Zuckersüsse Übernahmeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von OhLaLa, 16. November 2011.

  1. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Jö, das Mini! ::4 Soo schade, hats ihr Töchterlein nicht geschafft. Sollte sie wirklich wieder trächtig sein, ist sie dieses Mal zumindest in den besten Händen. Ich bilde mir bei der Kiwi ja auch ein kleines Bäuchlein ein. Grad bei der, bei der es am unwahrscheinlichsten ist. Sie war ja die kleinste und leichteste. ::10 Aber wahrscheinlich kommt das doch nur von den extra Leckerlies, die sie mir mit ihren Kulleraugen immer abschwatzt.
    Ich bin ja mal seeehr gespannt, ob da noch was nachkommen wird. :d015:
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hmm. Hm Hm Hm. :a015:

    Nun bilde ich mir auch beim Häxli ein kleines Bäuchlein ein. Hatte gestern die beiden kleinen Mädels auf dem Schoss und wenn man die Hand unter den Bauch legt oder sie sich lang strecken, sieht man einen kleinen Kugelbauch. Zu fühlen ist allerdings nichts "verdächtiges". Kann natürlich dennoch am Futtern liegen. Gewichtszunahme war die letzten 10 Tage durchschnittlich 10 Gramm pro Tag. Sie sind ja voll im Wachstum, aber mit Blick auf die doch vorhandene Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit und weil ich mir ja ein kleines Bäuchlein einbilde, hab ich doch das Gefühl, dass sie schon recht zügig zunehmen für ein normales Wachstum. Oder sie werden riesig (oder fett :g030:). Ob sie wohl doch trächtig sein könnten? Wenn, dann müsste so ab Mitte Januar was Kleines kommen, wenn ich richtig gerechnet habe. Aber dann müssten sie mit unter 350 bzw. 320 Gramm gedeckt worden sein. Dann wären sie ja quasi grad bei der ersten Brünstigkeit gedeckt worden. Ob der Bock das tatsächlich geschafft hat? Er ist ja selbst noch recht jung.

    Ohje, manchmal hätte ich wirklich gerne den Röntgenblick. ::10
     
  3. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Lach OhLaLa

    Kann dir nach fühlen, den diesen Röntgenblick hätte ich auch gerne nun!
    Meerschweinchen tragen ja glaub ca 2 Monate und nun habe ich sie noch nicht ganze 5 Wochen. Dachte nun, die sind nicht trächtig, doch nun bin ich mir bei Bianca doch nicht mehr sicher! Sie könnte ja auch erst gerade 2 - 3 Tage bevor sie zu mir kamen gedeckt worden sein.
    Nun weiss ich auch nicht recht, hat sie ein Fressbäuchlein bekommen, weil sie ist auch eine der zahmsten geworden oder ist sie tragend. Und das wegen der Birnenform....... hmmmm

    Und da ich es so oder so nicht beeinflussen kann, will ich auch nicht auch nicht gross abtasten. Sehe ja dann was passiert.
    Aber wissen möchte man ( Frau es halt doch ):d040:
     
  4. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Alsoo, ich denke wir müssen mir einem Babysegen rechnen. Die beiden Kleinen nehmen zwar nicht mehr ganz so viel zu, aber wenn sie sich ganz lang machen, sieht man doch eindeutige Kugeln, zumindest beim Häxli. Kiwi hat eher nur auf einer Seite eine sichtbare Kugel. Aber sie hat in etwa den gleichen Gewichtsverlauf wie das Häxli, also wird auch sie wohl trächtig sein. Ich meine auch etwas ertastet zu haben bei beiden. Es ist jedoch noch sehr undeutlich. Bewegungen gibt es noch keine, aber die Bäuche sind deutlich praller als es bei nicht-trächtigen Meeris normal wäre.

    Schaut mal, hier wollen sie gerade von meinem Schoss flüchten und mein Schenkel drückt dabei ihren Bauch hoch:
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ladys Bauch ist immernoch ganz weich, sie hat aber plötzlich mehr an Gewicht zugelegt, als es anhand ihrer bisherigen Gewichtskurve zu erwarten gewesen wäre. :a015: Hat sie am Ende der Bock während der Kastrationsfrist noch gedeckt? Das wäre genau entgegen dem, was ich erwartet hatte. Wir hatten ja extra die beiden Kleinen Mädels von ihm getrennt, da uns die Wahrscheinlichkeit, dass diese beiden trächtig sind, am geringsten erschien. Lady ist die älteste und grösste von allen, war mit Sicherheit geschlechtsreif und sass ja auch beim Bock. War sie am Ende die einzige, die bis dahin noch nicht trächtig war? :Ohje:

    Naja, in 3-4 Wochen werden wir es wissen. Da müssten dann zumindest die Babys der Kleinen kommen. Bei Lady warten wir eben mal ab.


    Hier noch ein Foto von meiner Bettelmaus Kiwi:
    [​IMG]

    Ich hab sie ja recht schnell schon in mein Herz geschlossen und ich verliebe mich täglich mehr in sie. Auf dem Schoss schimpft sie ganz fest mit mir wenn ich sie tüven will. Da hilft nur Ablenken mit Leckerlies, die nimmt sie auch auf dem Schoss. Ich finde es erstaunlich, wie ein so junges Meeri schon einen solchen Charme haben kann. :lov:

    Das Häxli lässt sich auf dem Schoss ebenfalls mit Leckerlies bestechen und Lady kommt mitlerweile auch ans Gitter und holt sich die Leckereien aus der Hand ab. Der Bock taut auch langsam auf und bebrommselt seine Weibchen kräftig wenn ich dabei sitze. Er ist ein ganz toller Boy, kein Macho, der die Weibchen bedrängt, aber er schiebt sich liebend gerne gurrend zwischen die Weibchen, die dann natürlich sofort quasseln was das Zeug hält.


    Und zum Schluss noch etwas zum Schmunzeln:
    [​IMG]

    Ich finde ja Lady sieht auf dem Foto aus wie eine Comic-Figur. :2:
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.853
    Einfach entzückend!!!!:lov:

    Mit ihren Segelohren sieht sie aus wie Mickey Mouse!
     
  6. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Nun weiss ich auch warum mir am meisten von deinen hübschen Übernahmeschweinchen die Lady gefällt, meine Bianca hat die gleichen Segelöhrchen. :girl::kugeln:
    Aber verstehe dich auch mit deiner Kiwi, die hat ein Zuckersüsses Gesichtchen.:e025:

    Du meine Bianca hat auch so ein Bauchi, muss nicht unbedingt was heissen.... und langsam denke ich, die sind einfach gut genährt, obwohl ich als Hauptfutter Heu gebe und kaum Trockenfutter und Obst auch nicht wirklich und dennoch sind die so Rundlich.
    Manchmal denke ich auch sie ist tragend, dann wieder es ist doch nur eine rundliche Figur. Denn auch mein Aladin hätte schon lange werfen müssen, nach seiner Figur die er manchmal schwingt :girl::kugeln: :girl::kugeln:
     
  7. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Und ihr Bäuchlein ist wieder gewachsen....

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Gespannte Grüsse
    Barbara​
     
  8. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    hihihi, der Blick der Süssen! Unbezahlbar!

    Tja, im Januar wird es scheinbar Papillon-Kinderchen hageln. Meine drei Mädels sind definitiv auch trächtig. Nun gibt es keine Zweifel mehr. Beim Häxlein habe ich schon leichte Bewegungen gespürt, bei der Kiwi ein Baby ertastet und Lady versucht grad meine Waage zu sprengen. :2: Nun hoffen wir auf nicht allzu viele Babies um die Körperchen der jungen Mütter nicht zu sehr zu strapazieren und auf keine zu dicken Kinderlein, damit auch die Geburten problemlos verlaufen werden.
     
  9. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Die vier Zuckerschnuten werden immer aufgeschlossener. Mittlerweile kommt auch Lady ans Gitter und holt sich alles aus der Hand. Auch der Bock ist nicht mehr so ängstlich wie anfangs. Ich hab ja ein Faible für die Herren der Schöpfung und wenn der süsse Papillon seine "spinnigen 5 Minuten" hat und wie ein Irrer durch das Gehege spidet, geht einem schon das Herz auf. Es ist einfach ur-komisch. Wie von einer Wespe gestochen flitzt er ohne offensichtlichen Grund wild umher, kurz unterbrochen von brommseln und zwei Luftsprüngen. Das konnte ich jetzt schon mehrmals beobachten. :2: Ich hoffe, es findet sich dann ein tolles grosszügiges Plätzchen für ihn wenn ich ihn ausschreibe, wo er genug Platz hat zum toben. Jetzt darf er aber erstmal seine Mädels hüten und die Babies aufziehen helfen. Da das Häxlein immer noch gerne biestig zu Kiwi ist, bin ich eh froh um den Herrn im Haus, der sich dann gurrend an den Weibchen vorbeischiebt um zu schlichten.

    Wir haben die Vier jetzt drinnen gelassen, in einem ungeheizten Zimmer. So habe ich sie besser im Blick und da uns gerade in dem Moment, als wir sie nach Draussen zügeln wollten, eins meiner Säulis im Rudel gestorben ist und wir das Sektionsergebnis noch abwarten mussten, hat es unsere Pläne sowieso ganz über den Haufen geworfen. Mittlerweile bin ich ganz froh, hab ich die vier drinnen. So hab ich sie besser im Auge und ich geniesse es, auch mal Meeris drinnen zu haben. Sie werden jetzt auch ein Gehege bekommen mit 3m2 Bodenfläche, das Provisorium ist einfach für längere Zeit viel zu unpraktisch.

    Mittlerweile sind die Babybäuche auch nicht mehr zu übersehen. Die Babies sind gut zu fühlen und bewegen sich. Ab dem 15. könnte es losgehen, wenn denn die Angaben des Vorbesitzers stimmen. Lady wird wohl als Letzte ihre Babies bekommen und ich denke bei ihr wird es auch ein grösserer Wurf werden, zumindest lässt sich anhand der Gewichtsentwicklung darauf schliessen. Bei Kiwi tippe ich auf 2 Babies, beim Häxlein auf 3. Beide haben zwar gleich viel zugenommen, aber Häxlis Bauch ist einfach grösser. Mal schauen was sie da in ihren Bäuchen versteckt. :)

    Sobald der EB steht, gibts dann Schwangerbauch-Fotos. :D
     
  10. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    ich freu mich ja soooo , auf die B:dragon_hop:abybilder
     
  11. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Ich freu mich ja soooo , auf die Babybilder:dragon_hop:
     
  12. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Ich bin schon ganz gespannt - das gibt sicher ganz schnuckeligen Nachwuchs. :lov: Und dann wird es wohl noch schwieriger, sich nicht zu sehr in diese total süsse Schweinchenfamilie zu verlieben, gell. :D
     
  13. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Schnappschuss von Heute:
    [​IMG]

    Und ein Schwangerbauchi:
    [​IMG]
     
  14. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Entweder sind die Babies von dem Häxli nicht so aktiv wenn ich drauf schaue, oder sie ist doch nicht so weit, wie ich dachte. Bei Kiwi hingegen stämpelets und zuckts im Bauch, man kann dem Treiben der Babies (oder des Babys?) richtig zuschauen. Man spürt auch ein Baby ganz aussen liegen, man fühlt es beim sachten darüberstreifen sehr gut. Bei ihr wird es denke ich nicht mehr allzu lange dauern.
     
  15. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Freu..freu:dragon_hop:

    Ich würde nun auch nie mehr sagen, ach so ein Bäuchlein kommt und geht und hat nichts zu heissen.:girl::girl::kugeln::kugeln: Aber da ist Aladin Dauer- trächtig:kugeln:
    Auch wenn ich bei Bianca es mit der zeit auch mal dachte, so spürte ich die Kleine nie bewegen, muss aber auch sagen, ich ging extrem vorsichtig damit um und getraute mich nicht so.
     
  16. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Bei einem Baby kann es denke ich je nachdem wo das Baby sich versteckt hält auch sehr schwer sein das zu ertasten. Bei Kiwi ist es jetzt so, dass ein Baby direkt an die Bauchwand drückt, d.h. wenn man die Hand auf den Bauch legt, spürt man es direkt. So sind die Bewegungen dann auch nicht zu übersehen. Es ist schon ein Erlebnis, wenn man die Kleinen so gut fühlt und die Bewegungen sogar sehen kann. Ein richtiges kleines Wunder. Jetzt hoffe ich ganz fest, dass die Geburt auch reibungslos verlaufen wird.

    Ach so, Lady ist übrigens schon reserviert und darf dann im Frühling in ein tolles neues Zuhause zügeln. :D
     
  17. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Huj..... schön für MEINE "g" Lady:D:dragon_hop:
    Werd sie nacher glaub bisschen vermissen, ich ging sie oft angucken:lov:
     
  18. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Hier die wahrscheinlich letzten Dickbauch-Fotos :D


    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]


    Kiwis Babies sind nach Unten gerutscht, sie bringen sich wohl langsam in Startposition. :D Ich bin gespannt wann die ersten Babies purzeln werden. Evtl. schon Sonntag/Montag? :bl5:
     
  19. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Hihihi :girl: o ja da geht doch was:dragon_hop:
     
  20. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180