Weihnachtswichteln 2016

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Aika, 4. November 2016.

  1. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo ,,Meersäulimami"Nicole

    Ich ha seeeehr Freud g'ha a Dim Päckli:e035::e035:!!
    Mini 2Hasä au,häsch es troffä.Sie händ Gutzeli und Krütli scho chönä usprobierä:o14: .
    Ich ha immer chalti Händ und diä Händschä sind suuuper!

    Ganz vielä herzlichä Dank für alles:danke: !!!

    Ich ha rächt müässä hirnä und forschä,häsch's mir nöd liecht gmacht:vers:!
    Dä Spruch mitem Baselstadt und Baselland wäri niä druf cho,da ich nöd ursprünglich vo da chumä.Und dä vo Bern isch au guät gsi:daumen:

    Herzlichä Dank Fiona:has:
    .
     
  2. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo liebe Nicole

    Ja ja, will ja schliesslich wissen, mit wem ich es zu tun habe ;-)).
    Auf den Schnee kann ich echt verzichten, den mag ich überhaupt nicht.
    Bern hmm tja da bist du schon ganz nah.

    Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer, wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hatte, wenn ihm etwas Freude bereitet oder er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.

    Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit einem Nachbarn – immer wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.

    Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch wenn er nur eine Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte.

    Ich wünsche dir viele schöne Momente!
    Ein schönes Wochenende

    Dein Wichtelchen
     
  3. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Kann es sein, dass meine erste Vermutung, das mein Wichtel Fränzi ist, stimmt?
     
  4. Wichtel

    Wichtel Wichteliger Wichtel

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    639
    Guten Morgen liebe Wichtelkinder und Wutzlis :lus:

    Das ist aber schön, wie Ihr wichtelt... spannend und geheimnisvoll! :fens:

    Ein paar von Euch haben sich sogar bereits gegenseitig gefunden, weiter so... :vers:

    Bevor ich zurück in den Wichtelwald muss :rund:(Weihnachten rückt immer näher), hier noch ein Gedicht von Christian Morgenstern, denn es ist kalt unter den Tannen:




    Die drei Spatzen

    In einem leeren Haselstrauch,
    da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.
    Der Erich rechts und links der Franz
    und mittendrin der freche Hans.

    Sie haben die Augen zu, ganz zu,
    und obendrüber, da schneit es, hu!
    Sie rücken zusammen dicht, ganz dicht.
    So warm wie der Hans hat's niemand nicht.

    Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
    Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.


    Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen vierten Advent! :vier-K:
     
  5. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Lieber Wutzli
    Ich habe noch vergessen zu schreiben wegen dem vorbei kommen. Sonntagnachmittag würde mir sonst gehen oder dann am Dienstagvormittag, der Rest vom Dienstag ist bereits verplant.
     
  6. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ach wie gut dass niemand weiss dass ich Rumpelstilzchen heiss.

    Hallo Renate

    Nein dein erster Verdacht stimmt nicht. Ich bin nicht Fränzi.

    Den ultimativen Tipp hast du. Ich bevorzuge Meerschweincen in einer bestimmten Farbe. Diese gibt es in verschiedenen Tönen. Alle ausser eins haben diese Farbe. Wenn du meine Bilder Anschauen gehst, findest du meinen Namen.

    Sonntag Nachmittag würde mir gehen, aber nur wenn du mich rausfindest. Mit diesem Tipp sollte es nicht mehr schwer sein. Es sind zwar nicht mehr die gleichen Meeris , aber die Farbevorliebe von mir ist gleich geblieben.

    Liebe Grüsse
    Dein Rumpelstilzchen
     
  7. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Dann bist Du Rebecca. Hälst Du die Bienen immer noch mit Deinem Schwiegervater zusammen?
     
  8. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Renate

    Ja, ich bin Rebecca. Ja, die Bienen habe ich zusammen mit meinem Schwiegervater.

    Wenn du magst, bringe ich dir dein Päckli vorbei. Du musst nur noch sagen um Welche Zeit. Sonntag Nachmitag ist ok.

    Wenn es für dich aber nicht geht, ist es auch ok. Sag einfach was für dich am besten ist.

    Dich zu Bewichteln hat mich gefreut.

    Liebe Grüsse

    Rebecca
     
  9. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Hallo Rebecca
    Du darfst gerne her kommen am Sonntagnachmittag. Ich hoffe, der Weg ist Dir nicht zu weit, fast nach Solothurn. Ich schreibe Dir eine PN mit meiner Natelnummer, dann kannst Du Dich melden, ob Du so weit fahren magst oder nicht.
    Schön, dass Du mich bewichtelt hast.
     
  10. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Lieber Wutzli

    Das klingt sehr, sehr gut. Die Kakao ist aus Mexiko, wenn ich mich nicht irre. Das ist etwas ganz spezielles. Schleckermäulchen freut sich.

    Schon jetzt danke
    Gruss
    Jasmin
     
  11. Renate

    Renate VIP-User VIP

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    800
    Liebe Rebecca
    Nochmal herzlichen Dank für Deinen Besuch und das Wichtelgeschenk.
    Ted scheint tatsächlich beschlossen zu haben, den Macho raushängen zu lassen und hat das Kuschelkissen beschlagnahmt. Mal schauen was die zwei Damen dazu sagen mögen.
     
  12. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Renate

    Gern geschehen. Ich habe mich gefreut, dass es mit dem Besuch geklappt hat. Es würde mich freuen, wenn das Kuschelkissen bei deinen Meeris ankommt.
     
  13. Rebecca

    Rebecca VIP-User VIP

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Wintertur
    Hallo Cismo / Fiona

    Ich hatte Freude, dass ich dein Wichtelkind sein durfte. Ich freue mich auf die kommenden Woche, wenn das Päckli kommt. Und auf das nächste Jahr, wenn wir uns mal kennenlernen.
     
  14. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Fiona bisch du vo 2 Wichteli bewichtled worde???:girl::girl::girl:
     
  15. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    Liebs Wichteli,

    merci vielmol für dini schöni Sachene:ko1::ko1::ko1:
    :stern::stern:

    Ha mega Freud!!!! Chunsch du us em Aargauischem?
     
  16. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallöchen Nicole ,,Meersäulimami"

    :girl: nei bin nöd 2mal bewichtlet wordä.
    Oder chund no öbis :girl: ?

    Wieso hät öber öbis duränand bracht:vers:

    Liäbs Grüässli Fiona
     
  17. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo Rebecca:baum:

    Dis Päckli isch hüt abgflogä in Richtig zu Dir :Snta gft: .

    Liäbs Grüässli Fiona:stie:
     
  18. Meersäulimami

    Meersäulimami VIP-User VIP

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.570
    ha öbis falsch g'läse kah:ko7::ko7:
     
  19. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Hallo liebes Wichtelchen Nicole

    hm ne nei Bern war nicht schlecht. Konntest du den Absender nicht entziffern?
    Nun viele Wichtel sind ja nicht mehr übrig, :stie:

    Viel Spass beim Rausfinden
    Dein Wichtel
     
  20. Wutzli

    Wutzli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.149
    Liebe Jasmin (Anabel)

    War mein Rentier brav, hat es sein Päckli brav abgeliefert? :lus:
    :rund:
    Weisst Du denn, wer ich bin? :stie: