wie stabil muss das gitter für degus sein??

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von nitjia, 9. August 2008.

  1. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    Hallo zusammen! ich wollte wissen ob ein eigenbau mit irgend einem gitter aus dem baumarkt reichen würde oder was empfehlen deguhalter??? oder habt ihr vielleicht was preiswertes stabiles zum abgeben??
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hi Nicole

    Ich bin zwar keine Degu-Halterin, aber wenn ich mir so meine Ratten ansehe, dann bin ich heilfroh, dass das Gitter Casanet ist!
    Ich bin überzeugt, dass kein anderes Gitter den Rattenzähnen standhalten würde.
    Weil die einzelnen Maschen so klein sind, können sie nicht mit der Nase hindurch und haben somit keinen Angriffs-Punkt, um richtig zu nagen.

    Ich vermute mal, bei den Degus ist das wohl nicht anders. Deshalb würde ich Dir zu Casanet raten, nichts anderes!
     
  3. Arlette

    Arlette Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    123
    Hallo Nicole

    Wie Aika bereits geschrieben hat, ist Casanet das Mass aller Dinge. :p030:
    Ausser Metall und Glas ist nichts vor Degu-Zähnen sicher.

    Die Maschengrösse des Casanets sollte 1 cm nicht überschreiten.

    Viele Deguhalter haben Kombinationen unten Glasterra (-aqua) mit Gitteraufbau oben drauf. Schau sonst doch mal im Deguforum in der Rubrik "Käfigfotos" rein. (www.deguforum.ch) Da findest alle möglichen Varianten von geeigneten Degu-Behausungen!

    Grüessli
    Arlette