??

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von karin66, 24. Februar 2009.

  1. karin66

    karin66 Guest

    Meine Lupa (US-Teddy Black and Tan) hat heute von Thadeus (GH Solidschokoagouti Satin) 5 süsse Babys geboren. Das eine ist schwarz mit einer weissen Zehe und einem roten Schimmer auf der Stirn - was könnte dies sein, als Brindle würde ich es nicht bezeichnen und goldagouti kann es ja auch nicht sein in Kombi mit schwarz.....
    Hier ein Bild zum besseren Verständnis:
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Hallo Karin,

    weil mir das bezaubernde, spezielle Kleine so gut gefallen hat, hab ich das Foto und die Angaben zu den Elterntieren weitergezeigt :p030: und habe die Auskunft erhalten, bei der Farbe müsse es sich um Solidgoldagouti handeln. Der rote Schimmer an der Stirn sei das beginnende Ticking, das sich bei den Solids erst mit der Zeit ganz durchsetze.

    Gruss, Franziska
     
  3. karin66

    karin66 Guest

    Diese Angabe habe ich gestern auch noch von einer Züchterin bekommen und ich denke, dass könnte tatsächlich so sein. Bin ja mal gespannt, ob sich das Ticking noch mehr zeigen wird.
    Vielen Dank auf jeden Fall....
     
  4. heissnhof

    heissnhof Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    oh ja - das IST ein kleiner solid-goldagouti. Die haben manchmal nur ein paar ganz wenige rote Haarspitzen. Bei silber ist es oft kaum zu erkennen. Ich habe selber im Moment einen kleinen Merino hier, bei dem ich noch rätsel, ob da nun silberne Haarspitzen sind oder nicht.