wieder Abszess

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Anja Zünd, 22. August 2009.

1. Nini

Nini Erfahrener Benutzer

Ui, bin wohl im falschen Bereich gelandet... Dachte, ich bin bei den Kaninchen! Sorry!!!

2. Anja Zünd

Anja Zünd Erfahrener Benutzer

Danke Barbara!!
    Zufüttern geht einigermassen. Er frisst auch noch spontan, aber eben, nicht gerade viel momentan. (Ja, du hast Recht, ist auch logisch nach der OP und AB) Das Problem ist einfach, dass er nur noch knappe 600g ist :knfs: und damit wirklich am Limit...
    Er hat nach der letzten Abszessgeschichte nur noch abgenommen, nicht viel auf's Mal aber stetig. Gefressen hat er normal und für mich und die TÄ irgendwie nicht recht nachvollziehbar, warum. Alle Blut/Hormonbestimmungen gaben keine Diagnose. Vielleicht war es einfach zuviel Stress, der Abszess, die vielen Tierarztbesuche (Blutentnahme, dauerndes Zähnchenschneiden - er hat ja nur noch 1 Zahn unten und so muss man die Zähne regelmässig stutzen) ...(?) Ich hab ihm immer wieder zusätzlich Futter (Sachen wie Hafer, etc, Dickmacher halt) gegeben, aber gebracht hats nicht viel.
    Am Samstag hab ich noch eine Kotprobe abgegeben wegen Parasiten/Würmer. Vielleicht ergibt sich ja da noch was. *hoff*

lieber Gruss
    Anja

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Anja

Ich hoffe ganz fest für dich und Maxi, dass sich die derzeitige Situation bessern wird.

Ganz viel Kraft, gedrückte Daumen und recht gute Besserung wünscht,
    Gabriela

4. Anja Zünd

Jupie :e035::e035: Maxi hat sich heute Morgen nicht mehr verkrochen, sondern mich auf einer Baumrinde sitzend "empfangen" und hat supi gefressen! Fast länger als die Andern :) Heute Morgen hab ich noch einen Kontrolltermin. Hoffentlich ist das positiv!

liebe Grüsse
    Anja

5. Klasse! Ich drücke auch weiter mit die Daumen und wünsche gute Besserung!

Liebe Grüsse

6. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Anja

Das sind ja super tolle News :e035::e035::e035:

Mach weiter so Maxi :dau:

Dir einen schönen Tag liebe Anja...

Grüessli Barbara

7. Anja Zünd

Vielen Dank, liebe Barbara für deine lieben Worte.:bl7:

Ich komme gerade von der TÄ. Es konnte kein Eiter in der Wunde festgestellt werden. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. :)

liebi Grüess
    Anja

8. Fray

Fray VIP-User VIP

Mensch Anja, ein intensiv fressenden Abszess-Schweinchen ist einfach das höchste der Gefühle - ich freue mich sehr mit dir! :bl6:

Möge der Aufwärtstrend weiterhin anhalten und immer schön die Medis "strecken", gell!

Gute Besserung und liebi Grüess,
    Gabriela

9. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

:e035::e035::e035::e035::e035::e035::e035:
    Das tönt echt gut!​