das Kuckuckskind/Farbbestimmung

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Alisha, 21. April 2015.

  1. Alisha

    Alisha Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo Zusammen,

    heute Morgen fand ich unseren 2. Wurf fürs Jahr 2015 :) Alle gesund und munter, jedoch habe ich ein 'Kuckuckskind' dabei.

    [​IMG]

    Molly (das Kuckuckskind)
    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe mich noch nie speziell mit Sonderfarben auseinandergesetzt und bin etwas überfordert mit der Farbbestimmung ... Kann mir irgendwer weiterhelfen?
    Allgemein bin ich sehr überrascht, da nirgends in den Stammbäumen etwas von einer Sonderfarbe steht.

    Herzlichen Dank schon einmal fürs helfen.
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Hallo Alisha

    Da wird wohl bei beiden Elterntieren irgendein Vorfahre in slate-blue mitgemischt haben.

    Das Kleine sieht mir nach coffee aus (schoko-Variante von slate-blue).

    Glückwunsch zu dem bezaubernden Wur!! ::4
     
  3. Alisha

    Alisha Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Hallo Jennifer,

    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort :)

    Ja das muss wohl so sein ... obwohl ich die Stammbäume dieser Kleinen bis zu 5 Generationen weit verfolgen kann und da nie slateblue drinn ist (Ausser in der 5 Generationen weiter hinten ein weiss p.e. ... könnte es von dem her kommen?). Hätte nie damit gerechnet ;)
     
  4. Karin66

    Karin66 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    126
    Naja mit Stammbäumen ist das so eine Sache, diese Erfahrung macht man als Züchter immer mal wieder.....papier nimmt alles an und oftmals wird halt auch etwas verschwiegen oder aber die Züchter kennen die korrekten Farbbezeichnungn selber nicht soooo genau.
     
  5. Alisha

    Alisha Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Ich melde mich nochmal unter diesem Post. Wir haben die Verpaarung nochmals gesetzt un dieses mal kam ein Einzelkind zum Vorschein.

    [​IMG]

    Die Farben sind wahrheitsgetreu wiedergegeben auf dem Foto. Man kann es vielleicht knapp erkennen, er ist Quadrifoglio (ist mir aber erst heute Morgen aufgefallen).
    Für mich sieht er eher nach Beige aus als nach coffee, da es eine recht 'kühle' Farbe ist. Was meint ihr?

    Herzlichen Dank schon im Voraus :)
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Wieder so ein schönes Baby! :)

    Ich würd sogar lilac sagen. Das grosse B vom Vater geerbt. Beige wäre "wärmer" in der Farbe.
     
  7. Alisha

    Alisha Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    12
    Ja er ist absolut bezaubernd :) Deswegen darf er auch bei uns bleiben.

    Herzlichen Dank für die Hilfe!
     
  8. Shirin

    Shirin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2016
    Beiträge:
    13
    Ich staune immer, auch wenn ich die Bilder jetzt hier sehe, wie irre unterschiedlich die Farben sein können - total beeindruckend und knuffig. :D