Will nicht mehr trinken.....

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von lorielle, 21. Juni 2009.

  1. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Moni
    Bauchmassage kannst du weglassen. Das klappt alles schon selbstständig in dem Alter..Sobald die allein Kötteln und piseln, fällt das weg.

    Wärmezugabe kannst du auch weglassen. Oder würdest du jetzt ne Bettflasche ins Bett nehmen? :p030:
    Nein, Spass bei Seite. Die müssten jetzt schon fähig sein die Körpertemperatur zu halten. Du merkst es sofort wenn sie sich kühler anfassen als sonst.

    LG Reni
     
  2. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Grinsgrins....i bin e Gfrörrli :))

    Nein ,würde wohl jetzt auch keine Wärmeflasche nehmen :)

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Hole heute mal ganz frischen Löwenzahn und gib ihnen gaaaaanz wenig.
    Sie trinken immer noch 3 mal am Tag zwischen 25 und 30 ml.
    Mach mir höchstens einwenig Sorgen,da sie immer noch nicht aus dem Schüsselchen
    trinken,weder Milch noch Wasser. Abwarten.

    Oh Gott,was denken wohl die Zwei von mir??? "Wat macht den die da,Bauch massieren!" Hätte ich in dem Fall schon lange nicht mehr machen müssen :)

    Tja,sie werden grösser und das ist auch gut so.

    Lieber Gruss und Danke
    Moni
     
  3. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
  5. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    http://tinypic.com/player.php?v=b7dsgj&s=5
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=dmy3uu&s=5
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2jbllis&s=5
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2evwx9g&s=5
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2hqfiat&s=5
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=2gwvvk6&s=5
    http://de.tinypic.com/view.php?pic=qywqax&s=5


    Guten Morgen,
    so hoffe das geht jetzt....herzlichen Dank Reni für die Web-Adressen.
    Heute Morgen wollte nur der Kleinere trinken.Lorenzo wollte kein Schluck,gestern Abend trank er 40ml.....kann sein,dass er auf 2 Mahlzeiten pro Tag reduziert.
    Trinken die Zwei auch irgend einmal von alleine Wasser oder muss ich das noch üben mit ihnen?

    Erster Link ist ein Video von der gestrigen Trinklust des Lorenzos...:)

    Einen schönen Sonntag
    glg Moni
     
  6. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Hallo Moni
    Uiii, die sind ja sowas von goldig. Und hübsch sind sie auch noch deine chinchillafarbenen Widderlis..
    Wenn du nun bei füttern noch die Hand etwas auf dem Rücken Richtung Nacken fixierst, dann wird er noch besser trinken.
    Kann mir gut vorstellen dass die bald nicht mehr so viel Milch trinken.
    Schauen auch beide sehr fit und zwäg aus.

    Wegen dem Wasser, irgendwann erlicken sie es. Würde ihnen einfach immer ein Schäleli hinstellen.

    Danke für die herzigen Fötelis.
    Schönen Sonntag
    LG Reni
     
  7. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hey,
    scho wieder ich :-(

    Habe soeben bei Lorenzo gesehen,dass er Durchfall hat. Auf dem Häuschen hatte es so komisch farbene Flecken und als ich Lorenzo umdrehte sah ich ,zwei Kotkügele,feuchte glänzende und ganz weiche.Auch seine Aftergegend ist verschmiert!Habe alles sauber gemacht,frage mich aber wieso.Er hat nichts anderes zum Essen bekommen.Gestern Abend sehr viel(40ml)getrunken und heute eben noch nichts.Wirkt nicht abwesend und putzt sich auch.Mache mir aber trotzdem Sorgen!
    Kann ich etwas unternehmen? Habe noch Bene Bac und CC hier von Domino.Wenn ich das anwenden soll bitte ich um Auskunft wieviel ich von was geben soll.
    Ich hoffe ich habe mich nicht zu früh gefreut.

    Bin um alle Ratschläge froh,danke.
    glg
    Moni
     
  8. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    hat soeben 15ml getrunken...immerhin.
    lg
     
  9. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Moni, BBB kann sicher nicht schaden, Grünzeug weglassen sofern sie schon was fressen davon....Nur Milch und Heu bis morgen. Nix anderes. Hart, aber der Durchfall muss weg.
    Kann mal vorkommen, muss nix heissen. Hoffe dass das bis morgen wieder ok ist.
    CC würde ich persönlich nicht geben, da sie ja fressen.
    LG Reni
     
  10. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Lieben Dank Reni,werde mich daran halten und Dir Morgen wieder berichten.
    glg
    Moni
     
  11. Biene

    Biene VIP-User VIP

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    845
    Hoi Moni,
    danke für das Video und die Bilder deiner kleinen Kaninchen.Sie sind soooo goldig.Herzaugen
    Du hast geschrieben dass du den Kleinen Löwenzahn geben willst,vielleicht ist der Durchfall von dem.
    Mach dir nicht zuviele Sorgen,von Reni hast du gute Tips bekommen.
    Das kommt gut.:dau:
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Moni

    Deine beiden Schützlinge sind aaaaaallerliebst! ::4 :has: ::4 Danke für die Bilder und das Video des "Schluckspechts" .... :)

    Kaninchen haben einen hochsensiblen Verdauungstrakt (Babys sowieso) und das geringste Ungleichgewicht kann Matschböhnli oder gar Durchfall hervorrufen. Sogar grosse Hitze kann ihnen auf den Magen schlagen, das habe ich hie und da bei meinen Buben beobachtet.
    Oder vielleicht hat der Kerli einfach zu viel getrunken, was ihm nun nicht bekommen ist?

    Ich habe für solche Fälle Lactoferment zu Hause, die gibt's in der Drogerie auch in Pulverform. Evtl. könntest du eine Messerspitze unter die Milch mischen, wenn es noch nicht besser ist.

    Betreffend dem Wasser trinken musst du dir übrigens keine Sorgen machen: Da sie immer noch Milch bekommen, ist ihr Flüssigkeitsbedarf gedeckt.
    Sobald du sie absetzen kannst, werden sie den Weg zum Napf schon finden, dafür hat ihnen die Natur den Instinkt geschenkt. :p030:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  13. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen,
    lieben Dank für die Ratschläge....ihr seit alle so nett,ihr kennt mich nicht einmal und steht mir mit Eurem Rat so zur Seite.

    Die Kotkügelchen waren heute Abend schon um einiges fester und der Po nicht mehr verdreckt.Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Lorenzo am Vorabend zuviel getrunken hat,denn ich habe ihnen zwar einen kleinen Ecken Löwenzahn ins Gehege gelegt....habe aber genau gleich viel wieder entfernt,da sie überhaupt kein Intresse daran zeigten.

    Morgens hat Lorenzo nichts getrunken,um 14.00Uhr 15 ml,heute Abend um 22.00Uhr nichts,soeben habe ichs bei ihm nochmals versucht...nichts.
    Ich habe Angst,dass 15ml Flüssigkeit zuwenig ist.Nur weiss ich von Reni,dass sie ja immer weniger die Milch wollen. Wasser trinken habe ich ihn nicht gesehen,aber er hat Heu geknappert,ist fit und flink wie Anton herum getobt und aufmerksam.Vielleicht ists wieder so wie zu Anfang dieses Threads....morgen klappts wieder. Er ist jetzt Zwar glatte 17 Stunden ohne Milch,bis es morgens um 07.00Uhr wieder gibt....wenn er dann nicht trinkt....oweja...ich habe jetzt schon den Bammel.

    Der kleinere Lorielle trinkt noch immer seine 3 mal.

    Schlafts guet
    Moni
     
  14. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Guten Morgen zusammen,

    Lorenzo 20 ml und Lorielle 25 ml mit guter Saugkraft getrunken.
    Hab mal irgendwo gelesen *Tagesbedarf mit 3-4 Wochen ca. 30ml* ?

    Ich weiss,dass ich meine Ninis irgendeinmal verlieren werde,aber bitte jetzt noch nicht,sondern nach einem reich erfülltem und schönen Leben.Ich werde weiterhin mein Bestes geben....sollte aber wohl meine Angst einwenig beiseite legen können...mach mich ja halbwegs verrückt. Und Euch alle sehrwahrscheinlich auch bald mit meiner Fragerei :)

    liebe Grüsse
    Moni

    Haferflocken und trockene Kräuter wieder im Angebot,da Lorenzo wieder wohlgeformten normalen Kot hat.
     
  15. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Super, dass alles wieder ok ist.
    Mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen Zahlen.
    Der eine wird Dick wenn er Schokolade nur ankuckt, der andere kann massenhaft in sich reinstopfen und nimmt kein Gramm zu.

    Will dir damit sagen, dass man das nicht ab irgendeiner Statistik ablesen kann.
    Das sind Richtwerte.

    Solange sie satt sind, lass sie. Einmal in der Woche auf die Waage. Nehmen sie zu, gut ist.

    Die beiden sind ja fit und wachsen. Also nur Positives. Sei mal ein Bisschen optimistisch :p030: die raffen das schon.
    LG Reni
     
  16. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Daaaaaanke für Deine Worte....brauch ich einfach zwischendurch :)
    Ja sie nehmen zu,gestern waren beide fast gleiche 330 gramm schwer...also schon wieder zugelegt.

    Einen schönen Tag und liebste Grüsse
    Moni
     
  17. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Moni

    Ist doch super, dass die Böhnli wieder so sind, wie sie sein sollten! :bl7:

    Ja, kehre diese Ängste in eine positive Gedankenhaltung - aber nicht wegen uns :), sondern wegen deinen beiden Langohren und letztlich dir selbst! Die Energie der Gedanken, die Wellen und Schwingungen werden nämlich von den Tieren aufgenommen, die spüren das. Also immer schön positiv denken, gell. :p030:
    Schau, die Nesthäckchen sind aus einem bestimmten Grund bei dir gelandet, wohl dafür, dass sie eine Lebenschance bekommen haben. Wären sie zu einer Person gekommen, die es weniger ernsthaft versucht hätte, die Kleinen zu retten, wären sie jetzt wohl bei ihren Wurfgeschwistern und der Mutter .....
    Merkst du, worauf ich hinaus will? Solche Geschichten im Leben haben immer einen tieferen Sinn, darauf darfst du vertrauen.

    In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin ein prächtiges Weitergedeihen und dass die Ziehmama die Ängste abschütteln kann!

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  18. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56

    Lieben Dank Reni
    ich bin unendlich froh,Dich zu haben :)
     
  19. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Leider sind die Böhnchen schon keine Böhnchen mehr wie sie sollten :-(
    Werde aber an Dein Tip denken und versuchen es alls normale Störung anzusehen und positiv zu denken.
    Dank Dir,lg
     
  20. lorielle

    lorielle Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen :-(

    Habe Heute um 14.30 Uhr Termin beim TA.

    Es sieht gar nicht gut aus mit Lorenzo.
    Irgendwie ist es verrückt!! Gestern Abend hat er dann doch noch 20ml Milch getrunken.
    Bevor ich zu Bett ging kontrollierte ich den Kot nochmals und ich hatte Freude,dass er sich doch wieder zu einzelnen Bällchen geformt hatte,zwar weiche aber sie hatten eine Form und waren einzeln.
    Heute Morgen nichts zu sich genommen,ein sauberes aber gelecktes Hinterteil.Jetzt kam ich von der Arbeit zurück und der Kot ist weder Bällchen noch sonst was....alles an einem Stück wie eine Wust und mit einenm Schleim ummantelt.Lorenzo ist auch nicht mehr so aufmerksam und liegt nur.Kein Heu ,kein Wasser,keine Milch!
    Mal schauen ,was der TA sagt,aber ganz ehrlich,ich kann jetzt nicht mehr positiv denken,dass klappt einfach nicht,weil ich wirklich das Gefühl habe,ich werde ihn verlieren.

    Melde mich nach TA wieder.
    lg Moni