Jolly und die Atemgeräusche

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Fray, 3. Juni 2009.

  1. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Die Ursache für eine Atemwegsinfektion zu finden, ist nicht immer so einfach. Die Erreger sind vielfältig, da hast du die ganz Palette von Bakterien, Viren oder auch allergischen Reaktionen.
    Mit dem Felix würde ich immer zu den Jahreszeitenwechsel eine Echinacea-Kur machen, um die Abwehr zu erhöhen. Letzten Winter habe ich bei einem meiner Buben ganz prima eine leichte "Schnuddernase" damit wegbekommen (hatte allerdings keine weiteren Symptome).

    Ich würde mich aber jetzt nicht verunsichern lassen, Claudia, denn so oft kommen Lungenentzündungen durch Fremdpartikel auch nicht vor.

    Na, da freue ich mich aber darauf und bitte jetzt schon, meine Kommentare nachsichtig zu behandeln .... :lapf:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.546
    Danke, Gabriela, habe gestern Echinacea-Globuli (Similasan) besorgt. Hoffe, es ist das Richtige. Kann man die auch ins Trinkfläschchen geben? Ich nehme an, es schadet den anderen Schweinchen nicht, wenn sie auch davon nehmen.

    @ Jasmin: Jetzt, wo du es so schön beschrieben und angekündigt hast, kommst du um Fotos nicht mehr herum ... Bin auch sehr gespannt, wie dein Lukas bzw. dessen Frisur aussieht!:p030:

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
  3. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Claudia

    Wenn du siehst, dass Felix ab und an täglich mal an der Wasserflasche nippelt, kannst du die Globuli gut damit verabreichen. Ich würd dann einfach die Glubulimenge verdoppeln.
    Und nein, es schadet den anderen nicht, wenn sie auch davon trinken, im Gegenteil, es ist dann wie eine Prophylaxe-Kur für sie.

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  4. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Bern und Jolly sind angekommen! :)

    Schaut mal, am Sonntag haben Bern und Jolly einen Gruss geschickt!

    [​IMG]

    :bl6: Ein doppelter Regenbogen! :bl6:

    Die beiden Mädels sind angekommen, nun ist alles gut.

    Zufriedene Grüsse, Gabriela​