Wie soll ich mich entscheiden???

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Albinoigel, 1. Juli 2008.

1. Sissilein

Sissilein Erfahrener Benutzer

*michanschliess* Wie gehts der Süssen?
    Und Dir?

e liebe Gruess
    Sissilein

2. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Endlich komme ich dazu euch ein paar Zeilen zu schreiben. Sürprisli (so herzig) fühlt sich sichtlich wohler in Gesellschaft, sie strahlt wieder Fröhlichkeit aus. Auch wenn sie noch sehr viel schläft scheint der Gesamteindruck viel besser. Das Beinchen ist etwas weniger geschwollen und auch nicht mehr so warm wie gestern! Der "Gang" hat sich noch nicht gebessert, aber ja ja ich weiss, Geduld Geduld!

Ich habe, wie Gabriela prophezeit hat, wie ein Murmeltier geschlafen, nicht mal meine Kleine habe ich weinen gehört. :d040: Da musste halt mal der Papa aufstehen :g030:. DANKE!!

Und Bachblüten sind super, ich bin wieder ruhiger und zuversichtlicher. Hoffen wir, dass wir nun beim UP bleiben und es kein Down mehr gibt!

Ich soll euch auch ganz lieb von Sürprisli grüssen. Euch einen schönen Abend bis morgen
    Danke
    Renate

3. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Renate

Danke für deine Zeilen.

Ich bin so froh, dass es deinem Surprisli einigermassen ordentlich geht und du auch wieder mehr Zuversicht ausstrahlst. Es braucht wirklich Geduld und ein paar Tage Zeit bis sie sich nach einer solchen OP wieder einigermassen "zurückmelden".

Gesellschaft ist wirklich wichtig und unabdingbar so lange es nicht ansteckend ist. Das hilft so viel mit für die Genesung.

Surprise, weiterhin sind hier für dich alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt. Alles, alles Gute ond nome s'Bescht für dich und dein liebes Zweibein!

4. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zämä

Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten. Sürprisli (muss wohl neu getauft werden:p030:) frisst ganz brav und hat schon 50g zugenommen. Sie frisst aber nicht sitzend oder stehend, sondern liegend. Auch fällt sie noch immer beim Gehen ab und zu auf die gesunde Seite. Das Beinchen wird nicht mehr so extrem nach gezogen. Ganz ganz ganz selten tritt sie leicht auf Jupiiiiiii. Es wäre zu schön um wahr zu sein...aber noch nicht Daumen los lassen, bitte. Ihr hört bestimmt wieder von uns.

Liebe Grüessli
    Renate und Sürprisli

5. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Liebe Renate

Das freut uns so zu hören, dass Sürprislis Zustand sich in kleinen Schrittchen verbessert und es auch dir liebe Renate wieder etwas besser geht. Wir drücken natürlich weiter feste die Daumen!!!

Liebe Grüsse
    Andrea + die Kuschelmonster

6. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen

Ich habe heute etwas erlebt, was mir in den ganzen 23 Jahren Tierhaltung noch nie passiert ist und möchte euch daran teilhaben lassen. Heute Nami ging das Telefon und Herr Schmid von der Tierklinik Thun war dran. Er wollte sich schlicht "nur" erkundigen wie es Surprise ginge. Hey hat mich das gefreut!!!! Wahnsinn, nicht!?
    Also alles wie gehabt, aber wenigstens keine Rückschläge. Ich solle weiter fleissig Therapie machen.
    Also seid lieb gegrüsst
    Renate

Bin noch immer total positiv überrascht....

7. Fray

Fray VIP-User VIP

Wow Renate, das ist aber wirklich toll! Wahrscheinlich wollte der nette Herr Schmid etwas über die Früchte seiner Arbeit hören. Ein Feedback - vor allem ein positives - ich doch immer interessant, vor allem ein Meeri-Knochenbrüchlein hat ein Chirurg ja nicht alle Tage!

Freue mich für dich,
    Gabriela

8. lylith

lylith Prominenter Benutzer

jö find ich denn schön vom ta. :bl7: weiterhin alles gute für surprisli.

9. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Ich drücke Sürprisli weiterhin ganz fest die Daumen!:4106: Toll, dass sich der TA nach ihr erkundigt!

Du hast jetzt so viel Erfahrung mit "hoffnungslosen" Fällen, da wird sich bestimmt auch Surpriseli gut erholen! Alles Gute für die Kleine!

10. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Hallo Zusammen
    So heute melde ich mich nun mal selber zu Wort. Mein Zweibein hat nämlich heute fast Purzelbäume gemacht, ist so komisch in die Luft gehüpft und dies, weil ich mein Beinchen benutzt habe. Ja ich bin nämlich ganz richtig aufgetreten :203::203::203:.
    Renate kriegt sich kaum noch ein. Mein Bein ist auch nicht mehr geschwollen und sieht fast normal aus, wenn die blöden Fäden nicht raus stehen würden. Bessy schleckt mich die ganze Zeit und ist eine totale Glugge, tut aber soooooo gut. Ja Leute mir gehts also wirklich gut, einfach noch ein bisschen weh tuts, aber Zweibein meint, seit sie diese komischen Tropfen mit mir nuggelt, das wird schon! Nun hat mir Zweibein erzählt, dass ganz viele Menschen um mich gebangt haben und Ihr euch wirklich Sorgen um mich macht. Auch hat sie mir gesagt, dass meine OP ganz ganz viel Geld gekostet hat. (Mein Gott soviel Heu.....gäbe das...) ..und weiter erzählte sie mir, dass ich dank ganz ganz lieben Menschen jetzt nicht nur noch Wasser und Brot bekomme :p030:.
    Ich und mein Zweibein möchten uns ganz ganz herzlich bei allen SpenderInnen bedanken. Fast 400.- sind zusammen gekommen. Meinem Zweibein ist ein grosser Stein vom Herzen gefallen und Zweibeinchen lächelt auch wieder, obwohl ich glaube das ist auch, weil ich wieder umher sprinte :d040:.
    Also Meine Lieben, uns fehlen die richtigen Worte, aber ich hoffe Ihr versteht, wie dankbar wir euch sind, und wie sehr Ihr uns geholfen habt. So muss ich doch einfach ganz ganz gesund werden!
    Seid lieb gegrüsst auch von Zweibein
    Sürprisli

11. Franziska

Franziska Guest

Sooooo schön, Sürprisli und Zweibein - das freut mich sehr für Euch!

Liebe Grüsse, Franziska

12. Letti

Letti VIP-User VIP

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mach weiter so Surprisli!!!!!!!!

13. :bl6: Toll, doch die richtige Entscheidung!:a035: Weiter so, jetzt gehts bergauf!:bl5:

:dank: an alle, die so unbürokratisch geholfen haben!:e035:

14. Fray

Fray VIP-User VIP

Das ist einfach nur sensationell! :bl5::bl5::bl5:

Deine Geschichte steht wohl unter dem gleich guten Stern wie die der Fortuna - unser aller Schlitzohr-Schwein :e025:

Bist eine Tapfermaus und hast ganz toll mitgemacht - du und dein Zweibein seid aber auch ein "dream-team" gewesen :bl6:.

Alles Liebe euch beiden und weiterhing gute Genesung wünscht,
    Gabriela

15. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Wow, super!!!!

Siehst Du, das viele Daumendrücken hat eben doch etwas bewirkt!

Weiter so, Surpriseli!!!!:a035::bl6:

16. Nagerli

Nagerli Erfahrener Benutzer

Hey Sürprisli

Das machst du ganz einfach supertoll !!! :e035::e035::e035: Du bist ein gaaaaaanz grosses Tapfersoili - mach schön weiter so und bereite deinem lieben Zweibein von nun an nur noch Freude mit deiner Genesung.

Ganz liebe Knuddels von uns aus Wikon
    Andrea + die Kuschelmonster

17. Meersäulimami

Meersäulimami VIP-User VIP

Freut mi das es deiner Sürprilsi gut geht:a035::a035:

18. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Renate und Surprisli

voller Hoffnung habe ich Eure Geschichte mitverfolgt und freue mich nun umso mehr mit Euch beiden, dass es Surprisli so prima geht :lol:

Wenn ich nicht selber schon so hohe Tierarztkosten hätte, hätte ich auch gerne einen Batzen gespendet.

Weiterhin alles gute für das Tapferschweinchen Surprisli und auch Dir Renate viel Kraft und Mut :bl5:

LG
    Sandra

19. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

TA-Kontrolle

Hallo Zusammen

Heute war also Fäden ziehen angesagt. Der TA war mit Sürprisli sehr zufrieden. Leider hat sie eine Wunde vom Beinchen "nachschleppen". Diese behandeln wir nun mit einer Wundsalbe. Es ist aber nicht schlimm. Das Gelenk will sie nicht so richtig machen aber wenn sie eine Fläche zum Rennen hat merkt man eigentlich an ihrem Gang nichts mehr von der OP.

Leider ist ein 2. Eingriff unumgänglich. Die Nägel konnten nicht so gut befestigt werden und diese würden sich heraus schaffen. (Infektionsgefahr). In 3 Monaten (13. Oktober, zum Glück ist 13 meine Glückszahl...) muss Sürprisli also erneut unters Messer. :7778:7778

Ende Woche, wenn Sürprisli kein AB mehr hat, lasse ich sie wieder in die Gruppe. Sie wird sich freuen, ist nämlich im Käfig absolut unglücklich. Noch nie hat mir dies ein Schweinchen so deutlich signalisiert wie Sürprisli.

Euch allen danke ich nochmals ganz herzlich für die Tipps, das Daumendrücken und auch für die Spenden. Ihr habt mir enorm geholfen.
    Ihr hört wieder von uns. Euch und euren Vierbeinern Gesundheit und alles Liebe
    Grüessli
    Renate und Sürprisli