eintreffen sollte.

    Bis dahin frohes Rätselraten! :)
     
  12. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hoi Naaadddiiiaaa

    Gell, du bist mein Wutzli? :D

    Der "Auto"-Hinweis war super. Erst war ich etwas verwirrt, doch mit so wenigen PS wars mir dann doch recht schnell klar, dass es sich bei den anderen beiden "Autos" nicht wirklich um Fahrzeuge handeln kann.

    Dein Päckli kam gestern an. Ich habe mich riesig gefreut! Vielen lieben Dank!

    Gib Cooper von mir einen dicken Kuss! :lov:
     
  13. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Wutzli

    Nur kurz: Danke für das Wichtelpaket.
    Es trifft voll zu, ich frage mich nur von wem du weisst, dass ich Handcremes horte und in allen mindestens eine ist. Haben wir uns schon gesehen?

    Die anderen Sachen, Schmatz, schlürf und Meerie sind am Naschen. Die Deko ist in mein Zimmer gekommen. Ganz herzlichen Dank und ich gehe in die Threads

    Gruss
    Jasmin
     
  14. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Lieber Wutzli, Liebe Jennifer

    Der Tipp "vielleicht mehr Meeries als andere", der Hinweis auf eine Rasse sowie die Sonderfarben. Ich tippe auf dich, Jennifer. Du hast mich bewichtelt, gell?

    Ich wünsche dir und allen Wutzli's, Wichtelkinder und dem Oberwichtel
    [​IMG]

    Jasmin
     
  15. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Dem Oberwichtel ein herzliches Dankeschön für das tolle Wichtelpaket. War ja wirklich eine gelungene Überraschung, mit einem Päckli vom Oberwichtel habe ich nun gar nicht gerechnet. :danke:

    Darf man eigentlich auflösen wer der Oberwichtel ist oder muss man noch warten?

    Grüessli Manu
     
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen:stie:
    Liebes Oberwichtel,ich glaube wer Du bist:wi:
    Wo oder wie kann man es melden:lus:
    Liebe Grüsse in Wichtelwald:vier-K:
     
  17. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Hallo Liebe Wutzlis und Wichtelkinder

    Ich bin ein neugieriger Oberwichtel, desshalb konnte ich es nicht lassen hier hereinzuschauen.

    Schreibt mir doch bitte eine PN, wenn ihr wisst wer ich bin. Denn mein Wichtelkind weiss das ich beides bin, aber er hat noch falsch geraten.

    Hat jemand sein Wichtelkind noch nicht enttarnt? Das muss ich glaub nochmals durchlesen.

    @ Nabo

    Du durftest dich per SMS bei mir anmelden. Wer von dieser Wichtelrunde kennt deine Natelnummer? Ich dachte eigentlich das es für dich dadurch sehr einfach ist mich zu erraten. ( Ich wusste auch wie gerne du Mitwichteln wolltest, und als du auf alle meine PN's und Aufforderungen nicht reagiertest, habe ich in meinen Daten gesucht, denn du gabst mir deine Natelnummer einmal vor langer Zeit.)

    Liebe Grüsse

    euer Oberwichtel :vers:
     
  18. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Ja, richtig. Dieses Jahr durfte ich dich bewichteln. Ich freue mich sehr, dass ich dir mit meinem Päckli eine Freude bereiten konnte und mit der Handcreme scheinbar auch noch einen Glückstreffer gelandet habe. :D
     
  19. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Liebe Fiona, vielen herzlichen Dank für Dein Geschenk. Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche und eine frohe Weihnachten.
     
  20. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Liebe Renate ich danke Dir und ich wünsche Dir nochmals ganz schöne Festtage:merry:
    Liebe Grüsse Fiona