Farbe verändert sich

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Claudia, 6. Februar 2009.

  1. Claudia

    Claudia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    447
    Hallo zusammen,

    Seit einigen Wochen merke ich, dass bei Sanju unserem Rex Mädel in rot-weiss. Die Fellfarbe verändert. Nicht das weisse sondern das rot verändert sich in eine bräunliche Farbe.:d050: Sie hat auch dunkel braune Strichelhaare. Auch das Gesicht was rot ist wird dunkler und bräunlicher.

    Hat das jemanden auch schon bei einem seinen Meeris gehabt ? Kann sich das nach drei jahren so verändern ??

    Liebe grüsse Claudia

    PS: Hier Sanju im Sommer. Ich mache später noch Fotos von Sanju
    [​IMG]
     
  2. karin66

    karin66 Guest

    Hallo claudia
    Ja ich hatte das selbe Phänomen bei meiner Belima. Sie ist ein schwarz-crème-weisses Meeri und bei ihr hat sich das crème zu einem verwaschenen braun-grau umgefärbt. Bereits bei ihrem Papa, einem US- Teddy in den gleichen Farben hat sich mit dem Jahren das crème umgefärbt.
     
  3. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Bei meiner Spidi ist das genau so. Sie ist eigentlich ein "hellrotes" Meeri und nun ist sie schon fast braun, es wird immer dunkler je älter sie wird.
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist der sog. Grauschleier bei gewissen Rotfarben.
     
  5. Fröschli

    Fröschli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    746
    Hallo

    Ich musste lachen, als ich das gelesen habe. Denn bei meiner Flamara ist es das genau so, sie ist auch ein Rex Weibchen in rot-weiss. Aber sie ist im Sommer rot, und im Winter Braun. Das ändert sich so jedes Jahr, und sie wird jeden sommer wieder rot.

    Die Farben sind in Original auch so, habe extra Fotos genommen, wo es vom Licht und der Farbe her stimmt.

    Hier 2 Bilder...
    [​IMG]
    Flamara im Sommer

    [​IMG]
    Flamara im Winter